• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Einer der Gründe warum ich eine DashCam habe

Bressco

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
https://www.youtube.com/watch?v=_ice1KqM4X4

Das lustige an der Geschichte ist eher, das als ich gehupt habe was man im Video nicht hören kann, zeigt er mir den Mittelfinger & fährt mir davon.
Bin der Person ca 2 Minuten hinterher gefahren & bin an der nächsten Ampel ausgestiegen und bin an sein Fenster gegangen & habe gefragt das das soll, er natürlich beide Hände am Lenkrad & guckt nur gerade aus...
Leider erkennt man das im Video nicht ganz, man sieht die Bewegungen die er macht aber das es sich um ein Mittelfinger handelt leider nicht, es war aber einer zu 100%, sonst hätte ich ihn schon längst angezeigt.


Anderes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=KtnuyoKi-D0

Verkehrsunfall... Durch die Sonne war das leider nicht vermeidbar, habe das Fahrzeug nicht gesehen, der andere Fahrer hat seine Schuld auch eingesehen.
Fall abgeschlossen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Einer der Gründe warum ich eine Dashcam habe

Würde dir empfehlen, GPS oder Autosensoren anzuschließen, damit die Geschwindigkeit auch aufgenommen wird.

Du hast doch gesehen, dass er nicht bremst, warum hast du nicht vorsichtshalber abgebremst?
 

Bressco

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Einer der Gründe warum ich eine Dashcam habe

Man rechnet nicht damit das er einfach ohne zu halten raus geschossen kommt, wo man es dann realisiert hat das er raus fährt bin ich voll auf Eisen gegangen.
GPS ist vorhanden, nur hat er beide male kein GPS gefunden, dauert manchmal bis zu 10 Minuten leider.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Re: Einer der Gründe warum ich eine Dashcam habe

Es soll auch Leute geben die es extra nicht anschließen damit sie nicht entlarvt werden zu schnell zu fahren.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Re: Einer der Gründe warum ich eine Dashcam habe

Und was ist nun der Grund, wieso du eine Dashcam hast?
Willst du mehr Videos auf Youtube einstellen, damit wir an deinen Abenteuern im Strassenverkehr teilhaben können?
Reicht es dir nicht bei der Polizei, damit die Nötigung zu untermauern? Wie haben die Beamten darauf überhaupt reagiert?
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Re: Einer der Gründe warum ich eine Dashcam habe

Ich mein, klar, fast alle Menschen fahren scheiße, fast immer, aber bei dir scheint es ja auch schon bei § 1 der StVO zu hapern.

Wie viel Prozent der Autofahrer halten die eigenen Fähigkeiten noch mal für besser, als die durchschnittlichen Fahrfähigkeiten? Waren es 90 % oder 95 %?
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Re: Einer der Gründe warum ich eine Dashcam habe

Öhm du hast die Spur gewechselt während seinem Abbiege-Vorgang - nicht *alle anderen passen auf* > *Jeder passt auf jeden auf* das der Abbiegt hat man weit vorher gesehen - der ist auch ganz gemütlich abgebogen und hat nicht plötzlich *rausgezogen* - da hättest du locker abbremsen können.
Ist dort 60 erlaubt? 50 waren das denke ich nicht.

Beim zweiten - *War wegen der Sonne nicht zu vermeiden* > Wenn man nichts sieht hat man zur not stehen zu bleiben und / oder Gegenmaßnahmen zu ergreifen wie Sonnenblende. Ich hätte dort keine Schuld eingestanden - du hättest durchaus rechtzeitig bremsen können - das ist wenn dann Teilschuld von beiden.

ps: ganz wichtig für das Video und den Sachverhalt ist natürlich das es aus einem BMW gefilmt wurde.
 

Sofa

so gut

Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
72
Re: Einer der Gründe warum ich eine Dashcam habe

Vorausschauendes Fahren ist jedenfalls etwas anderes.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Einer der Gründe warum ich eine Dashcam habe

Ich mein, klar, fast alle Menschen fahren scheiße, fast immer, aber bei dir scheint es ja auch schon bei § 1 der StVO zu hapern.

Wie viel Prozent der Autofahrer halten die eigenen Fähigkeiten noch mal besser, als die durchschnittlichen Fahrfähigkeiten? Waren es 90 % oder 95 %?

Genau das dachte ich mir auch, du hast es nur etwas besser ausgedrückt :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Einer der Gründe warum ich eine Dashcam habe

Dann wissen wir ja jetzt, dass er ein ganz toller Hecht ist, weil er ein teures Auto und viele Unfälle hat!



Der Blick eines Mannes, der immer im Recht ist?
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Re: Einer der Gründe warum ich eine Dashcam habe

Beim ersten wurde Dir die Vorfahrt genommen.

Spurwechsel beginnt bevor der andere an der Kreuzung ist, dieser Fahrer hätte den Blinker sehen müssen, hat er nicht weil er nicht geschaut hat.

2. Video

Warum bist Du nicht auf die andere Spur gegangen?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Einer der Gründe warum ich eine Dashcam habe



Das wäre ein Grund sich mal endlich eine Dashcam zuzulegen. :T
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Einer der Gründe warum ich eine Dashcam habe

Hab da noch ähnliche Videos.
Einer schmeißt sich vor dem Auto auf die Straße und ist irgendwie enttäuscht das der Fahrer rechtzeitig bremsen konnte.
Ein anderer rennt diagonal über die Straße und springt mit ausgebreiteten Armen vor einen Bus.
Eine Trulla rennt auf das stehende! Auto zu und macht einen Hechtsprung auf die Motorhaube.
Der nächste macht das wie in dem Video, aber ohne noch mal die Haltbarkeit der Windschutzscheibe zu testen.

Aber das hab ich jetzt mal extra umgewandelt. So gekonnt wie der seine Omme immer wieder vor die Scheibe wuchtet ist einfach spitze.

Aber eins haben alle gemeinsam. Der Protagonist behauptet stets angefahren worden zu sein.
Ohne Dashcam hat man da schon verloren. Erst Recht wenn da noch zufällige "Zeugen" am Straßenrand stehen.
 

Sofa

so gut

Registriert
2 Nov. 2016
Beiträge
72
Re: Einer der Gründe warum ich eine Dashcam habe

Vereinfacht nur das, was es vorher schon gab. Mehr als das Entsorgegeld beim Schrotthändler bekommt man, wenn man sich gezielt an Kreuzungen stellt und auf opfer wartet.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Re: Einer der Gründe warum ich eine Dashcam habe

@Cybercat: du weißt, dass deine Aufgabe nun ist, deinen letzten Beitrag zu editieren und alles zu verlinken?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: Einer der Gründe warum ich eine Dashcam habe

@phre4k: Hier ist das mit dem Bus:



Ich hab die alle lokal auf der Festplatte. Ich müsste jedes einzelne erst konvertieren und bei Picflash hochladen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.748
Ort
in der Zukunft
Re: Einer der Gründe warum ich eine Dashcam habe

@Cybercat:
Nein warum sollte man da *schon verlohren haben* ?
Wo sind die Bremsspuren von dir?
die "Verletzungen" muss der der sich da lustig auf die Motorhaube wirft auch attestieren lassen - ob da die "wucht" eines Fahrenden Autos im Spiel war lässt sich durchaus unterscheiden.
 
Oben