• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Logo Feedback

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Hallo,

ich bin dabei mir ein Logo zu erstellen und frage mal nach, was euch besser gefällt, oder was eurer Meinung nach fehlt, etc.

Nr1


Nr2



Danke :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Schrift die auf dem Kopf steht finde ich jetzt nicht wirklich toll.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
War auch mein erster Gedanke. Das ist schon anstrengend. Versuch da mal was anderes...
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Okay, alles klar.

Wie siehts mit der Grafik aus? Sprich eher minimalistisch oder detailliert?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Bin auch für minimalistisch. Kann man dann ggf. auch in klein aufn Briefkopf packen u.ä.
Zumal die untere Kamera mich arg an Windows 3.11 Icons erinnert in groß :D.
Würde aber noch ein paar Varianten ausprobieren, was die Gestaltung der oberen Kamera betrifft.
Evtl. aber der Strich als Eyecatcher in Farbe?
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Was meinst du mit der Varianten der oberen Kamera? Die Silhouette oder einzelne Details der obigen?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Sieht ein wenig klobig aus. Finde ich jedenfalls :D.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das erste Logo spricht mich jetzt nichts so an, aber das 2. geht imho gar nicht, weil es wie ein Windows-Icon aussieht.
 

Jester

★★★★☆ (Kasparski)

Registriert
1 Dez. 2014
Beiträge
6.057
Ort
Code Azure
Mein Design-Dozent sagte mal in Hinsicht auf Logos: "Dat muss so innfach sinn, dat ma et mitem dicke Zeh in der Sand male kann".

(...)

Ein Logo funktioniert völlig anders, sei bitte nicht angestrullert...

- Es muss so simpel wie möglich aufgebaut sein, idealerweise aus geometrischen Grundformen (s. Deutsche Bank, best Logo ever)
- Es muss einprägsam sein & eine Botschaft vermitteln (gut, das tut die Kamera an sich schon...)
- Bloß keine feinen Linien verwenden
- Es muss sowohl im Original, als auch invertiert verwendbar sein
- Es muss mehr- sowie einfarbig verwendbar sein (Briefkopf, Fax etc.)
- Es kann, muss aber nicht Typographie beinhalten

So betrachtet ist Dein Avatar ein ziemlich gutes Logo & erfüllt die meisten Kriterien, das Piktogramm im Vorschlag aber nicht, sorry.

Gruß, J.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Danke für euer Feedback :)

Ich habe jetzt vorerst mal dieses Logo im Einsatz:


Designtechnisch ist es übrigens an die NEX 5R angelehnt.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Auch ich finde die Spiegelschrift super nervig und die Kamera ist mir immer noch zu detailliert. Vielleicht kannst du ja die feinen Linien und die AF-LED weg lassen?

Du hast einen super langen Namen, warum nicht nur den Nachnamen?
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ich werde mal noch weiter rumprobieren :)

Nicht nur den Nachnamen, da es in meiner Stadt schon eine Firma mit ausschließlich diesem Namen gibt:coffee:
ich bin ja nicht besonders professionell. Außerdem wirkt es so noch ein Tick persönlicher:)
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Wie wäre es vielleicht mit "MW Fotografie" statt dem kompletten Namen? Oder jeweils die Anfangsbuchstaben größer, und/oder in anderem Schriftstil? :unknown:
Und ja, die Spiegel-/Kopfstehschrift ist ´meiner Meinung nach nix für´n Logo.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Danke für euer Feedback :)

Ich habe jetzt vorerst mal dieses Logo im Einsatz:


Designtechnisch ist es übrigens an die NEX 5R angelehnt.

Das gefällt mir persönlich besser, als die Logos im Startbeitrag. Wobei auch ich sagen muss, dass mich die Spiegelschrift doch etwas stört. Auch wenn es vielleicht kreativ oder außergewöhnlich wirken soll, verwirrt es eher. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Ansonsten finde ich es schlicht und gut. Der lange Name stört mich gar nicht, finde ich ok. Allerdings würde auch ich die Cam weniger detailreich darstellen.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Danke an alle nochmal.

Ich hatte es ja erst nicht gespiegelt, sondern um 180° gedreht. Dann ist das eine coole Sache auf den Visitenkarten, da man diese dann meist noch umdreht und sich länger damit beschäftigt. Muss ich mal sehen wie ich das löse.

Und die Cam versuche ich noch zu minifizieren :T

edit: so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Gefällt mir. Als Farbe wäre in meinen Augen blau besser gewesen, aber das ist reine Geschmackssache. Passt so ^^
 
Oben