• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Logo Feedback

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Viel besser, aber die Linie ist in meinen Augen einfach zu breit. Farbe ist mir egal ;)

Ich halte Visitenkarten übrigens immer nur in einer Ausrichtung – so, dass ich sie lesen kann.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Habe schnell ein wenig mit Paint gespielt. ;)



Linie schmäler, Cam vereinfacht. Man könnte nun noch das Objektiv hin und her schubsen, bis es ausgewogen wirkt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bevor ich gesteinigt werde, frage ich erst: ;)

Dir geht es nur um den Entwurf, richtig?

Die Pixelausrichtung der 2 Schriften und der Linie spielen noch keine Rolle, oder?

Ich muß dann und wann schon mal ein Design abnehmen, deswegen achte ich auf so was.
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Ich hab auch mal "gespielt" ... nicht maßstabgerecht, nicht 1a-Qualität ... eben nur mal so ein "Entwurf" :o
... so ein kleiner Auslöseknopf könnte fehlen, links oben vielleicht, oder doch so ohne? :unknown:
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@zuckerschnute: Gefällt mir ganz gut, aber das "Fotografie" ist sehr abgeschnitten und passt überhaupt nicht in das Logo rein.

Mach doch "MW" zentriert in die Kameralinse und "Fotografie" darunter.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Das ist auch ziemlich cool
+1 Den Schritzug "Fotografie" weglassen "KISS" und "Don't say it, show it".
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
He, danke für eure Beiträge :D

@NoName1954 Da finde ich die Cam etwas zu undefiniert, man sollte schon erkennen, dass es sich um eine spiegellose Systemkamera handelt.

@KaPiTN: Nunja, das soll schon dazugehören.

@zuckerschnute und folgende Beiträge: Finde ich von der Idee nicht schlecht. Die Umsetzung gefällt mir nur leider noch nicht wirklich. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, nur meine Initialen zu verwenden, doch würde ich die nicht gerne einfach nur in einer Schriftart draufklatschen, sondern irgendwie miteinander verbinden, damit selbst das "MW" als Logo ausreichen könnte. Bzw in einer Kamera evtl.

Wobei diese Art von Logo vielleicht einfacher zu merken oder anzusehen ist, aber wenn das Logo nicht von Profis geschaffen wurde, sieht es schnell nach Paint aus. Und dann nehme ich lieber in Kauf, dass das Logo nicht allzu "perfekt" ist im Hinsicht auf Marketingregeln.

Dazu kommt eben, dass ich grafiktechnisch nicht wirklich bewandert bin.
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
@werner:
Mit dem Wort Fotografie ordentlich geschrieben gefällt es mir auch besser. Von der Farbe auch eher orange als blau aber ist Geschmackssache. Die Cam kann so bleiben. Umso schlichter desto besser. Passt also auch als Wasserzeichen zu gebrauchen :)
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@NoName1954 Da finde ich die Cam etwas zu undefiniert, man sollte schon erkennen, dass es sich um eine spiegellose Systemkamera handelt.

Ein Logo sollte so schlicht wie möglich sein. Aha, eine Kamera, alles klar.
Mit dem "WM" alleine wüsste ich nichts anzufangen. Neuer Kamerahersteller oder wie oder was? ;)

@codec: Natürlich kann man sich über rot oder blau streiten. Orange verbietet der gute Geschmack. :D
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
@werner:
... wenn das Logo nicht von Profis geschaffen wurde, sieht es schnell nach Paint aus
Finde ich gar nicht. Hängt für mich nicht unmittelbar zusammen.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das auch Profis ganz schönen "Mist" verzapfen können, wofür sie dann noch eine unverschämt hohe Summe verlangen. :dozey:
Meine "kleinen Spielereien" waren ja auch nur zum Gedanken anregen gedacht. Laß Dich einfach inpirieren.
Und ich hab da jetzt auch nochmal Etwas "verzapft" :o


Bin gespannt wie dann dein endgültig fertiges Logo aussieht. :T
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Das "MW" sieht okay aus, aber der Rest ist unlesbar. Und die Linien sind viel zu dick.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@zuckerschnute:

Das Problem bei so "verschnörgelten" / Hand/Schreibschriften ist, es kann niemand, wenn sowas auf dem Auto steht oder auf einem Banner, entziffern.

Dein erster Entwurf gefällt mir persönlich auch noch am besten, da muß auch gar nichts mittig sein, wie die "alten" Kameras eben sind - und das ist auch vollkommen okay. Vielleicht das Objektiv "links" ?
Erinnert mich ein wenig an den James Bond Look mit dem/der zusammenfahrenden Objektiv/Linse.

Zum vorherigen Entwurf von dir:
Allerdings würde ich das Wort Fotografie etwas von dem Logo absetzen, es sieht so aus als ob es "drin" bzw. zu nah "dran" sitzt, man kann dem Wort ruhig mehr Raum geben und vor allem auch Platz um zu wirken. Oder du invertierst an der Stelle wo es überlappt oder sowas.... ;)

Dicht an dicht gefällt mir persönlich nicht, aber sind schon gute Sachen dabei.

Und ich würde, es schon dazuschreiben... damit es schnell ersichtlich wird um was es genau geht. Sonst würde ich vielleicht noch ne Art "Auslöser" auf die Kamera packen. Damit man die Form noch besser wahrnimmt.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
@zuckerschnute
Danke für deinen Einsatz. Das meine ich leider mit nach Paint aussehen. Ich kann es aber selbst nicht besser, ehrlich gesagt, deswegen versuche ich mich nicht in aufwendigen Eigendesigns, sondern baue das Logo lieber so zusammen, wie ich es vorher gemacht habe.

Mein derzeitiger Einsatz:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Würde mir da jetzt auch kein Bein ausrenken. Deine letzte Version finde ich Oke, kannste so lassen. Du hast das hoffentlich als Vektordatei?
 
Oben