• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Kaufberatung Soundsystem

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Hallo,

ich bin hier gerade bis Januar in Spanien. Unsere WG braucht ordentliche Boxen. und da kümmer ich mich natürlich drum.

Vorstellungen:
- Anschluss über Klinke
- 75% Musik, 25% Filme/TV
- Stromversorgung über 230V Netz, keine Batteriespielerein
- Budget 40 bis 75 Euro
- Kleiner ist grundsätzlich besser, aber Klang braucht leider Raum
- Lautstärke ist weniger wichtig, wir sollen eh nicht soooo viel Lärm machen.
- 2.0 oder 2.1

Macht einfach Vorschläge, ich suche dann selbst nach Onlineshops.
 

DaAlpha

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
46
Ort
CCAA
Naja, eine Box bekommt er für das Budget, fehlen nurnoch ne zweite, nen AMP und evtl. ein Sub ... :D

Also unabhängig davon, wie viel Fläche beschallt werden soll, mangelt es da definitiv an Mitteln.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Für das Budget kauf dir irgendeines der Brülwürfel Sets auf Amazon etc. - in dem Preisbereich klingt eh alles gleich mies. Außer du hast 1-2 Nullen vergessen, dann könnte man "Unsere WG braucht ordentliche Boxen." erstnehmen ;)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Na, so mies sieht's in dem Preisbereich auch wieder nicht aus - mies ja, aber nicht extrem mies. 2.1 kann man aber definitiv vergessen. Ich will da einmal aktive Monitore in den Raum werfen, welche in dem Preisbereich die angenehmsten Vertreter ihrer Gattung sein sollten. Beispiel:
http://www.thomann.de/de/samson_media_one_3a.htm

Und nur 4€ über dem Budget. Drunter würde ich aber preislich nicht mehr gehen.


Grüße
Thomas
 

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Glaubt mir, im Vergleich zu Handys, Macbook und den Batteriebetriebenen meiner Mitbewohner sind selbst preiswerte Exemplare eine gewaltige Verbesserung. Zudem bin ich nicht 100% sicher, sie mit nach Hause nehmen zu können. Ich glaube zwar, sie in den Koffer zu bringen, aber das wird wie immer eng. Daher möchte ich nicht übermäßig Geld ausgeben. Daher ordentlich im Sinne von nicht völlig schrecklich...
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Ich hab mir vor kurzem die Gekauft, gab da immer wieder Aktionen bei denen sie reduziert ware nund so auf 70-80€ kamen. Größter Kritikpunkt ist wohl, dass der Bass ein wenig schwach ist aber das ist mir lieber als der dröhnende Bass den die meisten 2.1 Systeme haben und wirklich schlecht finde ich den auch nicht.

Wobei das aus dem Link von thom53281 auch sehr gut aussieht. Dazu kann ich aber nichts persönlich sagen.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Wenn ihr in einer Wohnung lebt, die nicht gerade gut gedämpft ist, haltet euch von den Brüllwürfeln fern, die dann eh wieder gedrosselt werden müssen, da die Mieter über oder unter euch gestört sind. Dann lieber in Richtung der Samson "Monitore"
 

DaAlpha

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
46
Ort
CCAA
Naja. die 3-Zöller der 3a sind nicht sonderlich ... gut, aber die Boxen sind garantiert besser als irgendwelche Schwammbass-Brüllwürfel und auch als deine bisherigen "Soundreprudoktoren".

Ich muss gestehen, die Media Ones sind mir entfallen ;)
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Falls handwerklich einigermaßen geschickt waere selber bauen ne Moeglichkeit.
Dann bekommt man fuer <100€ auch anstaendige Lautsprecher und einen passenden Verstaerker findet man auf dem Sperrmuell oder fuer <20€ gebraucht.

Hier ein paar Anleitungen...
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Zum Selberbauen braucht man halt auch ganz gut Werkzeug, zumindest eine große Säge ist von Vorteil. Holz, Leim, Lack (!) ist dann auch nicht umsonst, mit 60 € reicht das wenn du 20 € für nen Verstärker abziehst gerade zum Gehäuse. 2 Chassis wenn Breitband, sonst 4, Frequenzweiche, Dämmwatte - in dem Preisbereich meiner Meinung nach nicht zu schaffen, auch denke ich der TS, der btw. gerade in Spanien ist (von wegen Werkzeug, nicht dass es dort keins gibt, aber man muss jemanden kennen...), will nicht zu viel Zeit dafür verwenden, natürlich alles nur spekulativ :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Oben