• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Hermes stellt Pakete vor die Tür

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Moin,

bei mir stellt Hermes Pakete einfach vor die Tür. Egal ob jemand da ist, oder nicht. Ich war den ganzen Abend zuhause und habe gewartet, und abends gegen 21 Uhr lag es vor der Tür. Ich wohne in einem Reihenhaus, also kein Garten, Zaun, oder ähnliches. Jeder von der Straße könnte es mitgehen lassen.

Wie würdet ihr dagegen vorgehen?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Keine Pakete bei Hermes mehr bestellen.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Bei Amazon kann man Hermes als Versandunternehmen leider nicht abwählen :(
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Behalte dein Päckchen und behaupte es sei nix angekommen. So hast was um sonst und der Fahrer bekommt auf den Sack :D
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Das erschöpft sich ja nicht nur darin, dass das Paket abgestellt wird, der Bote muss ja parallel dazu deine Unterschrift fälschen, entweder auf einer "Stellen Sie das Paket bitte an Ort X ab"-Karte (hat Hermes die überhaupt?), aber wahrscheinlicher ist, dass er deine Unterschrift für die Empfangsbestätigung fälscht.

Würde daher auch damit anfangen, mich bei Hermes zu beschweren.
Ich weiß nicht, ob ich soweit gehen würde, das Paket zu kassieren und dann bei Hermes zu beschweren, wo denn mein Paket bleibt. Die würden dann sagen 'sie haben den Empfang bestätigt' du dann 'das ist nicht meine Unterschrift', am besten noch an einem Tag, wo nachweislich niemand zuhause war.

Jedenfalls ist das besser, als wenn irgendwann wirklich ein Paket fehlt, dass du womöglich benötigst und dir dann den Stress machen musst.

btw., von allen Lieferern bei mir ist mein Hermes-Mensch der netteste :T
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@godlike:

Das wäre eine Straftat.


Ich persönlich würde mich bei Hermes beschweren. Und den Absender kontaktieren, damit der sich auch nochmal beschwert.

Und nachprüfen, ob die Unterschrift gefälscht wurde, notfalls Anzeige bei der Polizei, wenn es feststeht, dass die Unterschrift gefälscht wurde.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Sorry das wär mir gerade scheiss egal. Wenn der zu faul ist zu klingeln hat er sich das eingebrockt. Ich kann Pakete echt nur noch zur Packstation oder auf die Arbeit bestellen weil es jeder Austräger nicht mehr für nötig hält zu klingeln oder einen Zettel auszufüllen. Da liegt das 600€ Objektiv auch gerne mal einfach im Treppenhaus eines 6 Parteien-Hauses. Oder das Poster/Bild wird einfach hinter den Briefkasten geklemmt und solche Späße. Wenn die keinen Bock auf ihren Beruf haben ist das schade aber nicht mehr Problem. Meine Meinung.

Btw. begeht man am Tag ja eh so 10 bis 25 Straftaten von dem her :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@godlike: So hab ich damals einen kostenlosen Xbox360 Controller bekommen :D

Staendig die Unterschrift anscheinend gefälscht, also hat der Fahrer Pech gehabt. Der kam dann auch nie wieder ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.024
Ort
Dortmund
Mittlerweile bemühen wir uns, nicht mehr zu bestellen wenn Hermes oder GDL liefern.

Wenn die die Pakete in dem entsprechenden Paketshop hinterlegen, ohne (also fast jedesmal) zu klingeln, dann schreiben wir die entsprechenden
Firmen, bei denen wir bestellt haben, an und teilen denen mit, dass wir die Ware nicht abholen und sie das Geld zurück überweisen sollen.

Wenn einfach was vor die Tür gelegt werden sollte, liegt es nicht da. So einfach!
Wenn ich schon den Begriff HERMES höre, platzen bei mir diverse Äderchen.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Oft machen die Boten dies aber auch nicht aus Faulheit bzw. Jux und Tollerei sondern schlicht und ergreifend aus reinem Arbeitsdruck. Mir wurden letztes Jahr schon ein paar mal Pakete nach 21 Uhr geliefert, weil der Bote bis zum offiziellen Feierabend sein Soll nicht erfüllt hat. Also immer nur auf die Boten schimpfen oder ihnen pauschal eine reinzuwürgen ist auch schlecht.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Naja, das ist natürlich schade, traurig usw. aber da kann ich als Kunde ja nichts dafür.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Richtig! Die Ausrede einiger Paketboten, dass sie Druck und Stress ohne Ende haben, interessiert mich als zahlenden Kunden eher weniger, auch wenn es natürlich traurig ist.
Ich bezahle für eine Dienstleistung und diese sollte dann auch wie vorgesehen ausgeführt werden. Wenn ich meinen Job nicht ordnungsgemäß mache, bekomme ich auch Probleme. Genau so ist es halt auch bei denen. Und sag mir niemand, dass hätten die vorher nicht gewusst...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Und das soll Straftaten rechtfertigen, wie godlike vorgeschlagen hat und cokeZ bereits betrieben hat?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@mathmos:

Ist zum Teil richtig. Trotzdem, wenn du Überstunden schieben musst, vernachlässigst du auch deine Sorgfalt?
Und ja, ich weiß wovon ich rede. Hab selbst ein Jahr lang Pakete gefahren, im Vergleich zu Hermes in einer Super-Luxus Firma- nämlich der Post (damals).
War trotzdem so mies, das ich nach einem Jahr gegangen bin.

An der Qualität von Hermes ändert sich nichts, wenn du Mitleid mit den Boten hast. Beschwerden lösen dieses Problem auch nicht. Der Bote bekommt ein anderen Bezirk oder wird entlassen, die Nachfolgenden sind dann in der Regel genau so "gut".
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Ruby: Genauso wie es ne Straftat ist Unterschriften zu fälschen. Sind wohl alle alt genug hier um selber abwägen zu können ob und wie man sich illegal verhält.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415


Ab einer gewissen Höhe und Regelmäßigkeit von Überstunden vernachlässigt jeder seine Sorgfalt.


Ein erhaltenes Paket als nicht zugestellt zu reklamieren löst dann auch keine Probleme. Zweimal Unrecht macht nun mal kein Recht. Davon abgesehen kann ich über unsere Hermes-Boten nicht meckern.

Oftmals sind solche Angestellten halt auch nicht in der Lage mal eben die Stelle zu wechseln (keinen Schulabschluss z. B.). Solche Leute bekommen dann von Ihren Chefs auch oft gehörigen Druck (entweder schaffst du am Tag x Fuhren oder ich kündige dir (was bei der Arbeitsagentur in der Regel sehr gut ankommt...). Und daher bin ich einfach der Meinung man sollte nicht pauschal mit fiesen Aktionen nachtreten, wenn man nicht den Hintergrund kennt (im Grunde auch nicht wenn man die Hintergründe kennt). Das hat imho auch nichts mit Mitleid zu tun.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Oftmals sind solche Angestellten halt auch nicht in der Lage mal eben die Stelle zu wechseln (keinen Schulabschluss z. B.). Solche Leute bekommen dann von Ihren Chefs auch oft gehörigen Druck (entweder schaffst du am Tag x Fuhren oder ich kündige dir (was bei der Arbeitsagentur in der Regel sehr gut ankommt...). [...]
Und darum soll ich es hinnehmen das er teilweise wertvolle Pakete einfach in einen Hausflur wirft? Nicht mal klingelt? Ich dann erst wieder selber schauen muss und das Ding wo abholen? Sorry aber das kann es ja auch nicht sein.

Im Endeffekt ändert sich hoffentlich mit der Zeit schon etwas wenn es jeder wie Cheg macht. Die Firmen haben dann irgendwann keinen Bock mehr mit Hermes zu liefern und denen geht dann Geld flöten. Also müssen die irgendwann was unternehmen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Zum Thema: Jo, anrufen, ankacken. Oder, wenn man entsprechend gelaunt ist, es so tun wie godlike. Man muss sich ja nicht zum Affen machen lassen.

Aber die Leistung der verschiedenen Lieferdienste scheint mir lokal unterschiedlich zu sein. Bis auf Kleinigkeiten habe ich nie Probleme mit DHL, während diese woanders kollektiv verflucht werden. Nur um ein Beispiel zu nennen.
 
Oben