• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

VLC kann keine Untertitel

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
Hallo,

mein VLC media player kann keine Untertitel abspielen. Wenn ich eine .mkv-Datei mit Untertiteln öffne, bekomme ich den Fehler:

Codec not supported:
VLC could not decode the format "subt" (Text subtitles with various tags)


Bei einem Freund klappt es mit exakt dieser Datei und auch VLC mit gleicher Version problemlos.

Ich habe folgendes festgestellt:
Gehe ich auf "Tools" -> "Preferences" -> "Subtitles / OSD"
habe ich bei "Default encoding" ein ausgegrautes drop-down. Bei meinen Kollegen ist da aber eine Liste.
Untitled.png

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich habe das Gefühl es hat was damit zu tun.
Kann mir jemand verraten warum das bei mir leer ist und noch viel wichtiger, wie ich die Untertitel zum laufen bekomme?

Liebe Grüße
Zuyas
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hast du und dein Freund die gleiche Windows Version bzw. welche?

Und was ist die Standardeinstellung bei deinem Kumpel als "Decoder"/"Encoder" für Untertitel ?
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
Versuch bitte mal andere Dateien mit Untertiteln abzuspielen. Im VLC-Forum gibt's folgendes: https://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=102806
Falls auch alle anderen Codecs/Container-Formate(mit Untertiteln) nicht funktionieren(avi, mp4, flv etc.), wird Dir geraten die Einstellungen zu Resetten. Aber die reden auch von 2.1.1/2, also nicht 2.2.4(aktuelle Version.)
Beispielsweise diese MKV mit Untertiteln(habs ausm Kodi-Wiki ausm Bereich Samples(http://kodi.wiki/view/Samples)), funktioniert wunderbar bei mir: https://drive.google.com/file/d/0BwxFVkl63-lEbWhqS284RkpNMXc/view?usp=sharing

Welche Version hast Du? Welche Einstellungen, von denen Du weißt, hast Du geändert?

Hoffe das gibt Anhaltspunkte. :D

EDIT: Oder:
Its very simple method

just Change font to Arial Unicode MS font in ( Tool -> Preference -> Subtitle & OSD -> Fonts)

It will work....... lol
:D
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Danke für eure Antworten.

@theSplit:
Edition: Windows 10 Pro
Version: 1607
OS Build: 14393.693

Er hat die selbe Version.

@darksider3:
Die anderen Dateien funktionieren auch nicht, immer der selbe Fehler:

Codec not supported:
VLC could not decode the format "subt" (Text subtitles with various tags)

Meine VLC-Version ist: 2.2.4, ich habe aber schon die letzten 10 Versionen downgegradet und die Einstellungen jedes mal resetet, dann aber wieder upgegradet, in keiner Version hat es funktioniert.

Font ändern hat auch nichts bewirkt.

Was mich am meisten wundert, ist das bei mir unter "Default encoding" nichts steht / auswählbar ist.
Zu diesem Fall konnte ich auch nirgends was finden.

Nächste Woche kommt meine neue Systemplatte. Dann werde ich ein neues Windows aufsetzen, vielleicht hilft das ja.. Ansonsten bin ich echt ratlos.
 
Oben