• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2017

Wie wird sich die SPD-Basis entscheiden?

  • Ja zur GroKo

    Stimmen: 10 34,5%
  • Nein zur GroKo

    Stimmen: 19 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@TheOnly1:

Ich sagte nicht, dass alle jungen Menschen Linksextrem sind.

A: Junge Menschen sind idr. linker und liberaler als ältere.
B: Junge Menschen sind idr. extremer als ältere.

Das sind zwei unabhängige Aussagen.

Die Erklärung dahinter:
Menschen werden mit dem alter häufig etwas konservativer / gemäßigter.
Da ihnen andere Dinge wichtig werden, sie mehr Lebenserfahrung haben und sie über ihre Sturm und Drang Phase hinauswachsen.

Das kann man natürlich in positive, oder negative Worte hüllen. Neutral gesehen, ist es einfach etwas, dass passiert.

Das bedeutet:
Junge Rechte sind im Schnitt rechter als ältere rechte.
Junge Linke sind im Schnitt linker als ältere linke.


Junge Menschen sind auch beeinflussbarer, daher auch anfälliger für radikale Organisationen
Generell aber auch anfälliger für Propaganda alà AFD.


Eigentlich alles recht logisch:
Man sah es auch bei der Grokoabstimmung.
Es waren hauptsächlich die Jusos, die aktiv gegen die Groko vorgegangen sind.
Die älteren haben sich dem ganzen eher gefügt.

Natürlich lässt sich aus solchen Sachen keine Universelle Regel ableiten, da noch viel viel mehr mit reinspielt.
Sozialisierung, Umgebung, Persönlichkeit, Elternhaus, Intelligenz, Wertgefüge. Dennoch:
Du findest unter den Links/Rechtsradikalen mehr junge Menschen, da die alten da "rauswachsen".
Sie sind zwar immer noch Rechts/Links, werden aber seltener die Revolution mit Molotow und Baseballschläger erwirken wollen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Wobei in Kandel bei den Rechten gefühlt 30 Jahre + der Schnitt waren. Auf der anderen Seite kamen mir die Demogänger jünger vor.
Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Hier, zum Auswendig Lernen für Quizfragen oder so:

viewer.php
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Seehofer ist Innenminister und schon hat Merkel ärger mit ihm.
Hätte ja keine ahnen können....
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das war ja auch mit Ansage.

Deshalb ist er ja jetzt nicht nur dt. Innenminister, sondern auch Heimatminister.
Und was ist seine Heimat?

Richtig. Bayern. Das jetzt einige Bundesland, für das es jetzt eine Zuständigkeit in der Bundesregierung gibt.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #748
Wenn schon der Horst jetzt Heimatminister ist, dann bitte richtig. Ich möchte, dass er Labskaus in Hamburg prämiert. Wanderwege in Thüringen testet. Einen neuen Feuerwehrwagen im Pott einweiht. Frankfurter Grüne Soße isst. In Ostfriesland bosselt. Und die Apfelkönigin von Dresden kürt.

Ich will was sehen für mein Geld.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Da hat es so lange gedauert, bis Deutschland eine neue Regierung bekommen hat und welche Signale setz diese?
Die für Deutschland muß ich verpaßt haben.
Vielmehr stechen CSU geführte Ministerien hervor, die mit dem Thema (Anti-)Islam bayrischen Landtagswahlkampf betreiben.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #750
Das ist wie bei Erdogan. Nach der Wahl/dem Referendum/der Abstimmung ist der ganze Ärger verflogen. Wir dürfen uns also noch bis zum 14. Oktober den Bullshit antun. In Bayern von Söder, bundesweit von Seehofer. Dann wirds vielleicht wieder konstruktiv.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Meine Mutter meinte mal, dass man Bayern und Türken kaum auseinander halten könnte.
Jetzt sogar auf politischer Ebene :unknown:
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #752
Meine Mutter meinte mal, dass man Bayern und Türken kaum auseinander halten könnte.
Unverständliche Sprache, leckeres Essen, wählen starken Führer... die Klischees passen :D

In der nächsten Hart-aber-fair-Sendung: Gehört Bayern wirklich zu Deutschland?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
In der nächsten Hart-aber-fair-Sendung: Gehört Bayern wirklich zu Deutschland?
Nein!

Hier das Warum.
Bayern hat dem Grundgesetz nie zugestimmt

Im Freistaat Bayern macht man die Dinge schon mal ganz gerne anders als im Rest von Deutschland. Das zeigte sich auch im Jahr 1949. Denn damals ging es darum, das Grundgesetz zu ratifizieren, wozu die einzelnen Bundesländer darüber abstimmen mussten. Ein einziges Land stimmte dagegen: Bayern. Dort wurde das Grundgesetz abgelehnt.

http://www.t-online.de/nachrichten/...st-bayern-hat-grundgesetz-nie-zugestimmt.html
Frage ein für allemal geklärt. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Von den 16 Bundesländern haben aber noch 7 andere nicht zugestimmt.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #756
Als die Leute in Bayern kurze Lederhosen für sittenwidrig erklärt haben:
Im Laufe des 19. Jahrhunderts wurde Leder jedoch mehr und mehr durch Loden verdrängt und auch bei der Landbevölkerung wurden die Hosen länger. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts war die kurze Lederhose als Arbeitshose nahezu vollständig verschwunden. Der Lehrer Josef Vogl beklagte das Verschwinden dieser, wie er glaubte, „uralten“ Tracht und gründete zusammen mit fünf Stammtischfreunden am 25. August 1883 in Bayrischzell den ersten bayrischen Trachtenverein, den Verein für Erhaltung der Volkstracht im Leitzachthale. Als Vogl und seine Freunde sich bei einem Säckler kurze Lederhosen nach ihren Vorstellungen anfertigen ließen, wurden sie daraufhin bei den Einheimischen in Bayrischzell allerdings verspottet. Die Kirche bezog sofort Stellung gegen die sogenannten Kniehösler und verbot ihnen die Teilnahme an Prozessionen. Noch 1913 wurden die Kurzhosenvereine vom erzbischöflichen Ordinariat in München für sittenwidrig erklärt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lederhose#Geschichtliche_Entwicklung

Was zu Deutschland gehört und was nicht ist anscheinend etwas komplexer, als Seehofer es haben will ;)
 
Oben