• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2017

Wie wird sich die SPD-Basis entscheiden?

  • Ja zur GroKo

    Stimmen: 10 34,5%
  • Nein zur GroKo

    Stimmen: 19 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Weder Aktionäre noch Manager bestimmen über Rente und Niedriglohngesetze wie Hartz 4 - und es hat auch jeder bei der Bundestagswahl nur eine Stimme, egal wie viele Millionen er verdient.

Schon mal etwas von Lobbyarbeit gehört?

Wegen dem Mindestlohn wurde gejammert und gezetert - mit dem Effekt, dass dieser keine 10 Euro die Stunde beträgt, sondern 8,50 und ein paar Zerquetschte und natürlich die vielen vielen Ausnahmen, den die Lobby ausgehandelt hat.

Oder die Sache mit der Zeitarbeit - man tut so, als täte man etwas positives für die Zeitarbeiter, aber am Ende haben die Firmen immer noch genug Möglichkeiten, genauso weitermachen wie zuvor. Da wird dann halt mit dem Okay der Regierung getrickst und rumgeeiert.

Die Einführung von Arbeitslosengeld II war doch das, was sich die Wirtschaftslobby gewünscht hat. Man kann die eigenen Arbeiter/Arbeitnehmer dermaßen unter Druck setzen, dass sie aus Angst davor, den Arbeitsplatz zu verlieren, kuschen und alles mit sich machen lassen. Tun sie das nämlich nicht - Hartz 4 und dann geht die Schikane erst richtig los.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ist halt krasses Brainwashing.
Es gibt einmal die etablierten Parteien, SPD, CDU und Koalitionspartner. Dann gibt es Randparteien wo man einen drauf kriegt, wenn man sie wählt (je nachdem, wo man gerade ist): Linke, AfD.
Dann gibt es mini- und Spezialparteien.
So richtig Bock irgendeine davon zu wählen hat man eigentlich nicht.
Aber gar nicht wählen geht angeblich ja auch nicht.
Ich oute mich mal: Ich bin aktiver Nichtwähler. Ich wähle keine Partei, hinter der ich nicht stehe und das ist aktuell keine.
Es gab ja schon große Bundesweite Kampagnen zur Wahlbeteiligung, dass man bloß wählen gehe.. denn davor haben sie wirklich schiss. Das deligitimiert sie.
 

Timekeeper

NGBler

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
122
Ort
/dev/null
@Pleitgengeier:

In Deutschland ist es völlig egal was man wählt, man bekommt immer das gleiche nur anders verpackt.

Lobbyisten geben den Ton in der Politik an, nicht der Ottonormal Bürger. Beispiele gibt es mehr als genug.

Eine Teilschuld sehe ich auch bei den Mainstream Medien die 24 Stunden lang die Wörter einiger selbsternannten Experten wieder​geben und damit die Gesellschaft bewusst Manipulieren. Bei der Mehrheit scheint die Manipulation ja auch zu fruchten, sonst würden die Wahlen anders aussehen oder unser System in Frage stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Timekeeper:
Du hast eventuell nicht verstanden das deine Stimme in der Demokratie nur 1/90.000.000 zählt.

Wenn die anderen 89.999.999 eben scheiße Wollen, schiebe die Schuld nicht auf Lobby, sondern auf die gesunde Volksdummheit. :T
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #146
Bei der Mehrheit scheint die Manipulation ja auch zu fruchten, sonst würden die Wahlen anders aussehen oder unser System in Frage stellen.
Solange wir noch Menschen wie dich haben, die aufgewacht durchs Leben laufen und die Manipulationen und Tricks unserer Elite erkennen, ist doch alles gut. Es gibt sogar eine Studie die belegt, dass alle Idioten sind, außer dir. Klar, du wirst die Welt nicht ändern, denn das System macht dich zu einem Opfer und in der Rolle gefällt es dir ganz gut. Um etwas zu ändern müsste man ja was tun und das wäre eh hoffnungslos, sind ja alle entweder dumm oder verlogen. Aber hey, du bist immerhin besser als die ganzen Schlafschafe, die dich umgeben. Das ist doch schön.
 

Timekeeper

NGBler

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
122
Ort
/dev/null
Ich bin mir bewusst das ich nur eine Stimme habe nur nur für mich spreche. Das ändert aber nichts an der Tatsache das es völlig egal ist was man wählt, da man immer das gleiche bekommt, nur anders verpackt.

Die grünen packen es in Öko Papier, die CDU in Plastik und Herr Schulz, ja der macht es wie ein besoffner Marktschreier.

Dieter auch für dich gerne nochmal.

Es ist kein Zeichen von Gesundheit in einer von Grund auf schlechten und kranken Gesellschaft gut angepasst zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Das Volk bekommt was das Volk wählt und ohne Lobby könnte es doch niemanden die Schuld in die Schuhe schieben.

Auswahl gibt es wohl genug:

Ab jetzt … Demokratie durch Volksabstimmung
Achtsame Demokraten
Aktive Demokratie direkt
Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz
Alternative für Deutschland
Alternatives Bündnis für soziale Gerechtigkeit
Arbeiter-Arbeiterinnen Partei Deutschland
ARMINIUS – Bund des deutschen Volkes
Autofahrer- und Volksinteressenpartei
Bayernpartei
Bergpartei, die „ÜberPartei“
Brandenburger Vereinigte Bürgerbewegungen/Freie Wähler
Bund für Gesamtdeutschland
Bündnis 90/Die Grünen
Bündnis C – Christen für Deutschland
Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit
Bürgerbewegung pro Deutschland
Bürgerbewegung pro Nordrhein-Westfalen
Bürgerrechtsbewegung Solidarität
Christlich Demokratische Union Deutschlands
Christlich-Soziale Union in Bayern
Demokratische Linke
Der III. Weg
Deutsche Kommunistische Partei
Deutsche Konservative
Deutsche Soziale Union
Deutsche Zentrumspartei
Die Einheit
Die Linke
Die Rechte
Die Republikaner
Die Violetten – für spirituelle Politik
Familien-Partei Deutschlands
Feministische Partei Die Frauen
Freie Bürger Mitteldeutschland
Freie Demokratische Partei
Freie Union
Freie Wähler
Freier Horizont
Graue Panther
Humanwirtschaftspartei
Initiative Direkte Demokratie
Kommunistische Partei Deutschlands
Lärmfolter-Umwelt-Politik-ehrlich
Liberal-Konservative Reformer
Liberale Demokraten*- die Sozialliberalen
Magdeburger Gartenpartei
Maritime Union Deutschland
Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
Menschliche Welt*für das Wohl und Glücklich-Sein aller
Mieterpartei / Bündnis Berlin
Nationaldemokratische Partei Deutschlands
Neue Liberale
Ökologisch-Demokratische Partei
Partei der Nichtwähler
Partei der Vernunft
Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative
Partei für Franken
Partei für Gesundheitsforschung
Partei für Soziale Gleichheit, Sektion der Vierten Internationale
Partei Mensch Umwelt Tierschutz
Piratenpartei Deutschland
Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Statt Partei
Südschleswigscher Wählerverband
Unabhängige ... für bürgernahe Demokratie
 

Timekeeper

NGBler

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
122
Ort
/dev/null
Solange Parteien sich nach der Wahl wild zusammen schließen können um eine Mehrheit zu bekommen kann man schlecht von echter Demokratie reden.

Beispiel Wahlergebnis...

SPD 30 Prozent
CDU sagen wir mal 15 Prozent.
Grün 10 und nehmen wir noch die linke mit 25 Prozent und zum Schluss noch die gelben FDP mit 10 Prozent.

Demokratie wäre wenn SPD sich mit linke einigen muss.

Stattdessen kriegen wir CDU/SPD/Grün

Richtig und echte Demokratie wäre wenn sich SPD mit Links zusammen tun muss. Den so hat das Volk auch entschieden.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine damit.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #150
Es ist kein Zeichen von Gesundheit in einer von Grund auf schlechten und kranken Gesellschaft gut angepasst zu sein. ;)
Absolut. Daher finde ich es gut, dass du der einzige Mensch bist, der sich nicht diesem kranken, ach was, sehr kranken System hier unterwirft. Da ist man lieber Bauer in Nordkorea, als Stimmvieh hierzulande. Aber das merken die Menschen nicht, weil sie durch Politiker und TV verblödet werden. im Namen aller 80 Millionen Deutschen möchte ich mich bei dir bedanken, dass du dich dagegen wehrst, indem du den Leuten klarmachst, dass du nur ein hilfloses Opfer einer namenlosen Elite bist, ausgebeutet, stimmlos, kraftlos. So Sad.
 

Timekeeper

NGBler

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
122
Ort
/dev/null
Danke für die netten Worte Dieter85. xD

Das ich mit meiner Meinung alleine darstehe mag in diesem Board so sein aber definitiv nicht in der Realität.

Viele trauen sich nicht weil sie Angst haben fertig oder als dumm abgestempelt zu werden. Mich dagegen juckt das nicht was andere über mich denken, erst Recht nicht im Internet wo man sich hinter Nicks versteckt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Demokratie wäre wenn SPD sich mit linke einigen muss.

Stattdessen kriegen wir CDU/SPD/Grün

Richtig und echte Demokratie wäre wenn sich SPD mit Links zusammen tun muss. Den so hat das Volk auch entschieden.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine damit.

Ja, habs verstanden:
Demokratie ist, wenn sie die zusammenschließen die du gerne haben möchtest.

--- [2017-03-18 18:33 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Viele trauen sich nicht weil sie Angst haben fertig oder als dumm abgestempelt zu werden.

Ich bin bekannt dafür ein Konformist zu sein ;)
 

Timekeeper

NGBler

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
122
Ort
/dev/null
Das war ein Beispiel um zu verdeutlichen wie es in der Realität läuft, nicht wie ich mir das Wünsche!

Die SDP könnte Frau Merkel sofort absetzen wenn sie wollte, tut sie aber nicht da die SPD die gleichen Ziele verfolgt wie in dem Fall die CDU.

Das zeigt doch das das Volk keinen Einfluss in die Politik hat und an der Nase herumgeführt wird.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Timekeeper:

Auf Kosten anderer aha? Na dann erzähl mir bitte mehr damit ich ein schlechtes Gewissen bekomme, multi darfst Du übrigens noch hinzufügen. Reiche Menschen können sicherlich einfacher Einfluss auf die Politik nehmen allerdings tun dies längst nicht alle, falls Du dies denkst, bist Du ein Narr.

Lobbyismus ist eine Art Einfluss zu nehmen, allerdings beschwerst Du Dich im Endeffekt nur darüber dass sich manche Leute dafür einsetzen die Politik so zu gestalten wie sie es wollen, echt doof dass es nicht Leute gibt die dies für Dich und deine Ansichten komplett gratis machen. Aber zum Glück kannst Du hier eines ganz vortrefflich, jammern.

Erläutere doch mal bitte was Du so gemacht hast um etwas zu ändern an allem was Dir missfällt und was deiner Ansicht nach anders sein sollte.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Timekeeper:
Warum sollten sie das tun?


Ich verstehe was dein Problem ist und da sind wir grundsätzlich einer Meinung.
Ich sehe aber auch das du eine tiefes Unverständnis, oder zumindest eine stark romantisierter Vorstellung von Demokratie hast.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #157
So, die erste Landtagswahl dieses Jahr ist vorbei. Das Saarland ist zwar politisch unbedeutend, aber es gab recht interessante Ergebnisse: Schulz alleine kann noch keine Wunder vollbringen für die SPD. Die CDU fährt mit einem "weiter so" ganz gut. Anscheinend kann sie ihre Wähler mobilisieren, wenn es darum geht, Rot-Rot zu stoppen. Die Linken verlieren ein wenig, die FDP bleibt weiter unbedeutend. Und aus irgendeinem Grund mögen die Saarländer keine Grünen, oder die Grünen mögen das Saarland nicht :unknown: Nach über 7 Prozent bei der letzten Jahr fliegen die Piraten raus, dafür ist jetzt die andere Protestpartei drin: Die AfD holt 6,2 Prozent. Dass der saarländische Verband ganz rechtsaußen in der Partei steht, hat natürlich keinen Wutbürger aufgehalten.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@Dieter85: du sagst es, die CDU fährt gut mit einem 'weiter so'. stabilität und ruhe braucht das land, eine erfahrene führung in stürmischen tagen - auf den agilen schulz wirkt dieses mantra jeder regierungspartei wie die maßgeschneiderte gegenmaßnahme.

positiv zu bewerten ist die stark gestiegene wahlbeteiligung. die AfD ist unter den erwartungen geblieben. gemeinsam betrachtet deutet das doch auf einen schulz-effekt hin :)
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #159
Tja, Merkel kann Wahlen mit einem "Sie kennen mich" gewinnen ;) Mal schauen ob das im September noch immer zieht. Bei der SPD im Saarland wäre es interessant zu wissen, wie sie wohl ohne Schulz abgeschnitten hätten. Wohl eher schlechter, aber um wie viel schlechter? Fünf Prozentpunkte? Wer weiß.

Wegen der Wahlbeteiligung: Ich habe das Gefühl, dass das Land politischer geworden ist, als es vor den letzten Wahlen der Fall war. Als würde mehr über Politik diskutiert. Ich denke dass liegt an der AfD, aber eben auch an den anstehenden politischen Fragen (Flüchtlinge, EU, Türkei, USA) und nötigen Reformen. Selbst die Kioskfrau bei mir um die Ecke kandidiert jetzt für den Bundestag, für Die Partei. Weil man ja was tun müsse gegen die AfD und Trump.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben