• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2017

Wie wird sich die SPD-Basis entscheiden?

  • Ja zur GroKo

    Stimmen: 10 34,5%
  • Nein zur GroKo

    Stimmen: 19 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Der Schulz redet sich grad um Kopf und Kragen. Spielt den kleinen Trotzkopf. Erinnert mich etwas an die Abschiedsrede von Schröder 2005.

Btw. wer ist auch der Meinung, dass der eigentliche Bundestagswal der Peter Altmaier ist?

Aber so insgesamt finde ich das Ergebnis durchaus klasse. Es rüttelt so einiges durcheinander. Die FDP ist mir etwas zu stark. Ich hoffe, dass sie ihren Neoliberalismus aus der spätrömischen Westerwelle-Dekadenzphase nicht ganz so heftig zu Schau stellen und stattdessen die Bürgerrechte höher priorisieren.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
In Bayern scheint Horsti die Rechnung für seine Aktionen bekommen zu haben.

Schlechtestes Ergebnis seit 1949.

Huber schlägt in die selbe Kerbe.
Der frühere CSU-Chef Erwin Huber war einer der ersten, die Seehofer kritisierten: Es sei falsch gewesen, Kanzlerin Angela Merkel mit einem Bein zu unterstützen und mit dem anderen zu attackieren, kritisierte Huber. "So eine Schaukelpolitik irritiert die Wähler."

http://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-bei-der-bundestagswahl-seehofer-erlebt-ein-debakel-1.3681435
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #383
Also Jamaika. Wir überwachen wohin dein Elektroauto fährt, für das du nun weniger Steuern zahlen musst.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Klar kommt es nicht ultra überraschend.
Dennoch schmerzt es, das zu sehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei Anne Will spielen FDP und SPD gerade zusammen "Sei nicht feige, laß mich hinter den Baum"
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Mich wundert nur, das die AfD "nur" 13% bekommen hat.

Nach dinge wie "das pack" , "deutsche ein volk voll inzucht" oder "die bürger verstehen die poltik nicht" wundert mich, das die AfD nicht 15% oder sogar 20% bekommen hat.

Zumindest müssen sich Politiker in zukunft eher gedanken darüber machen, ob sie ein Bezahltes langes wochenende machen, oder bei Abstimmungen dann doch lieber bleiben um der AfD nicht die Entscheidungen zu überlassen. :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Na, die Abschottung und die durch dadurch resultierende Verblödung ist ja noch keine Realität. Daher sehe ich keinen Grund für ein noch höheres Ergebnis.
Die Entgleisungen dieses Göbelsimitators Hoeckes mit der Beschimpfung anderer durch die Bezeichnung "Lumpenpack" stellen auch kein Motiv dar.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #388
Zumindest müssen sich Politiker in zukunft eher gedanken darüber machen, ob sie ein Bezahltes langes wochenende machen, oder bei Abstimmungen dann doch lieber bleiben um der AfD nicht die Entscheidungen zu überlassen. :T
Klar, das werden die Rechtsextremen dort nun sicher erreichen.
 

Goetz-Expat

Neu angemeldet

Registriert
10 Jan. 2016
Beiträge
1.069
Genau deshalb bin ich ausgewandert - jetzt kann ich am Strand sitzen und mir den Kindergarten aus der Ferne ansehen - HA HA HA

In weiteren 4 Jahren ist Deutschland dann noch weiter runtergewirtschaftet - aber das ist die langfristige Politik - da ein Hochpreisland gegen China, Bangladesh usw. nicht ankommen kann muss aus Deutschland ein Billiglohnland werden - das sichert dann in Zukunft der CDU weiter die Mehrheit - weil Vollbeschäftigung - bei gleichzeitig verdummter Bevölkerung !
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Ich bin- für meinen Wahlkreis- zufrieden. Erst- und Zweitstimmensieger, mehr war nicht zu holen :D

Btw. Deutschland ist heute schon ein Billiglohnland. Nicht so wie Bangladesh aber verglichen mit seiner Produktivität. Die Löhne müssen unbedingt steigen und Zeitarbeit und Scheinselbständigkeit sollten verschwinden.

Und: Schadenfreude, die angeblich schönste Freude, ist das billigste und schäbigste Vergnügen, aus dem Unglück anderer Nektar zu saugen! Am Strand liegen, spießiger gehts kaum :rolleyes:
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
In Bezug auf seine Produktivität ist D ein Billiglohnland, weil vieles über prekäre Jobs läuft und die Entlohnung in einem schlechten Verhältnis zur erbracht qualifizierten Arbeit steht, sprich mal mit MINT-Einsteigern. Aus irgendwelchen Scorings, deren Methodik und Validität ich nicht beurteilen kann, bilde ich mir keine Meinung.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Wie Zeit-Chefredakteur Klotzek twittert:

*Besorgte Bürger Deutschlands:

...vor der Wahl: Afd-Wähler
...nach der Wahl: Nicht-Afd-Wähler *

Ich vermute mal, dass die gewieften räusper Politiker der Afd es so machen wie die anderen Nazis heutzutage auch.
Hunderte Anfragen stellen und versuchen, damit alles zu blockieren und sich selbst (und ihre Bots) mit Phrasen feiern.
Zusammenhänge begreifen liegt denen nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.590
Aus irgendwelchen Scorings, deren Methodik und Validität ich nicht beurteilen kann, bilde ich mir keine Meinung.
Mathe:
Jahresgehalt / durch Lebenshaltungskosten.

Ganz Krudes Zeug dieses Scoring.... versteht keiner der weniger als 4 Klassen besucht. :unknown:
MINT einsteiger sind übrigens so ziemlich die hochbezahltesten Einsteiger mit den besten Jobaussichten, aber egal.

Wärst mal lieber mit Krankenschwestern gekommen, dass hätte wenigstens gestimmt.

Mir selber sind Esoterische Scorings nach unlauteren mathematischen Prinzipien wie "teilen" lieber, als anekdotische Evidenzen von irgendwelchen unzufriedenen Studenten die sich mit 48k Einstiegsgehalt zufrieden geben müssen, die armen Schweine, wofür haben sie den ihr ganzes Bafög bekommen?
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
@Chegwidden:
Ich würde beim hilflosen Nachtreten mal nicht vergessen, dass Regierung und vor allem die in dieser Frage „gleichgeschalteten“ (ja, ich kenne Bedeutung und Ursprung dieses Wortes) Medien ihr Übriges, was nicht wenig war, getan haben, um die AfD fett zu machen. Hinterher den Schlauen mit dem schlanken Fuß zu geben ist erbärmlich.

--- [2017-09-25 06:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seedy:
The conversation of any kind between us can serve no purpose anymore. Good bye.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
@Meta: Vorsicht, ich trete nicht nach, ich vertrete meine Meinung. Und habe das vorher schon gemacht.

Auch, was die gewesene Politik der letzten Jahrzehnte betrifft.

Merkel hat weder großartig regiert, noch bei den letzten Krisen reagiert, der Koalitionspartner hat's abgenickt, die FDP war noch mit den Hoteliers beschäftigt,
die Grünen mit irgendwie in die Landtage kommen, die Piraten haben auf ihren Parteitagen mit ihren Laptops gewedelt und seltsame Blüten getrieben und
die rechte Brut hat mit Facebook & Co und wirren Thesen die RTL2-Zuschauer und sonstige Nichtpolitikverfolger gekidnappt.

Jetzt bin ich gespannt, was die Parteien vor sich hin koalieren täten, wollen, gerne würden und nicht gebacken bekommen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Meine einzige Hoffnung:

Danke beschissener Wahlergenisse besinnen sich die Parteien mal wieder auf ihren Zweck/Standort in der Deutschen Politiklandschaft.
CDU geht weiter nach rechts, SPD weiter nach links. Beide werden ehrlicher, transparenter, demütiger.

Die Linke lernt jetzt mal hoffentlich von der AfD wie man extreme aussen Positionen richtig vertritt (laut, selbstbewusst, fordernd und präsent [aber bitte ohne das Lügen und die billige Propaganda]) und klaut der AfD die Rolle als Protestpartei und Oppositionsfront.

Die Grünen lernen ebenfalls präsenter zu werden und mal mit Themen ausserhalb von "grün" zu glänzen.
Nur so bleiben sie wählbar.

Die AfD hat jetzt 4 Jahre Zeit zu zeigen, was in Ihnen steckt* und ich hoffe die deutsche Medienlandschaft wird in diesen 4 Jahren nicht müde jeden verkackten Ausrutscher dieser Schleimbeutel mit den dicksten Latschen solange breitzutreten, bis es wirklich JEDER mitbekommen hat.

*Rassismus, Scheiße, Dummheit und den Hang die Realität "leicht" verschoben wahrzunehmen.

Edit: Piraten ganz vergessen (was ja irgendwie auch alles zu dieser Partei ausdrückt was zu sagen ist).

Liebe Piraten, bitte geht mal zu anderen funktionierenden Kleinparteien und lernt wie es geht ab Leben zu bleiben ohne sich selbst dauernd umzubringen. Macht von mir aus ein Paktikum bei den Grünen aber lernt endlich als ernsthafte Partei aufzutreten.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Vorsicht, ich trete nicht nach, ich vertrete meine Meinung. Und habe das vorher schon gemacht.
Wie Zeit-Chefredakteur Klotzek twittert

Ich meinte nicht dich, sondern Klotzek, tut mir leid, wenn das nicht klar geworden ist. Der Umgang der Presse, ob ÖR oder Leitmedien war meines Erachtens falsch. Sie haben sich im Wesentlichen darauf beschränkt, vor den Schmuddelkindern zu warnen und die dummen Konsumenten vom einzig wahren Weg zum ordentlichen Demokraten zu erziehen. Aber so dumm waren die Menschen denn doch nicht, sich von einer Art "Bewußtseinsdiktatur" (™Die Grünen vor 30 Jahren) instrumentalisieren zu lassen.

Im Übrigen bin ich davon überzeugt, dass die AfD im Parlament "die anderen jagen" wird, wie Gauland es formulierte. Sie werden versuchen, den Parlamentarismus mit dessen eigenem Instrumentarium lahm zu legen. Angefangen mit Zwischenrufen, frechen Reden, unzähligen Anträgen, "Kleinen Anfragen" Forderung nach Untersuchungsausschüssen, massive Inanspruchnahme des "Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages", so dass der zu nichts anderem mehr kommt (ich hoffe die haben eine Quote) und allem, was sonst noch zur Verfügung steht. Hier sind die anderen Parteien gefordert, z.B. um zügige Anpassungen der Geschäftsordnung und was sonst noch möglich ist.

Zur Kanzlerdebatte fände ich es am Schlausten, wenn Merkel alle Verantwortung auf sich nimmt und zurücktritt. Das würde das "Klima" für die fälligen Koalitionsverhandlungen entspannen. Das Allerbeste wäre, Seehofer- der auch um 10% der Zweitstimmen verloren hat- täte es ihr nach.
 
Oben