• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2017

Wie wird sich die SPD-Basis entscheiden?

  • Ja zur GroKo

    Stimmen: 10 34,5%
  • Nein zur GroKo

    Stimmen: 19 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #341
Mich nerven gerade diese Aufrufe: Geht wählen, oder die AfD kriegt viele Sitze. Was für ein Unsinn.Wer nach diesem Aufruf wählen geht, könnte ja immer noch die AfD wählen...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Die Parteien haben seit Ewigkeiten schon Angst, ihre demokratische Legitimation zu verlieren, wenn sie auf einmal nur noch von denen gewählt werden, die sie auch real unterstützen.
Deswegen muss immer eine Sau durchs Dorf getrieben werden, dass auch ja jeder brav irgendwo sein Kreuz macht, damit wir weiterhin so tun können, als hätten die gewählten Parteien den realen Support von den Bürgern.

Deswegen existiert überhaupt nur die AfD, der jahrelange Frust über die existierenden Parteien, der sich aber eben nicht in einer drastischen Reduzierung der Wahlbeteiligung geäußert hat, wie es richtig und demokratisch gewesen wäre.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Dummheit.
Es werden Entscheidungen getroffen die man als Bürger nicht mehr versteht.
Man hätte gerne das hier Paradies ist und schreibt die äußeren Umstände auf die Regierung, ignoriert dabei das sie eventuell schlimmeres verhindert haben.

Man hat einen Hass auf Finanzminister, ignoriert dabei das er uns relativ gut durch 2 Kriesen manöviert hat und wir deswegen z.B. keine Arbeitslosenquoten wie Frankreich/Itallien/Spanien haben.

Man versteht einfach nicht das die Welt sich ändert und schiebt alles schlechte auf die Regierung, Eu, Amis.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Kann man sich drüber streiten, inwiefern das ein inhaltliches Problem bei den Politikern ('Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?') ist/war und inwiefern das ein kommunikatives Problem seitens der Politiker ist/war.

Ich hätte mir z.B. von den öffentlich-rechtlichen gewünscht, dass sie der Frage massiv stärker nachgehen, wie man Politik den Bürgern näher bringen kann und da einen viel größeren Schwerpunkt drauf legt.
Jetzt gibt es viel im Internet.. im Internet.. das hätte es schon immer geben müssen und der Tante Emma aufs ARD geklatscht werden müssen zwischen "Rote Rosen" und "Tatort" und nicht nur ewig lange Debatten live und in Farbe sondern kommentiert und mit Auswertungen, Analysen.. das hätte schon immer Fernsehalltag sein müssen. Das die ARD dann hin geht nach einer Abstimmung zu den Abgeordneten "Wieso haben sie jetzt dagegen gestimmt, vor 2 Jahren sagten sie doch das und das." Solche Dinge. 50% Rote Rosen und Tatort, 50% Bundestag und Landtag.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Wie lange ist ein politiker im Amt der sagt:
"Ja, der Niedriglohnsektor war mit Absicht, die alternative wäre Massenarbeitslosigkeit, weil die Jobs zu jemanden gehen der bereit ist ohne Rechte zu arbeiten."
oder
"Ja, die EU untergräbt die Autonomie Deutschlands, das ist eben so wenn man versucht einen Staatenverbund zu schaffen um gegen die Großmächte bestehen zu können, die alternative wäre das wir in der Unwichtigkeit versinken und zum Spielball der anderen Länder werden"
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Das die ARD dann hin geht nach einer Abstimmung zu den Abgeordneten "Wieso haben sie jetzt dagegen gestimmt, vor 2 Jahren sagten sie doch das und das." Solche Dinge. 50% Rote Rosen und Tatort, 50% Bundestag und Landtag.
Bist du wahnsinnig? Politiker auf ihre Aussagen festzunageln würde doch der Regierung schaden, und wer sitzt denn bei der ARD im Vorstand?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
@Dieter85: Ich habe gerade versucht, dazu Fakten zu finden.

Leider fand ich nur zahlenlose Aufzählungen welche Gruppierungen dort vertreten sind ohne Erwähnung ob/welcher politischen Partei diese angehören - und dass der Einfluss der Regierung in manchen Rundfunkräten dominiert und auch das BVG das als verfassungswidrig bezeichnet
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #350
@Pleitgengeier: Wenn der SPD-Landesverband Sachsen da steht, dann wird er wohl zur SPD gehören.

Natürlich tendieren Gewerkschaftler eher zur SPD und die katholische Kirche eher zur CDU/CSU. Was willst du wissen? Wie der Vertreter zuletzt gewählt hat? Es hat halt jeder eine politische Meinung. Trotzdem sind sie für ihren Verband da, auch wenn er Überschneidungen mit politischen Parteien hat. Nach deinen Maßstäben dürfte Niemand da sitzen, der eine politische Meinung hat.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Mein Lieblingsplakat.

War aber wohl, glaube ich, von der NRW-Wahl kürzlich. Bin mir nicht sicher, ob es zur Zeit auch wieder hängt.

Das vom Benecke hängt auch bei der Bundestagswahl hier nochmal.
 

Meta

gesperrt

Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
1.379
Ort
Ostberlin
Ist hier der Lieblingsplakate-Thread? Viel zu sagen gibts ja sonst nicht mehr.
Morgen kommt der Deckel drauf.

Meins ist dieses:
ixlsythc.jpg
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
So Kinders in 10h ist es so weit, die Kreuzigung beginnt.
Wenn ich bis dahin keine Erleuchtung habe wähle wirklich die Partei, sie ist undemokratisch.
Als Direktkandidaten muss ich mal schauen.
Ich hab keinen der Namen je gehört... :unknown:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Es heißt ja in Friedenszeiten finden die Menschen zum Glauben.

Okay, dann wähl ich die NDP, denn seelig sind die gesitig Armen. Deus Vult!


Edit:
Je länger ich drüber nachdenke desto mehr komm ich zu dem Schluss das die auch die einzigen sind die noch christliche Familienwerte unterstützen.
Die Parteien mit "Christ" im Namen sind einfach nur gegen die Homoehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

DJ Xtended

Tonmeister

Registriert
31 Okt. 2013
Beiträge
160
Ort
FoH
Eine Starke FDP könnte den Polizeistaat in der Koalition entgegen stehen, wäre eine Überlegung wert.
WTF?
Nicht dein Ernst? Eine starke FDP? rofl
Diese Umfallerpartei will nur eins: Regierungsbeteiligung. Und dabei ist denen völlig egal, in welchen Arsch sie kriechen! War schon immer so, wird auch so bleiben...

Oder glaubst du wirklich, das die FDP bei ihrer angestrengten Regierungsbeteiligung auch nur noch in Erwähgung zieht, Mutti Merkel wegen 2015 vor einen UA zu zerren? Angekündigt hatte Lindner das zumindest - brachte bestimmt auch wieder ne Handvoll Wähler.

Diese "Partei" gehört imho dorthin wo sie die letzten 4 Jahre war - in die Bedeutungslosigkeit!
 
Oben