• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2017

Wie wird sich die SPD-Basis entscheiden?

  • Ja zur GroKo

    Stimmen: 10 34,5%
  • Nein zur GroKo

    Stimmen: 19 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich habe gestern als Alternative zum Wahl-o-mat auch wahlnavi.de ausprobiert.
Wenn ich mich richtig erinnere haben bei allen Migration betreffenden Fragen CDU/CSU und AFD identisch geantwortet - sehr interessant...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich habe schon vor dem TV-Duell per Briefwahl gewählt. Nach vorgestern und gestern sehe ich mich darin bestätigt, dass es keinen Grund gegeben hätte mit meinem Wahlentscheid noch zu warten bis zu eigentlichen Wahl. :coffee:
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
FDP... wer soll die wählen und warum?

Die nehmen ja entweder sich selbst oder die Wähler nicht ernst.

170810-Zukunft-FDP_3-small.jpg

Nr. 3 und 2 hängen in der Reihenfolge vor meiner Haustür.

Wass soll mir der Widerspruch sagen? "Wir wollen den Bonzen sagen das wir für sie Politik machen, aber dazu müssen wir der Mittelschicht vorgaukeln, wir wären eine Familienpartei?"

Hä?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Mit Verlaub, werte Mitdiskutierende,

dass die deutsche Bevölkerung so richtig kernbehindert nicht schlau ist, war mir schon vornherein klar. Nur SO fortgeschritten inzwischen? :confused:.

Die Frage darf erlaubt sein:
Was genau erhebt dich zur Instanz darüber zu urteilen, wer wie schlau ist?
Oder anders gefragt: Wie sollte das Ergebnis deiner Meinung nach aussehen, damit die deutsche Bevölkerung als "schlau" erachtet werden kann?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@TheOnly1:

Naja die 10,5% AFD lassen sich nur mit Deppen erklären. Ich habe das bei uns in BW bei der Landtagswahl gemerkt bei uns im 2k Seelendorf 24% AFD!

Wenn man bekennende Wähler dann fragt wieso:

"FLÜCHTLINGE!"

"Ja und ausserhalb von Flüchltingen? Was sagst du zu ihrer Sozialpolitik? Z.b. das sie Renten- und Arbeitslosenversicherung streichen wollen? Ich dachte du bist in der IG Metall? Widerspricht sich das nicht?"

"Die wollen doch nicht die Sozialversicherungen streichen!"

"Doch"

"Ne oder?"

"Doch"

"Ne, da musst du dich irren"

"Doch, das steht so in deren Wahlprogramm"

"Ne, das kann nicht sein"

"Doch, warte ich zeige es dir hier kurz auf meinem Handy.... *Artikel aus einer Tageszeitung zu dem Thema*"

"Neee, das muss ein Irrtum sein"

"Wieso kommst du zu dem Schluss? Hat dir ein AFD Politiker mal was anders erzählt?"

"Neee...."

"Du hast also poltische Entscheidung über alle Bereiche deines Leben, selbst Themen wofür du gestreikt und für die du montalich einen Teil deines Gehaltes stiftest von der Flüchtlingsfrage abhängig gemacht. War es das wert?"

"..."

BOOOOM! Erkenntnis!


=> Grobe Gedächtnis-Wiedergabe einem während einem Abend im Vereinsheim nach den Landtagswahlen.

Sorry: Depp!
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
@Nerephes:
Gut..wenn man das so sehen möchte, dann sind das 10% der Wähler. Bleiben aber immer noch 90% der restlichen Wähler + die Nichtwähler.
Ich sehe da jetzt noch keine allumfassende Dummheit in der gesamten Bevölkerung.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@TheOnly1:

So gesehen geb ich dir recht. Ausserhalb der AFD (die für mich nur neoliberale Rattenfänger sind, die die Flüchtlingsfrage nur zum Wählerfang nutzen) sind für mich alles legitime politische Positionen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Schwarzhut:

Deutsches Volk und Bevölkerung in Deutschland kenne ich. Was meinst Du denn mit deutsche Bevölkerung?

Darfst Du in Deutschland nicht wählen?

Wenn nicht, dann wegen eines zu geringen Alters, Vollbetreuung, Entzug des Wahlrechts durch eine entsprechende Straftat oder Unzurechnungsfähigkeit,fehlende Staatsangehörigkeit oder noch etwas anderes?
 

gelöschter Nutzer

Guest

G
Die Frage darf erlaubt sein:
Was genau erhebt dich zur Instanz darüber zu urteilen, wer wie schlau ist?
Oder anders gefragt: Wie sollte das Ergebnis deiner Meinung nach aussehen, damit die deutsche Bevölkerung als "schlau" erachtet werden kann?

Schau in die Geschichtsbücher und überzeuge dich selbst, was die herrschenden Parteien bisher so angestellt haben. Da kommt sehr wenig Gutes dabei rum. Die Wähler in Deutschland werden seit Jahrzehnten nach Strich und Faden belogen und betrogen. Und es juckt niemanden.

Ein Zitat:

"Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann."

- Angela Merkel, 2008 auf einer Pressekonferenz, nach einer CDU-Vorstandssitzung [Click]

Schau mal, sie SAGTE es sogar öffentlich im Fernsehen. Sind jetzt fast 10 Jahre her.

Drauf geschissen ne?

So lange es was zu Fressen im Haus gibt, ist es doch völlig egal wer die Gesetze im Land macht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
@Schwarzhut:
Mann...du hast aber auch einen erheblichen Hang zur Dramatik.

Außerdem hast du die Frage eigentlich nicht beantwortet:
Was genau sollten die Menschen denn deiner Meinung nach wählen, um zu zeigen, dass sie nicht dumm sind?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #273
So lange es was zu Fressen im Haus gibt, ist es doch völlig egal wer die Gesetze im Land macht.
Dieser Satz wird von führenden Teenagern empfohlen. Auch gerne genommen: "Die da oben machen doch eh was sie wollen." Und "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."

Und irgendwann werden solche Sätze etwas ändern. Ganz bestimmt am Tag X, wenn die Volksverräter in Anatolien...
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wollen wir nochmal über den Müll von Wahlsoftware sprechen :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Heise hat dazu mal ~40min Talk mit Linus Neuman hochgeladen.
Falls die technischen Hintergründe interessant sind.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Danke, werd ich mir später noch reinziehen.

Facebook wird gerade auf Twitter schön gebasht mit #fickdichfacebook und ich muss sagen, die Vorschläge im Bereich Politik machen nachdenklich...

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe schon einmal erwähnt, daß man durchaus überlegen sollte, taktisch zu wählen.

Dabei ging es aber darum, grundsätzlich einen Regierungswechsel zu wollen.

Das Motto. Regierungen sind wie Windeln. Man muß sie wechseln. Aus den gleichen Gründen. ;)

Diesmal kann man die Regierung wahrscheinlich nur bedingt abwählen. Die Chefin wird wohl bleiben.

Nicht wählen kommt nicht in Frage.
Die Partei zu wählen halte ich nicht für einen Spaß, sondern für einen vollkommen legitimen Ausdruck der politischen Meinung.

Bei einer taktischen Überlegung stört dann allerdings, daß eine solche Stimmenabgabe der AfD rechnerisch nützen könnte.

Wenn man also Merkel nicht verhindern kann, andererseits etwas gegen GroKo, FDP und AfD hat, dann muß man wohl CDU wählen.






EDIT: Auch wenn Merkel wohl bleibt, geht dennoch wählen!!!

"Wahl-O-Mat" ngb-offline Version, zum download
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #280
CDU wählen? Ich weiß ja nicht. Am Ende reicht es für Schwarz-Gelb, dann wird alles dämlich.

Da ich mein Rot-Rot-Grün nicht bekomme, egal wen ich wähle, bin ich aber auch unentschlossen.
 
Oben