• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2017

Wie wird sich die SPD-Basis entscheiden?

  • Ja zur GroKo

    Stimmen: 10 34,5%
  • Nein zur GroKo

    Stimmen: 19 65,5%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.589
Ich bin definitiv bei meiner Wahlentscheidung noch keinen Schritt weiter.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Vom Gefühl her würde ich SPD wählen, da ich Schulz einiges zutraue.
Allerdings ist die SPD ebenso wie die CDU aufgrund von NSA/BND-Skandal & Co. nicht wählbar.

Ich kann leider einfach keine Partei wählen, die mich belügt und verarscht, auch wenn ich bei vielen Punkten sonst zustimme.

Werd wohl Grüne oder Piraten wählen - nichts wählen ist ja auch scheiße.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.589
@Nerephes:
Ich pendel zwischen FDP und Partei.

FDP nicht weil ich sie mag, nur weil mir ihre Anwesenheit im Bundestag irgendwie fehlt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Und nach der Wahl merkten ganz viele Leute: verdammt, ich habe ja gar kein Hotel :eek:

Warum splittet ihr nicht auch mal eure Stimmen? Ihr habt doch zwei davon.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.115
Ort
hello world
Über QR-Code ging die Beantragung. Natürlich alle Angaben als Parameter in der URL. Man könnte leicht skripten und die Unterlagen eines Häuserblocks woanders hinschicken...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe noch gar keine Wahlbenachrichtigung bekommen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.589
@Dieter85:
Nun, wenn man sich FDP und AFD anschaut sind die Wirtschaftspolitisch nicht so weit auseinander.
Da werden wir zumindest den braunen scheiß los und können uns in Ruhe um die Neoliberalkotze kümmern.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Vermutlich gar nichts / niemanden.
Aber vielleicht DIE PARTEI. Habe gehört sie ist sehr gut. Und für Europa. Außerdem hat sie "Tierschutz" mit im Namen.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Die rechnen eh nicht damit, dass sie in den Bundestag kommen. Die Frage ist nur was sie machen, wenn sie es wider Erwarten doch schaffen sollten. :D
 
Oben