• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Notebook für max.500 mit gutem Display

Tom1

Neu angemeldet

Registriert
26 Jan. 2017
Beiträge
1
zuerst meine Anforderungen:

Größe: 12 - 14 Zoll (zur Not 11)
Akku: egal
Anwendungsgebiet: Office
Betriebssystem: nein
gebraucht/neu: egal
Sonderwünsche: kein "convertible", nicht zu klobig
wie teuer: max 500€


Mittlerweile bin ich seit mehren Tagen auf der Suche, habe viele Test gelesen und mir auch etliche Modelle in den Fachmärkten angesehen.
Bei alle Geräten hat mich bisher das Display nicht überzeugt. Ich habe keine großen Anforderungen an das Notebook, doch leider finde ich nichts!

Für alle die jetzt sagen, in der Preisklasse kann man sowas nicht erwarten, denen kann ich dieses Gerät entgegenhalten, daß ich vor 2 Jahren für unter 300€ für meine Freundin gekauft habe:

http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Akoya-P2214T-MD-99430-Convertible.126524.0.html

Ich weiß, daß es kein Notebook ist, aber ich bin ja auch bereit 200€ mehr auszugeben.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? :)
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Bei Aldi meine seid heute eins für 500 recht gut ausgestattet für Office... 17 Zoll aber nur 1600x1200 Display kein Full HD
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Ist aber das neue Top Modell von Aldi und hat

Technische Daten:
* CPU sehr gut
* Grafikkarte extraschnell
* RAM so viel man braucht
* Sieht toll aus
* natürlich supergünstig



*scnr*
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ein 17" Notebook mit einer Display-Aufllösung von weniger als FullHD halte ich für nicht mehr zeitgemäß.

Zudem sind das ganz schön schwere Boliden, die man eigentlich nicht gerne durch die Gegend schleppt.

500 Euro als Budget sind wirklich wenig. Wirklich empfehlen kann ich da guten Gewissens nichts. Wie du selber schreibst, haben dich die Displays bei den günstigen Geräten - zurecht - nicht überzeugt.

Beim großen Fluss für 479,00 Euro:
LENOVO YOGA 510 mit 8 GB RAM, 128 GB SSD, AMD A6 CPU und AMD R4 Grafik. 14" Display, aber halt leider nur 1366*768 Pixel.

Ein wirklich geiles Teil wäre das HP SPECTRE x360, 13.3", nur 1,4 kg, Intel Core i5-6200u, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Display WQHD 2560*1440 Pixel.
Im WHD-Deal bei Amazon für 959,00 Euro.
Okay, ist fast das Doppelte. aber das Teil ist echt geil, wertig und hat ein fantastisches Display. Vielleicht noch ein bisschen sparen?

Ähnliche Geräte dieser Größe, mit FullHD-Display, gibt es ab 700 bis 800 Euro, z.B. von ACER.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Habe zurzeit ein e470 im Einsatz.
Geiles Teil.

P/L ist wohl seit langem nicht mehr so gut gewesen bei Lenovo... habe aber die Campuspoint Version.
Genau genommen hab ich die relativ gut ausgestattete Version

- dedizierte Grafikkarte
- 8 GB Ram
- 256 SSD
- i5-7200U

Übersteigt natürlich das genannte Budget.


Für dein Budget würde ich entweder auf das genannte e460 gehen, oder auf refurbrished.
Hier würde ich ein Lenovo Modell aus der T-Reihe nehmen.

z.b. ein T430s.
https://www.notebookgalerie.de/gebrauchte-laptops/lenovo/thinkpad-t430s/a-17466/


Abgesehen davon, hatte ich glaube ich noch NIE so ein geiles Notebook wie mein geliebtes T430 von Lenovo.
- unzerstörbar
- mit SSD absolut schnell
- unzerstörbar
- Tastatur
- Trackpoint
- unzerstörbar

Ansonsten Geizahls bemühen.

- http://geizhals.de/?cat=nb&xf=2377_14.9~2379_14~525_Lenovo~9_1920x1080

Den Hersteller kannst du natürlich frei wählen.
Empfehlungen bzgl. Herstellern würde ich folgendes nennen: Lenovo, Dell, HP
Keine Empfehlung bzgl. Herstellern würde ich folgendes nennen: Acer (!!!!!!!!!!!!!!!!!), Asus, Samsung(!!!!)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Nur wirklich ganz kurz. Ich habe ein Lenovo L440(!), weil ich damals unbedingt einen Trackpoint haben wollte. Bin am Ende aber doch beim Clickpad verblieben in der täglichen Nutzung.
Kann man mit dem Trackpoint so gut sein/werden wie mit einem Pad?? Ich MUSS das wissen xD.
Weil an sich finde ich das genial.
 
Zuletzt bearbeitet:

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Man muss sich die erste Woche zur Benutzung des Trackpoints zwingen. Danach arbeitet man damit wirklich gut. Wobei das T440 imho mit Abstand den schlechtesten Trackpoint hat, einfach weil die Tasten gespart und in das Touchpad integriert wurden. Sonst ist das noch ein ganz anderes Arbeiten.

Ansonsten würde ich bei den Anforderungen auch ganz klar in Richtung gebrauchtes Thinkpad T430/T420 oder X230/X220 empfehlen. Die Dinger sind einfach unkaputtbar und Office kann man damit heutzutage immer noch problemlos machen.
 

hoster

Neu angemeldet

Registriert
28 Nov. 2013
Beiträge
62
Ein wirklich geiles Teil wäre das HP SPECTRE x360, 13.3", nur 1,4 kg, Intel Core i5-6200u, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Display WQHD 2560*1440 Pixel.
Im WHD-Deal bei Amazon für 959,00 Euro.
Okay, ist fast das Doppelte. aber das Teil ist echt geil, wertig und hat ein fantastisches Display. Vielleicht noch ein bisschen sparen?

Ähnliche Geräte dieser Größe, mit FullHD-Display, gibt es ab 700 bis 800 Euro, z.B. von ACER.

Wie soll man auf 13.3" mit WQHD auch nur was erkennen?
Speziell Office mit so einer Auflösung ist to much, ich habe ein T450s mit FullHD und selbst da ist alles recht klein (bin nicht Ü30)

Ich persönlich würde bei der Displaygröße max. bis FullHD gehen
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
T420/30 und gutes Display geht jedoch in Richtung Oxymoron. Wenn das Display wirklich wichtig ist, würde ich lieber eine Stufe runter gehen (E/L-Serie) aber dafür ein neueres Modell nehmen, siehe @Sp1xx
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
@hoster: Das lässt sich im OS ja frei Scallieren - dann macht man die Schriften eben etwas größer.
Das Bild wird trotzdem detailierter / schärfer.

--- [2017-01-29 11:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Wie wäre das hier für 499,80€?
 
Oben