• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Charles Dickens Birthday Race

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
UAAAH. Das Event hat angefangen ... und wir sind in der Wartungsphase :(

dickens.PNG

--- [2017-02-08 07:23 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hmm, unser Team auf Platz 10 ? . Oha ... verbesserungswürdig :(

dickens1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Sind noch über 4 Tage, da kommen wir schon noch weg. Ich hab den Start auch völlig verpennt.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Nicht dass sich diese Meldungen häufen. :D

Gruß
Baer
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
...
Hmm, unser Team auf Platz 10 ? . Oha ... verbesserungswürdig :(

Ok, die Italiener packen wir noch und schnappen uns zumindest Platz 8 von 18 ;)

dickens2.PNG

Ich habe MJS links liegen lassen (tat gut :D) und versuche mich ... wie schon seit Monaten ... an Mr. Kevy ;)

dickens3.PNG
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Öhm . Toasted Kevy , Platz 3 ist meiner :)

dickens4.PNG

Und mein Stromanbieter feiert ne Party :D

dickens4a.PNG
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Vielleicht doch mal über ein Blockheizkraftwerk nachdenken? :D :D
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Mein Flagschiff OmegaV3 kommt ins Schlingern, eventuell geben die GPU's allmählich den Geist auf ... hoffentlich kann ich den Platz 3 noch bis zum Ende halten ;)

dickens5.PNG

--- [2017-02-11 22:56 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Habe die letzten Reserven angeworfen und einen übersehenden "Restbunker" reingeschüttet ... hoffe es reicht noch. :)

--- [2017-02-12 00:47 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Noch 14 Stunden, Abstand zum Platz 4 knappe 50k. UiUiUi ...
Für die, welche es vergessen haben ... Mr. Kevy hat mich beim letzten WoW-Event auf den letzten Meter geschlagen :( . Diesmal ... ?!

--- [2017-02-12 02:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Grrr, meine Hauptsysteme wackeln ... egal, ich muß dann mal in die Heia :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ja, noch 20 Minuten ... und ich kann ihn immer noch auf 50k Abstand halten :)

dickens6.PNG
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Puuh, das war mal ein anstrengendes Event :) Mein 5 GHz-System hat bis auf einen Aussetzer gut mitgehalten ... Die GPU's vom OmegaV3 sind wohl am Ende . Das ist nicht schön :( Für vier neue 1080 GTX oder so , fehlt mir das Kleingeld ;)

Egal, hat wieder Spaß gemacht.

Unser Team ist auf Platz 8 gelandet, bei unser Größe ... nicht schlecht :)

Anbei unsere Teammitgliederplatzierungen (die unter die ersten 1000 gelangt sind) :

User Rang Credits
------------------------------------------
ElricM 3 2,227,810
Arayas 107 123,833
dschwarting 145 97,370
Bebe 198 75,204
Hoffmann Andreas 271 57,649
martin (it-adviser) 332 46,749
flexray 411 37,518
JWrobel 418 36,997
Gilligan 621 22,860
steven white from germ 640 22,193
 

bebe

Bier her!
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.955
Ort
Oberschwaben
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ich hab beim Absenden der Frage schon gedacht dass die ziemlich dämlich war! :D

Schon mal die Karten auf Werkseinstellung betrieben, oder unrettbar am Arsch?
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
Ja, sind auf Werkseinstellungen gesetzt, nach 3-5 Minuten gibt es es Blue-Screen mit Verweis auf die GraKa-Treiber. Seltsam ...
 

ElricM

Core Quäler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.034
@ElricM: Nur aus Interesse: Womit kühlst du solche Systeme?

Kühlen, was ist denn das ? :D Im Ernst, ich habe ne gute Klimanlage und benutze neben AIO's nur GraKas mit Referenzkühlern. Will heissen, die Luft geht aus dem Tower-Gehäuse raus anstatt mit 3 Lüftern rein :)
Ansonsten ist mein Nickname "Core Quäler" :D
 
Oben