• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laberthread zu E3 - Flasher | PS3 Downgrade & Dual Boot 4.65 - 3.55 | FAQ | Tutorial

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: Laberthread zu E3 - Flasher | PS3 Downgrade & Dual Boot 4.46 - 3.55 | FAQ | Tutor

Echt cool dass es den E3-Flasher Thread jetzt auch hier gibt, bisher war im Sony Bereich fast garnichts los.
:T
 

TDCroPower

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
6
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Laberthread zu E3 - Flasher | PS3 Downgrade & Dual Boot 4.46 - 3.55 | FAQ | Tutor

gern geschehen!
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: Laberthread zu E3 - Flasher | PS3 Downgrade & Dual Boot 4.46 - 3.55 | FAQ | Tutor

Ich bin schon lange am überlegen ob ich meine PS3 etwas aufpepp, jetzt ist der E3-Flasher ja schon ne Weile im Umlauf und wie es aussieht funktioniert der auch ganz gut.
Jetzt gibt es aber noch den E3 ODE PRO, was ein Laufwerks-Simulierer ist, wenn ichs richtig verstanden hab.

Jetzt meine Fragen:

Was sind jetzt die Vor- und Nachteile von beiden E3-Geräten?
Hab ich das richtig verstanden dass ich mit dem E3 Flasher ISOs von Platte zocken kann und mit dem ODE nur von gebrannten Blurays?
Ich hab eine Slim, brauche ich den "E3 Flasher Limited" oder langt der "E3 NOR Flasher"? Eine eSata Docking Station hab ich.
Wie es aussieht muss man für Dualboot löten, ist das richtig? Oder ist dafür auch der E3 Clip Suite geeignet?
Wozu braucht man einen Jailbreak Dongle?

Achja, noch was:
Hier in der Nähe bietet einer für Downgrade auf 3.55, Reinigung und neue Wärmeleitpaste für 50€ an.
Ich hätte aber gerne Dualboot, dann brauche ich sowieso die Hardware des E3 Flashers, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Re: Laberthread zu E3 - Flasher | PS3 Downgrade & Dual Boot 4.46 - 3.55 | FAQ | Tutor

@cavin

spaet ist besser als nie

1. der E3 ODE Pro ist kein Flasher! ODE steht fuer Optical Drive Emulator. Dieser hat den Vorteil, dass du deine PS3 weder downgraden noch eine CFW draufspielen musst. Sprich nur einbauen und du kannst ISOs mit deiner OFW geniesen.
Wie das mit Online nutzung ist kann ich nicht sagen muss du dich mal einlesen.

2. der E3 Flasher selbst ist nur dafuer da um deine PS3 downzugraden, damit du eine CFW draufspielen kannst.
du baust das teil ein, downgradenest auf OWF 3.55, bau es wieder aus, installierst CFW 4.XX...

3. Wenn du Dualboot willst musst du loeten und brauchst 2 Festplatten + Docking Station

4. Jailbreak Dongle wird zum downzugraden gebraucht.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Re: Laberthread zu E3 - Flasher | PS3 Downgrade & Dual Boot 4.46 - 3.55 | FAQ | Tutor

@sukkka: Danke für die Antworten, hab mich inzwischen in der boerse schlau gemacht.
Hab meine PS3 dann auch downgraden lassen und bin jetzt auf Rogero Cobra v7 mit webMan. Da hab ich alles was ich brauch.
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Re: Laberthread zu E3 - Flasher | PS3 Downgrade & Dual Boot 4.46 - 3.55 | FAQ | Tutor

Cool, das freut mich,
bin auf der selben FW und find das echt krass was die geschaffen haben.
Hoffe die schaffen das auch mal balt auf der PS4 :D
 

Sway

suicide girl

Registriert
4 Okt. 2013
Beiträge
4
Re: Laberthread zu E3 - Flasher | PS3 Downgrade & Dual Boot 4.46 - 3.55 | FAQ | Tutor

Ich hab mal eine Frage zum E3-Flasher.

Der Einbau ist klar, aber warum ist auf einigen Bilder auf dem Flachbandkabel eine Bücke zwischen BVCC <-> VCC gelötet und auf anderen nicht. Muss man diese löten?

Auf meinem neu gekauften Flasher, ist diese nicht vorhanden.
 

sukkka

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
174
Re: Laberthread zu E3 - Flasher | PS3 Downgrade & Dual Boot 4.46 - 3.55 | FAQ | Tutor

Ich weis zwar nicht was BVCC und VCC ist, aber ich kann dir versichern, dass du nur loeten musst, wenn du dual boot oder deine konsole entBricken willst
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Re: Laberthread zu E3 - Flasher | PS3 Downgrade & Dual Boot 4.46 - 3.55 | FAQ | Tutor

Moin,
Ich habe mir vor einiger Zeit inFamous im PSN gekauft und würde die Daten (das komplette Spiel, nicht nur Savegames) jetzt gerne auf eine externe Platte sichern, aber wo ist das Spiel gespeichert? Also der Pfad, in welchen Ordner? Habe gefühlt schon alles durchsucht, aber nichts gefunden.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben