• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Grilled Cheese Sandwiches!

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Fix Oida! Hier gehts um das Beste was einem betrunken oder nüchtern des Nachts über den Teller laufen kann. Wunderbar cremige, heiße und fettige, vor Käse triefende Grilled-Cheese-Sandwiches!

Das geilste: Ein großes Rezept braucht man hier nicht! Im Endeffekt ist unten und oben immer ne Scheibe Toast, wär hätte es gedacht, und in der Mitte allerlei aus dem Kühlschrank, Reste vom Herd und natürlich Käse - unfassbar viel Käse! :D

Kurze Fakten über Grilled-Cheese-Sandwiches:

  1. Je mehr Käse desto besser
  2. Je betrunkener desto leckerer
  3. Je mehr Butter um so besser wird die Kruste
  4. 4 Käsesorten > 3 Käsesorten > 2 Käsesorte > eine Käsesorte
  5. heiß genießen!
  6. Küchenpapier bereitlegen
  7. Pimp it with Hot-Sauce!

Lasst die Grilled-Cheese-Spiele beginnen smiley_wein_rot.png

Ich fang mal mit dem besten Grilled-Cheese-Sandwich an das ich je gemacht habe. Dem Grilled-Cheese mit Chili con Carne!

1. Koche dir ein beanless Chili[SUP]1[/SUP]. Also ein Chili con Carne ohne Bohnen. Dazu nehme ich immer Gulaschfleisch und Hack zu gleichen Teilen und koche das über eine längere Zeit mit Dosentomaten, etwas Wasser/Fleischbrühe, Gewürzen wie Cumin, Chili, geräuchertes Paprika usw. bis ein leckerer Chili-Eintopf entsteht. Wie ein normales Chili nur ohne Bohnen im Prinzip.

2. Toast belegen. Da kann man sich jetzt austoben. Ich nehme immer eine Scheibe processed american Cheese. Jaja, Analog-Schritt aber ich steh drauf :cool: Dazu noch etwas geriebener Parmesan oder/und Scamorza[SUP]2[/SUP], würzigen Gruyère[SUP]3[/SUP], frisch gehackte rote Zwiebel und ein paar Jalapenos wer mag. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Hauptsache ganz unten und ganz oben im Toast ist Käse damit alles gut zusammenhält.

3. Nun ein Stück Butter und etwas Öl in einer Pfanne zergehen lassen und den Toast langsam von beiden Seiten gold braun werden lassen. Der Käse sollte dabei schön schmelzen. Immer am Herd bleiben und oft wenden da der Grad zwischen Goldbraun und Schwarz ein schmaler ist ;)

Das sollte dabei heraus kommen:



Das wird ein Sammelthread. Fühlt euch frei hier zu Fragen, eure Rezepte zu posten oder euch einfach nur an den Bildern aufzugeilen :T
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Find ich super! Und so gesund! :D Ich hab das auch mal probiert, hab allerdings erstmal 4 Scheiben in einer großen Pfanne mit Butter angeröstet und dann erst belegt und zusammen geklappt. Gruyère ist der Wahnsinn, hatte glaub noch einen Kleks Schmand oder Creme Fraiche drauf! Geilgeilegeil!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hammer geil!

Was auch nicht zu verachten ist und 1000 mal geiler als Ketchup als Dip - Marinara Sauce!

Dazu einfach Dosentomaten mit den Händen zerdrücken und in eine Schüssel geben. Nun in einem großen Topf oder einer Pfanne reichlich Olivenöl erhitzen und ebenfalls reichlich Knoblauch (gehackt) andünsten. Gerne 2-3 Zehen pro Dose Tomaten. Nicht zu dunkel werden lassen denn dann wird der Knoblauch bitter. Ist der Knoblauch angedünstet die Tomaten dazu geben, salzen und pfeffern. Für 15 bis 20 Minuten köcheln lassen. Am Ende Kräuter hinzugeben. Frisches Basilikum, Mayoran, Oregano in einen Hauch Chili. Abkühlen lassen und ggf. noch etwas mit dem Stabmixer aufpürieren. Aber nicht zu viel.

Super zum Dippen für Sandwiches aber auch für frittierte Ravioli o.Ä. :T Kann man warm auch als Pastasauce oder Pulpe für Pizza nehmen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
So, gestern ne neue Version probiert. Grilled-Cheese mit Baked-Beans und Maultaschen :D Auch so richtig lecker!



Fast wie in alten Sandwichmaker-Zeiten :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Exakt. So wie der Name verrät :D Halt warm, das der Käse schmilzt. Darum das "grilled" -> Pfanne oder Kontaktgrill.
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Ohne Foto, aber heute "Morgen" gab es hier auf leckerem Toastbrot von einem richtig guten Bäcker einmal Bergkäse, 18 Monate gereiftem Schnittkäse, gebratene Shitake und Zwiebeln und auf dem anderen Sandwich Rotschmierkäse, Zwiebeln und Quittenmus. Beides schön in Olivenöl gebraten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Wieder mal Maultaschen im Grilled Cheese Sandwich :D Diesmal mit Spinat und Pilzen



@
engel_gabriel

Oha das hört sich auch gut an!
 

engel_gabriel

ᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝᛝ

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
558
Ort
Hope Road 56
Das sieht ja auch sehr gut aus.

Zur Marinara von weiter oben: Momentan mag ich als Dosentomaten am liebsten die von Mutti. Gibt es eigentlich noch einen Serienhersteller, der noch deutlich bessere Dosentomaten herstellt, den ich mal ausprobieren sollte?

Zum Thema Brot: Was nehmt ihr da so? Nur abgepackten Toast? Mittlerweile landet bei mir alles Mögliche in der Pfanne. Selbst Brötchen machen sich sehr gut, wenn man die Oberseite beim Grillen ausreichend stark beschwert.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich empfehle euch mal Kasar Käse und Knoblauchwurst. Nichts für Leute mit Magensäure, schmeckt aber super.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Brot: was gerade da ist. Ich liebe vor allem Bauernbrot. Zwar sollte der Käse dann etwas kräftiger sein, aber das macht mir wenig aus :D
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Zur Marinara von weiter oben: Momentan mag ich als Dosentomaten am liebsten die von Mutti. Gibt es eigentlich noch einen Serienhersteller, der noch deutlich bessere Dosentomaten herstellt, den ich mal ausprobieren sollte?

Also Mutti sind schon arg geil! Besonders weil die Dosen mit den Stücken auch echt schnell verarbeitet sind und, wieso auch immer, nicht laneg einkochen müssen um Bitterstoffe zu verlieren wie mach andere Sorte. Laut Marcella Hazan, welcher man ein tiefes Verständnis der italienischen Küche wohl nicht absprechen kann, sind San Marzano Tomaten für Saucen wohl das Non plus ultra! Die gibts auch von Mutti so weit ich weiß. Eine genaue Marke kann ich da aber nicht empfehlen. Einfach mal im gut sortierten Supermarkt, Feindostladen oder Internet schauen :T

Zum Thema Brot: Was nehmt ihr da so? Nur abgepackten Toast?
Alles was im Haus ist! Klar, oft kommt schon das abgepackte Zeug zum Einsatz wenn man total am Ende um 4 Uhr am Morgen heim kommt und noch einen Snack braucht :D aber benutzen kann man im Endeffekt alles! Das ist ja das geile an der Sache. Jeder Käse, jedes Brot, alles geht. Oke, Pumpernickel wird dann wohl doch schwer :D Und dazu noch ein Ei und alles wird noch geiler!

Ich empfehle euch mal Kasar Käse und Knoblauchwurst.
Oha, Sucuk und Käse, das MUSS ich probieren. Glatt mal zum Türken die Tage :T

Und weil es so schön ist - und noch leckerer - einfach mal dick Mac&Cheese da rein packen!



Kann man auch gut mit Baked Beans oder Chili con carne kombinieren :T :cool:
 
Oben