• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Martin Schulz wird Kanzlerkandidat der SPD

Die SPD hat sich entschieden: Der ehemalige Präsident des EU-Parlaments Martin Schulz tritt bei der Bundestagswahl im September für die Partei als Kanzlerkandidat an. Präsidium und Parteivorstand müssen ihn noch bestätigen.
Sigmar Gabriel wird nicht kandidieren. Er gibt außerdem den Parteivorsitz an Schulz ab und möchte in das Außenministerium wechseln.
Grund soll unter anderem eine Umfrage sein, in der Schulz unter SPD-Sympathisanten besser abschneide, berichtet die Zeit.
"Wenn ich jetzt anträte, würde ich scheitern und mit mir die SPD", sagte Gabriel der ARD.

Quellen: Zeit, Tagesschau
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was übersetzt bedeutet:
'Wenn die SPD im Herbst scheitert, ist das nicht mein Scheitern. Außenminister kann ich auch in der neuen GroKo werden.'
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
weise entscheidung - mit chulz haben sie wenigstens eine chance, die 10%-hürde zu knacken :T
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Wenn die SPD im Herbst scheitert, ist das nicht mein Scheitern. Außenminister kann ich auch in der neuen GroKo werden.'
Intelligent, oder? Schulz wird scheitern. Das weiß er und kriegt als Ausgleich den Parteivorsitz. Die SPD wurschtelt sich in die nächste Regierung, Gabriel wird Außenminister, aka beliebtester Posten bei den Bürgern. Und wer ist dann 2021 am Start, wenn Merkel nicht mehr antritt und die CDU sich selbst zerfleischt? Der beliebte Außenminister und SPD-Kanzlerkandidat Sigmar Gabriel.

Oder es kommt anders, wer weiß :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Oh weia. :D

Will die SPD es der FDP gleich machen? Immer schön unter 5 %? :D

BTW: Als Außenminister sollte man wenigstens etwas die Kunst der Diplomatie beherrschen. Siggie kann das nicht mal ansatzweise.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Schulz ist in der Bevölkerung beliebt.

Ich finde ihn von denen, die überhaupt infrage gekommen wären, noch die beste Wahl.
Seine Interviews, besonders in ARD und ZDF, waren zu seiner Europazeit recht erfrischend und verständlich.
Immerhin mal ein Punkt, den die SPD gegenüber ihren Mitgliedern ausnahmsweise mal nicht versemmelt hat.

Ob die Partei als eigenständige Partei so wieder besser wahrgenommen wird? Vielleicht.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Ja, die SPD ist noch die zweitgrösste Partei, das stimmt...derzeit.
Wenn man sich aber die aktuellen Umfragen und vorallem die vorrausichtlichen Prozentzahlen ansschaut ist ein SPD Kanzlerkandidat eigentlich nicht relevanter als ein Kanzlerkandidat "Der Partei" oder den grauen Panthern.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Was übersetzt bedeutet:
'Wenn die SPD im Herbst scheitert, ist das nicht mein Scheitern. Außenminister kann ich auch in der neuen GroKo werden.'

Es war ja auch keine wirkliche Entscheidung der SPD sondern seine. Schließlich war er so selbstlos, seinen Verzicht medial mit großem Aufschlag zu inszenieren, bevor er es seiner eigenen Partei erklärt hat und gab dem Stern darum ein exklusives Interview.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Was übersetzt bedeutet:
'Wenn die SPD im Herbst scheitert, ist das nicht mein Scheitern. Außenminister kann ich auch in der neuen GroKo werden.'

Oder aber, jetzt mal ganz weit hergeholt, er kennt seine Umfragewerte...
:rolleyes:

Es war ja auch keine wirkliche Entscheidung der SPD sondern seine. ....

woher kennst du dich denn so genau aus wie das da intern läuft?
Schon so ein bisschen vermessen das angeblich zu wissen.
Natürlich wird sowas parteiintern besprochen und dann zu präsentiert wie man denkt das es am besten ankommt.

Mensch, sonst seid ihr doch auch nicht so gutgläubig...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Schulz ist in der Bevölkerung beliebt.

Na ja.
Sollen diese Politiker künftig eine wichtige Rolle spielen?

polit.png
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@keinbenutzername: Ich las es in diesem Artikel.

Zuvor hatten die Zeitschrift „Stern“ und „Die Zeit“ vorab über Gabriels Verzicht berichtet und damit auch führende SPD-Politiker überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Provokationen dürft Ihr gerne per PN austauschen, hier nicht mehr. Dankeschön.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@keinbenutzername: Bin versehentlich beim Blick in meine Wahrsagerkugel drüber gestolpert.

Zuvor hatten die Zeitschrift „Stern“ und „Die Zeit“ vorab über Gabriels Verzicht berichtet und damit auch führende SPD-Politiker überrascht.

das ist doch Quatsch.
Du glaubst also wer sich überrascht zeigt wusste auch automatisch von nichts?

Natürlich wurde die Aktion intern vorher beredet...

Na ja.
Sollen diese Politiker künftig eine wichtige Rolle spielen?

Anhang anzeigen 45262

leider ist das nur eine nicht aussagekräftige Momentaufnahme.
Andere Umfragen belegen Schulz auf jeden Fall mehr Sympatie als Gabriel.
Wie viel Wert man aber auf "Umfragen" setzen sollte bei denen vielleicht 1000 Leute befragt wurden und ob man sie zur Substanz eines posts hier machen sollte sei mal dahingestellt.

Ich glaube auch ohne Umfragewerte werden die meisten Menschen erkennen das Gabriel nicht beliebt ist, war und nie sein wird.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Natürlich wurde die Aktion intern vorher beredet...
Ich denke auch, dass die Interviews mit Zeit und Stern von Gabriel mit der Parteispitze abgesprochen waren. Am Ende will Gabriel überraschend nicht, aber Schulz lässt sich auf das nächste Wahlfiasko nicht ein, was wäre das für ein unnötiger Aufstand, der der SPD noch mehr Punkte gekostet hätte... nene. Der Zeitpunk kam höchstens etwas überraschend.

Wie viel Wert man aber auf "Umfragen" setzen sollte bei denen vielleicht 1000 Leute befragt wurden und ob man sie zur Substanz eines posts hier machen sollte sei mal dahingestellt.
1000 Menschen reichen, um Aussagen für alle Deutsche zu treffen. Müssen halt die richtigen Leute sein und gute Methoden dahinterstehen, also ein vernünftiges Institut.
 
Oben