• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Martin Schulz wird Kanzlerkandidat der SPD

Die SPD hat sich entschieden: Der ehemalige Präsident des EU-Parlaments Martin Schulz tritt bei der Bundestagswahl im September für die Partei als Kanzlerkandidat an. Präsidium und Parteivorstand müssen ihn noch bestätigen.
Sigmar Gabriel wird nicht kandidieren. Er gibt außerdem den Parteivorsitz an Schulz ab und möchte in das Außenministerium wechseln.
Grund soll unter anderem eine Umfrage sein, in der Schulz unter SPD-Sympathisanten besser abschneide, berichtet die Zeit.
"Wenn ich jetzt anträte, würde ich scheitern und mit mir die SPD", sagte Gabriel der ARD.

Quellen: Zeit, Tagesschau
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Mag manchmal stimmen, aber auch nicht immer.
Und vor allem sind solche sympathieabhängigen Umfragen extreme Momentaufnahmen und daher unnütz und unseriös.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Natürlich sind das Momentaufnahmen, aber mehrere Momentaufnahmen zusammen ergeben einen Trend. Darauf aufbauend kannst die Gründe analysieren, warum bestimmte Politiker in der Beliebtheit zu- oder abnehmen. Oder manche einfach ganz oben kleben bleiben und andere ganz unten, egal was sie tun.
Ganz ignorieren sollte man solche Daten nicht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Schulz ist so viel beliebter, weil er eine Linie hat und auch anständig wirkt. Ich kann mich an eine Aktion erinnern, wo Schulz im Europaparlament ausgerastet ist, weil ein Grieche rassistisch über Türken geredet hat und ihn daraufhin rausgeschmissen.

Respekt.

Auf der anderen Seite lässt er sich aber auch von Erdogan nicht lumpen und verarschen. Er hat einfach seine eigenen Maxime, denen er treu ist und sowas macht sympathisch.
 

Timekeeper

NGBler

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
122
Ort
/dev/null
Ein Kaptian der als erstes sein sinkendes Schiff verlässt um seine Haut zu retten ist einfach nur Feige.
Für mich ist das kein Grund die Partei wieder zu wählen. Zu erwarten ist von Schulz genau so viel wie von Gabriel, absolut nichts außer GroKo und weitere Lügen Märchen im Wahlkampf.

Warum sollte ich auch Alt Parteien durch meine Stimme an der Urne zu Macht verhelfen wenn sie eh nicht halten was sie eins versprochen haben. Alle 4 Jahre die gleichen Reden und versprechen aber seid Jahrzehnten unfähig gerechte Politik zu machen. Ich habe es soooo satt ständig belogen und betrogen zu werden und wie man sieht, bin ich nicht der einzige der das so sieht.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ein Kaptian der als erstes sein sinkendes Schiff verlässt um seine Haut zu retten ist einfach nur Feige.

ja, und jemand der erkennt das er nicht der richtige Kapitän für das Schiff ist und es rechtzeitig in bessere Hände gibt entgegen den Vorstellungen des eigenen Egos zeigt Größe.

Aber was solls, das wird der Alternative Wähler ja sicher alternativ sehen.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Der hat ja nicht mal Abitur. lolololololol

Wenn sie das aber gut verkaufen, hat das durchaus Vorteile bei den Wählern. (Vonwegen hochgearbeitet, Junge von ganz unten etc.)

Hat bei Obama auch geklappt mit seiner schwarzen Hautfarbe.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Martin Schulz, der seinerzeit keinerlei Kritik an dem Konstrukt EU zugelassen hat?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ja genau der!
Na dann kann der natürlich absolut nichts taugen.
Da wirst du dann wohl auch Alternativ wählen müssen.

Und kein Abitur!
Jehova!
Das geht echt gar nichts.
Da weiß doch jeder gleich das jemand ohne Abitur weder als Parteivorsitzender noch als Kanzler was taugen kann.

Gut, das der als EU Parlaments-Präsi gute Arbeit geleistet hat juckt keinen.
Der wird trotzdem untergehen gegen Angela!

Aber da ihr beiden ja eh Alternativ wählt ist das doch eh egal.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das er kein Abitur hat etc. macht ihn fuer mich eg sympathischer.
 

NecroniX

Kompetenzfetischist

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
536
@Timekeeper:
Dann muss man natürlich auch den rechten Klub wählen, statt eine Partei die sonst immer nur unter Sonstige aufgeführt sind...

@BTT
Schulz ist eine super Wahl
-Er sitzt nicht im Kabinett
-Er hat nen sehr gut Job als EU-Parlamentspräsident gemacht
-Er hat nicht den oberlehrerhaften Ton der Gabriel manchmal anhaftete
-Sein Lebenslauf verspricht, dass er sehr gut mit Krisen umgehen kann
-Er wird eine stärkere EU-Integration fordern, dass ist das wichtigste in meinen Augen...
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Und das Beste daran ist das kaum ein Risiko besteht das er tatsächlich Kanzler wird. (warum verzichtet Siggi Pop denn wohl auf die Kandidatur?!)
 

Timekeeper

NGBler

Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
122
Ort
/dev/null
Ja muss man! Zumindest sehe ich das so.

Die Nazikeule die gerne hier missbraucht wird, ist mittlerweile weicher als Watte.

Die SPD wird sich mit Schulz nicht verändern, das ist nur Show und Wahlkampf.

Wenn die SPD sich ändern will müssen alle die bereits seid Jahren dort mit bestimmt oder Regiert haben ihre Posten räumen, dazu noch ein paar Jahre Opposition und dann mit einen echten Konzept Wahlkampf machen. Nur so kann die Partei an Glaubwürdigkeit zurück gewinnen.

Sorry für das ständige editieren, ich schreibe mit mein Tablett und bin da noch nicht so ganz damit vertraut als mit meinem Desktop PC. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
für mich hört sich das vor allem so an als ob da jemand Propagandasätze lesen kann.
Leider halt aber auch nicht mehr.
In die Tiefe will oder kann man nicht gehen.
Schade.
Trump + AfD Phänomen halt.
Alles scheiße finden und wütend sein, dann irgendwelcher Propaganda von Typen glauben die alles nur noch schlimmer machen, und sich danach beschweren das alles anders kommt.
Sich im Vorfeld informieren ist nicht drin.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Dass hier Leuten, die nicht gewisse Meinungen vertreten, unterstellt wird, AfD Wähler zu sein, ist nichts neues. Wird von den Moderatoren leider leider toleriert bzw. sie machen bei diesem Mist selbst mit.

Eine Alternative zur CDU/CSU, SPD, Grüne und Linke kann auch die FDP sein, die Grauen Panther, die Tierschutzpartei, die Partei, MLPD... oder einfach Nicht wählen bzw. Wahlzettel ungültig machen.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@Ruby: wieso sollte es um alternativen für die grünen und die linke gehen? die sind doch nicht in der regierung (und die linke überhaupt noch nie) :confused:
 
Oben