• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

McDonalds ändert seinen Signature Burger den Big Mac ab

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Imho ein leckerer Burger, auch wenn er mit einem frisch gemachten aus nem Restaurant natürlich nicht mit halten kann. Trotzdem läuft er einem nach nem alkoholreichen Tag auf dem Heimweg mit ner Pommes und dick Mayo gut rein :D

Auf jeden Fall wird er so aus dem Sortiment fallen und durch zwei neue Produkte, einem Max Jr., also einem Big Mac in klein, sowie dem Grand Mac, dem Big Mac mit mehr Durchmesser ersetzt.



In den USA ist der Burger schon draußen, bin mal gespannt wie viel Jahre mein junger und muskulöser Körper auf diesen neuen Burger warten muss.

Hmm, jetzt wo ich das hier so lese hätte auch ne News werden können :D

*edit: jetzt wo ich "for a limited time" lese, das hab ich dann wohl falsch interpretiert. dachte er würde vollständig ersetzt.

PS: Hat wer ein Rezept zu dieser geilen Big-Mac-Sauce?

PPS: Hier noch ein Review vom gesündesten aller gesunden amerikanischen Food-Reportern. Joey von Joeys World-Tour:

 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Dann ist der Grand Mac also so groß, wie es früher der normale Big Mac war. Ist ja über die Jahre schon sehr zusammengeschrumpft.... :/

(Dieses komische Brotstück in der Mitte könnten sie von mir aus eh weglassen....)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich habe subjektiv auch das Gefühl das der BigMac kleiner geworden ist, glaube aber das liegt eher an mir, der Verpackung und dem Gedächtnis :D Auch McDonalds selber bestätigt dies: http://fragmcdonalds.de/main-category/zubereitung/25466/warum-wird-der-big-mac-immer-kleiner-1 Und die haben imho keinen Grund eine Unwahrheit zu erzählen, frisst doch eh jeder dort :D

Ganz früher gab es ja noch die Polystyrol-Verpackungen, die waren imho kleiner also die heutigen Pappe-Schachteln...
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke für das Rezept :T

Doof nur das ich in meinen Supermärkten schon beim Relish scheitere. Will ich immer für HotDogs und finde es nie! :(
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Scheiß auf die Big Mac Sauce, ich hätte gerne das Rezept für die Big Tasty Sauce *sabber*
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
McDonalds schafft den BigMac in seiner jetzigen Form ab? Das kann nichts Gutes bedeuten für die weitere Zukunft der Welt.

Bin zwar eher BurgerKing oder KFC Kunde, aber der BigMac ist einfach ein Kultburger in seiner (noch) aktuellen Form.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Auch die neuen Größen werden mich vermutlich nicht zum Betreten eines McDonalds veranlassen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ach komm, noch nie morgens um 5 besoffen an nem McD vorbei gekommen und nicht widerstehen können? Oder nach 5 Stunden auf der Autobahn, noch nix gegessen, an nem Rastplatz? Also das was ich da schon in einem dieser "Restaurants" gegessen habe lässt sich noch nicht mal mit McD vergleichen so ekelhaft und teuer war das. Mangels Alternativen geht das ab und an und soo scheiße ist es imho in diesen Situationen auch nicht.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Wir waren früher am Wochenende nach dem Feiern eigentlich immer bei McDonalds. Ist dann aber irgendwann immer weniger und immer weniger geworden. Bei mir hat es damit angefangen, dass beim McRip an Soße gespart wurde (früher schwamm das Ding ja förmlich) und es dann auch irgendwann keine Kräutersauce zum Chefsalat gab. Seit dem habe ich auch irgendwie keinen Bedarf mehr an McDonalds, Burgerking usw. Wenn ich derzeit weggehe sind das entweder Privatpartys oder Kneipen. In beiden Fällen gibt es dort auch immer etwas zu essen (teilweise auch noch um 5 Uhr morgens). In einigen Fällen vermutlich qualitativ deutlich schlimmer als bei McDonalds. :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich mags immer noch.

Ein schöner Double-Cheeseburger, der vor Fett nur so trieft. Für mich das GEILSTE.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
@wellen wie gesagt drum ja subjektiv. Laut McD ist der BigMac ja auch gleiscj groß geblieben. Muss glaub morgen mal einen Testburger kaufen :coffee:

Wegen der Sauce - muss ich mir das Relish wohl echt bestellen :/
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
"Not really a secret"

Also habe ich bislang für nichts darauf verzichtet. Ok.

@Hector:
Dann kanns nicht vom McDonalds sein, das Hackfleich ist so trocken das es separat nach Pappe schmeckt.
Mein erster und letzter Versuch mit einem mcDouble hat das unangenehm bestätigt.

Burger King hat im Prinzip sowas, beim Bigking ist alles doppelkt aber kein Brot in der Mitte.

edit:
Relish scheints einigermaßen günstig bei Amazon zu geben.

Von den 875ml Flaschen kann man ne Menge von der Soße machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben