• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] sehr hohe Netzwerkauslastung nach dem Systemstart

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@godlike: Insider heißt halt, dass du quasi Beta-Tester bist und frühzeitig die neusten Versionen von Windows per Win Update beziehen kannst.
Für ein Produktivsystem und einen "normalen" Anwender jedoch nicht zu empfehlen, da auch durchaus mal Bugs rumkommen und teilweise im Extremfall auch das System geschrottet wird. Das ist nur für Leute gedacht, die die Zeit aufwenden wollen, Bugs zu finden oder eben neue Features aus Neugier als erste auszuprobieren.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
Oke! Ne das ist nix für mich. Ich hab dafür keine Zeit und auch viel zu wenig Ahnung. Die Devise lautet eher einschalten und arbeiten ;)

Außerdem hab ich auch kein Microsoft Konto, darüber bin ich nicht mal so unglücklich :D
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Das ist kein "seltsames" Update. Das ist das monatliche Sicherheitsupdate.
Und nein, das stopft nur Lücken.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
größere Änderungen kommen 2x einmal im April ca. einmal im Oktober.
Und da wird auch schon länger nicht mehr einfach alles auf 0 gesetzt.
Wenn man die offiziellen Schalter verwendet wird da fast nichts zurück gesetzt - außer in Bereichen in denen es passende Änderungen gab die dies erfordern.
Da hatte sich einiges getan in den letzten 1-2 Builds.

--- [2017-08-09 14:11 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

PS:
w10Privacy könnte *alles* an deinem System verändern... auch wenn der Anbieter noch 100% schreibt *das ist kein Virus* - die Anwendung ist leider nicht so einfach zu decompilieren als das man das auf simplem wege Prüfen kann - habe ich eben probiert.
das o&o Tool ist da ein gutes Stück offener und dort kann ich zumindest sagen das kein nicht beschriebener Blödsinn passiert.

Den Assistenten für Programmkompatibilität würde ich z.B. nicht Deaktivieren da sonst im Zweifel die ein oder ander Anwendung einfach mit einer Fehlermeldung abstützt.
Bei der deaktivierung des Internetzugriffs für DRM muss man sich das halt merken - wenn mal ein Video aus *irgendwelchen Gründen* nicht funktioniert - was auch in einer Anwendung passieren kann die den Mediaplayer eingebettet hat...
Und bei den Bergen an Microsoft-Firewall-Regeln kannst du nur hoffen das davon nicht mal eine IP für irgend einen Update-Dienst oder sonst was benötigt wird.

Solche "Optimierungen" vergisst man in ein paar Monaten wieder und wundert sich dann wenn immer mal wieder etwas abstützt, irgendwelche Funktionen hängen oder ähnliches.
 
Oben