• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 10] sehr hohe Netzwerkauslastung nach dem Systemstart

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@nik: OneCloud benutze ich.
Skype habe ich deinstalliert. Ist immer noch weg.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Die Privacy-Tools kann man schon nehmen. Sollte aber nicht meckern, wenn Windows beim nächsten Upgrade zerschossen wird, weil diese Tools in Bereiche eingreifen, in denen sie nix zu suchen haben. Just saying.
Nun, dann warte ich mal ab was passiert beim nächsten Upgrade. Alternativ jeden Morgen ca eine Stunde nichts arbeiten zu können ist aber halt auch echt sehr ärgerlich...

Skype habe ich deinstalliert. Ist immer noch weg.
Und wie? Also ich hab das ganze Zeug definitiv auch deinstalliert, als ich vorher geschaut hab war es wieder da (siehe Screenshot oben) :unknown:

Jetzt schau ich mal ob und wie lange es hält.

Oke, hab ich auch mal so eingestellt.
 

nik

肉まん

Registriert
19 Feb. 2017
Beiträge
962
Ort
deine Mülltonne
@Hector: Kann sein, dass ich mich mit Skype vertue, hatte aber definitiv auch einige Apps, die immer wieder aufgetaucht sind.

@godlike: Hast du sonst den Benutzer auf nem anderen Rechner eingerichtet und die Apps werden synchronisiert?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Nein, bin an dem Rechner hier der einzige User bzw. es gibt nur ein Benutzerkonto...

edit: ja, auf anderen Rechnern gibt es weitere Benutzer das stimmt. Keine Ahnung ob da was synchronisiert wird. Bewusst eingestellt habe ich nichts. Sind alles normale Win10 Pro Installationen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
"früher" war das in der Tat so das die Anwendungen wieder kommen.
Wenn man sie seit ca. letztem Jahr Herbst ganz normal unter Programme und Funktionen Deinstalliert - bleiben sie auch weg.
Außer OneDrive.
Das lässt sich per Policy für immer und ewig deaktivieren.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #66
@drfuture
Wie kann es dann sein das diese ganzen Apps bei mir wieder da sind/waren? Habe die Rechner hier im Büro alle vor ca 1,5 Monaten neu installiert. Updates haben sich dann auch alle Rechner gezogen... sehr seltsam.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Auf jeden Fall! Besonders da ich das eigentlich bei alles neuen 3 PCs hier gemacht habe. Und bei allen waren die Programme danach wieder da... Ich prüfe das aber jetzt noch mal bei allen Rechnern und deinstalliere noch mal alles.
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
@godlike: Es sind eben Programme, die bei Windows dabei sind, wie seit Jahren z.B. Paint. Nur eben in App-Form. Und wenn die deinstalliert wurden, sind sie weg. Und bleiben es auch. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, stimmt irgendwas mit deiner Installation nicht.
Falsch, bei jedem größerem (Feature)-Update (jetzt das CU) werden die Apps wieder mit installiert.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Nicht ganz - ich habe gesterne in neues Build installiert - dabei kamen diese Apps mit:


Die die ich deinstalliert habe wie Film, Nachrichten, Skype usw. sind auch alle weg geblieben.

Aber da du auf 17xx bist, geh mal in die Systemsteuerung unter Netzwerk, dann Ethernet und klick deine Kabelverbindung an und mach dort den Haken bei "getaktete Verbindung"
zusätzlich falls es den Punkt "Datennutzung" bei dir schon gibt - gibt es dort eine Option "Hintergrund Datennutzung einschränken"
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #77
Also es hat anscheinend was gebracht! Der Store ist zwar noch aktiv allerdings sind die Updates und Downloads pausiert :T Oh man, nach so langer Zeit endlich meine Ruhe - danke an alle Beteiligten! Hoffe es bleibt dabei ;)

PS: Muss ich jetzt nach jedem Update echt schauen ob die Apps wieder da sind? Das ist doch echt scheiße. Was ist nur mit Microsoft los :dozey:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@godlike: Wie gesagt, das Problem hast anscheinend nur du. Es ist nicht normal ^^
Nach einem UPGRADE hingegen kann das durchaus passieren. Das ist doof.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
PS: Muss ich jetzt nach jedem Update echt schauen ob die Apps wieder da sind? Das ist doch echt scheiße. Was ist nur mit Microsoft los :dozey:

Nein, nur nach großen Funktionsupgrades. Microsoft bekommt anscheinend nicht genug Druck von seinen Nutzern. Melde dich doch für das Insider-Programm an und gib denen Feedback, wenn du Zeit hast.*
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #80
Nach einem UPGRADE hingegen kann das durchaus passieren. Das ist doof.
Oke, also Update != Upgrade :cool:

Microsoft bekommt anscheinend nicht genug Druck von seinen Nutzern. Melde dich doch für das Insider-Programm an und gib denen Feedback, wenn du Zeit hast.*
Naja, ne großartige Wahl hab ich ja leider nicht was das OS angeht... Was ist denn das Insider-Programm? Ja, Zeit ist immer so ne Sache :o
 
Oben