• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Laptop max. 700€

Zwiebelmett

Neu angemeldet

Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
19
Hallo,

ich suche für eine befreundete syrische Freundin einen neuen Laptop.
Mit dem Laptop will Sie neben dem üblichen im Netz surfen auch arbeiten können.

In Syrien hat sie als Architektin gearbeitet und möchte jetzt anscheinend vom Home Office aus wieder arbeiten, daher
muss der Laptop Photoshop, sowie CAD/3dsMax-fähig sein.

Das Gerät muss nicht zwingend 700€ kosten, günstiger geht natürlich auch!


Danke für Eure Unterstützung :)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
CAD/3ds Max geht unter 1000€ Neupreis eigentlich nicht, wenn man nicht den totalen Billigbomber nimmt.

Beantworte bitte die Fragen aus den FAQ:

  • Wie groß und wie schwer soll/darf das Notebook sein? Wie oft möchtest Du es mitnehmen?
  • Wie lange soll der Akku halten?
  • Wie ist Dein Anwendungsgebiet? (Office, Multimedia, Gaming, etc.)
  • Benötigst Du ein Betriebssystem (vorinstalliert) und falls ja, welches?
  • Darf das Notebook auch gebraucht sein oder möchtest Du ein Neugerät?
  • Hast Du bestimmte Sonderwünsche? (z. B. Nummernblock, SSD, DVD-/Blueray-Laufwerk)
  • Wie teuer darf das Gerät maximal sein?

Für 3ds Max sollte ein Thinkpad T440p ausreichend sein, das gibt's gebraucht für ~700€. Kommt halt darauf an, welche Plugins und Funktionen genau sie nutzt.

Was hatte sie denn in Syrien für ein System?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Oft ist ein Laptop einfach etwas 'cooler'. Aber gerade wenn man GPU Anforderungen hat kann es sich lohnen, dass zu hinterfragen, ob es wirklich ein Laptop sein muss.
Ist letztendlich geileres Arbeiten für gleichviel/weniger Geld.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Wobei man bei einem Standrechner eben auch Peripherie braucht, die im Laptop schon eingebaut ist.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Also, Monitor, Tastatur Maus. Das ist verdammt viel Peripherie :eek:

Drucker & Scanner der in dem Berufsfeld auch noch gebraucht wird ist in einem Laptop nämlich auch nicht eingebaut.
Home Office bedeutet von zuhause aus arbeiten. Warum muss es da unbedingt ein Laptop sein?
 

Zwiebelmett

Neu angemeldet

Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
19
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Sie konnte keine genauen Angaben zu Ihrem alten System machen, aber auf Ihrem neuen Laptop muss zwangsläufig auch nicht die aktuellste 3dsmax Version laufen.
Ich denke die Motivation für einen Laptop ist folgender, Sie wohnt mit Ihrem Bruder und Ihren zwei Kindern in einer 2-Zimmerwohnung, wobei das zweite Zimmer eigentlich schon Küche ist.

Dadurch fehlt es natürlich an Platz und Sie lernt u,a auch gerne in der Bibliothek, daher denke ich bevorzugt Sie das mobile Arbeiten.

@phrek
Zu den restlichen Angaben, kann ich leider nichts sagen, Ihr einziger Wunsch ist halt, mit Ihren alten Programmen arbeiten zu können.

Gruß,

Mett
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Dann würde ich definitiv ein 14" T440p mit i7 empfehlen, die gibt's um die 700€.
 

Zwiebelmett

Neu angemeldet

Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
19
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich habe keine Ahnung von Grafikkarten, spielt das nicht auch eine Rolle dabei?
 
Oben