• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Technik] Media Markt bietet künftig Elektrogeräte zur Miete an

mobile-605422_960_720.jpg Media Markt hat eine Probephase gestartet, bei der es möglich ist, Elektrogeräte zu mieten statt sie zu kaufen. Anfangs ist das Angebot zunächst begrenzt, Smartphones, Drohnen, Spielekonsolen, Kameras, Notebooks und Robotersauger gehören zu den mietbaren Produkten. Die Elektronik-Kette folgt damit dem Versandhändler Otto, der das Konzept der Miet-Elektrogeräte im letzten Monat ins Leben gerufen hatte.

Media Markt arbeitet hierbei mit dem Berliner Startup Grover zusammen, das sich bereits auf den Mietkauf von Technik-Produkten spezialisiert hat. Eine Versicherung für den Schadensfall gehört dazu. Wer das Produkt nach Ablauf der Mietzeit behalten möchte, soll einen Rabatt auf den Kaufpreis erhalten.

Ob das Konzept aufgeht, wird sich zeigen. Media Markt wendet sich mit dem Angebot vor allem auch an diejenigen Kunden, die immer die neuesten Produkte haben möchten, ohne diese gleich zu kaufen, aber auch an diejenigen, die ein bestimmtes Produkt beispielsweise nur für ein Projekt benötigen.


Bild: Pixabay
Quelle: winfuture.de
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hab mir die Mietangebote mal genauer angesehen und ja, klar würde ich da was mieten. Die Kontingente sind doch ganz oke. Für ne Kamera und ein Objektiv zahlt man bei nem Kameraverleih locker auch mal 120 euro (am Tag!). Für die 70D bei MM gerade mal 100 Euro im Monat! Das ist schon brutal gut für jemand der sich die nicht gleich kaufen mag... Von sem her sehe ich das Problem nucht ganz.

Hier mal ne Übersicht von Preisen die in dem Bereich ganz normal sind: http://www.kamerapool.tv/kameras.html (ne 5D hat nan da nach paar Tgen auch besser gekauft so gesehen :D) Sehe da also kein Problem bei den ultra biligen Preisen für normale Hobbyfotografen. Was es da sonst noch zu leihen gibt k.A. aber die genannten Drohnen würden mich persönlich auch interessieren.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
@P3rsona: Mir fällt genau ein PS4 Spiel ein, das ich unbedingt spielen will, nein muss.
Dafür wär das Angebot wirklich optimal falls ich niemanden finde der sich für 2 Wochen von seiner PS4 trennen will.

Ich glaube auf Dauer ist das eh nicht kalkuliert, bei Saturn und Media Markt gibts doch gefühlt ständig 0% Finanzierungen oder ist das mittlerweile nicht mehr so?
 
Oben