• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Donald Trump als 45. US-Präsident vereidigt

Vor 584 Tagen ist Donald Trump eine Rolltreppe im Trump Tower hinuntergefahren, hat sich vor ein Podium gestellt und angekündigt, dass er Präsident der Vereinigten Staaten werden möchte. Heute ist er Präsident geworden. In Washington hat Trump vor Hunderttausenden seinen Amtseid abgelegt. Er ist der 45. Präsident der USA und löst Barack Obama nach acht Jahren ab.

Trump wurde schnell zum Spitzenkandidat der Republikaner und setzte sich in den Vorwahlen gegen seine elf Konkurrenten durch. Am 15. Juli gab er bekannt, dass Mike Pence sein Vizepräsident sein sollte, vier Tage später wurden Trump und Pence offiziell die Kandidaten für die Republikaner.

Trumps Gegnerin war Hillary Clinton, die sich bei den Vorwahlen der Demokraten gegen Bernie Sanders durchsetzen konnte. Beide waren von Skandalen umgeben, Clinton hatte mit ihren E-Mails zu kämpfen, Trump mit dem, was er sagt und gesagt hat. Trump und Clinton waren die unbeliebtesten Kandidaten, die in den letzten Jahrzehnten Präsident der USA werden wollten.

Am 8. November hat Donald Trump die Wahl gewonnen. Clinton konnte zwar mehr Stimmen holen als Trump, aber Trump mehr Wahlmänner als Clinton. Wie Trumps Politik aussehen wird, ist schwer zu sagen, da es kaum verbindliche Aussagen gibt.

Klar ist allerdings, dass Trump ein tief gespaltenes Volk vor sich hat. Sein Zustimmungswert liegt momentan bei 40 Prozent. Als Obama das Amt angetreten hat waren es 78 Prozent, Bei George W. Bush 62 Prozent, bei Bill Clinton 66 Prozent. 55 Prozent der Amerikaner haben ein schlechtes Bild von Trump.

Ab heute ist Donald Tump der mächtigste Mann der Welt.

Quelle: Zeit Online
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Godfather: Ich nicht. Immer, wenn er was gewinnt, bombardiert er angeblich irgendwen mit Giftgas, nur sind ZUFÄLLIG nie Rebellen anwesend, und jeder schreit sofort nach Vergeltung.

I call Bullshit. Saddam WMD Bullshit.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
@Godfather: Die Deutsche Community scheint nicht daran zu glauben. Der deutsche Bereich von Reddit zum Beispiel ist hier skeptisch. Habe vor einiger Zeit Beiträge dazu im Radio gehört und die scheinen auch skeptisch zu sein. Menschen die daran nicht glauben sind jedenfalls nicht allein.

Ich persönliche glauben den Amis wenig, gerade wenn es um Themen wie Kriegsrechtfertigungen geht. So rückblickend muss ich sagen das es schon sehr naiv war zu glauben das Trump die amerikanische Tradition Araber zu bombardieren brechen würde.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Mann hat halt nicht nur keine Ahnung von Diplomatie, oder sonst etwas, sondern er ist auch nicht Kopf gesteuert. Als er die Raketen angekündigt hat, dann wohl nicht mit konkreter Absicht, sondern weil er von der Aussage, alle evtl. Raketen abzufangen, getriggert wurde.
Das hat ihn gekränkt. Nicht nur , weil die USA 10x mehr für Rüstung ausgeben als Rußland, sondern das ist auch so eine Daumen Penissache.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #947
Schauen wir eine neue Episode: Wer muss das Weiße Haus verlassen? Die neue Folge scheint besonders spannend zu werden, denn es geht um James Comey, den FBI-Chef, den Trump zu Beginn gefeuert hatte. In einem Buch hat er nun über den Präsidenten gelästert, dabei geht es auch um Stabschef John Kelly:
Eine kurze Passage des Buchs dreht sich um Ex-Heimatschutzminister John Kelly, den Trump später zu seinem Stabschef machte. Comey erzählt, er sei nach seinem Rauswurf von Kelly kontaktiert worden. In dem "hoch emotionalen Anruf" habe dieser aus Solidarität seinen Rücktritt als Minister angekündigt. "Er er wolle nicht für Leute arbeiten, die keine Ehre haben und jemanden wie mich so behandeln. Ich beschwor Kelly, auf dem Posten zu bleiben, weil das Land unbedingt Leute mit Prinuzipien brauche, die den Präsidenten umgaben. Vor allem diesen Präsidenten."
http://www.spiegel.de/politik/ausla...ef-rechnet-mit-donald-trump-ab-a-1202740.html

Der Spiegel spekuliert nun, Trump könnte Kelly, "einer der letzten moderaten Kräfte im Weißen Haus", als nächstes feuern. Die beiden hätten sich eh nicht gut verstanden.

Bleibt er da? Muss er gehen? Oder wird ein anderer hochrangiger Mitarbeiter von Trump gefeuert? Wer weiß. Bleiben Sie dran. Und zum Staffelfinale könnte es einen Raketenangriff auf Syrien geben. Oder nicht. Mehr nach einer stürmischen Unterbrechung.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Vermutlich sucht Trump schon nach Zielen. Zumindest schnüffelt da jemand im syrischen Luftraum...

Flight Tracker   Flightradar24   Track Planes In Real Time.png
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Ich glaube, dass Saddam jetzt der ideale Berater für Assad wäre. Fragt sich ob die beiden in naher Zukunft nicht sowieso miteinander abhängen werden.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #951
Naja, Assad gewinnt seinen Krieg wohl, im Gegensatz zu Saddam. Letztes Jahr haben die USA unter Friedensengel Trump ja schon eine Luftwaffenbasis bombardiert. Nun sind es halt irgendwelche Giftlabore. Russische Soldaten wurden extra nicht angegriffen und man hat einen großen Bogen um russische Stellungen gemacht. Eskalation sieht anders aus.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #953
Trump hat mehrmals, bevor er Präsident wurde, unter einem Pseudonym bei einem Reporter von Forbes angerufen, um sich in der Reichen-Liste des Magazins nach oben zu schummeln: https://www.washingtonpost.com/outl...62b08-4287-11e8-8569-26fda6b404c7_story.html?

Ist sehr interessant. Der Artikel zeigt, dass Trump sich wenig verändert hat, ob nun als Betrüger im Immobilien-Geschäft, oder als Betrüger in der Politik. Daraus:
so it amazed me when Donald claimed that he, and not his father, possessed 80 percent of the 23,000 apartments he said they had in Brooklyn, Queens and Staten Island. He added that these were almost debt free and worth $40,000 each.

I questioned his valuation. Trump shrugged and said, “Okay, then $20,000 each.” That would mean his family was worth some $500 million, still atop our list for New York real estate tycoons.

But that figure seemed high. I estimated the apartments to be worth about $9,000 each: They could not easily be converted to lucrative co-ops, and Trump had falsely described the location of the Queens buildings. He’d claimed they were in Forest Hills when, in fact, they were in the far less valuable Jamaica Estates neighborhood a few miles away.

Und wo wir schon dabei sind, Es gibt tatsächlich einen Wikipedia-Eintrag mit dem Titel Pseudonyms of Donald Trump
 

Godfather

NGBler

Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
70
Die Sache ist doch die das er schon lange vor seiner Kandidatur als Windbeutel verschrien war, im Prinzip war das doch jedem klar was er so treibt und er mitnichten ein guter GEschäftsmann ist. Mit so einem Startkapital wie er es hatte würde fast jeder besser agieren können.

Die eigentliche Frage daran ist doch aber was sagt das über Leute aus die mit ihm Geschäfte machen und ihn unterstützen. Und damit meine ich nicht den 0815 Wähler. Sondern die Kapitalisten die denken im Heckwasser solcher Idioten könnten sie noch Vorteile für sich rausschlagen. Übrigens würde ich bei uns fast alle Politiker genauso wie ihn bewerten, mit dem Unterschied sie haben nicht seine finanziellen Mittel. In Unfähigkeit selber stehen sie ihm aber in nichts nach.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #955
Ich glaube nicht, dass Trump mit den normalen Politikern zu vergleichen ist. Da hast du zwar auch immer wieder windige Gestalten, die einen Flughafen als Prestigeobjekt bauen oder später bei russischen Ölkonzernen einsteigen. Aber der Großteil ist doch recht normal.

Trump ist ein Betrüger und Narzisst. Und ich glaube, der normale 0815-Wähler, der Trump zum Sieg verholfen hat (nicht Russland), weiß das nicht oder will es nicht wissen.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
der blätterwald rauschelt über trumps schuppenwischer am revers von präsident macron, welcher derzeit in washington gastiert. die arrogante geste eines alphatieres ist die fast durchgängige meinung der medien. sicher, das war es. auf der anderen seite möchte ich trump eine gewisse hilflosigkeit zugestehen. er scheint macron zu mögen. er hat noch den 'verlorenen' handschlag im hinterkopf. aufgrund seiner persönlichkeit und seiner politischen unerfahrenheit konnte trump keine bessere lösung finden. kurzum, ich denke nicht an eine gewollte provokation.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #957
Ein kurzes Telefongespräch mit dem stable genius:

 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
er klingt wie ein kleiner junge, der mit seinen spielsachen prahlt.
letztes jahr hab ich mir seine boyscout-rede in gänze gegeben. wurde vom ausland glaube ich nicht so beachtet, aber kommentatoren sind sich einig, daß diese rede nach fast einem jahr immer noch den tiefpunkt seiner präsidialen reden markiert. man muß zeit schon im überfluß haben, um sich das zu geben. nach einigen trumpstumpfen minuten stellt sich die beklemmende atmosphäre ein, wenn man ihn agieren sieht. die ständigen wiederholungen, seine bizarre piroutte und das gefasel über crooked hill, maybe-he's-born-here obama und flugzeugträger und schlachtschiffe, they're SO big, but hey, who want's to speak bout politics ...

&: trump at boy scout jam
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben