• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Donald Trump als 45. US-Präsident vereidigt

Vor 584 Tagen ist Donald Trump eine Rolltreppe im Trump Tower hinuntergefahren, hat sich vor ein Podium gestellt und angekündigt, dass er Präsident der Vereinigten Staaten werden möchte. Heute ist er Präsident geworden. In Washington hat Trump vor Hunderttausenden seinen Amtseid abgelegt. Er ist der 45. Präsident der USA und löst Barack Obama nach acht Jahren ab.

Trump wurde schnell zum Spitzenkandidat der Republikaner und setzte sich in den Vorwahlen gegen seine elf Konkurrenten durch. Am 15. Juli gab er bekannt, dass Mike Pence sein Vizepräsident sein sollte, vier Tage später wurden Trump und Pence offiziell die Kandidaten für die Republikaner.

Trumps Gegnerin war Hillary Clinton, die sich bei den Vorwahlen der Demokraten gegen Bernie Sanders durchsetzen konnte. Beide waren von Skandalen umgeben, Clinton hatte mit ihren E-Mails zu kämpfen, Trump mit dem, was er sagt und gesagt hat. Trump und Clinton waren die unbeliebtesten Kandidaten, die in den letzten Jahrzehnten Präsident der USA werden wollten.

Am 8. November hat Donald Trump die Wahl gewonnen. Clinton konnte zwar mehr Stimmen holen als Trump, aber Trump mehr Wahlmänner als Clinton. Wie Trumps Politik aussehen wird, ist schwer zu sagen, da es kaum verbindliche Aussagen gibt.

Klar ist allerdings, dass Trump ein tief gespaltenes Volk vor sich hat. Sein Zustimmungswert liegt momentan bei 40 Prozent. Als Obama das Amt angetreten hat waren es 78 Prozent, Bei George W. Bush 62 Prozent, bei Bill Clinton 66 Prozent. 55 Prozent der Amerikaner haben ein schlechtes Bild von Trump.

Ab heute ist Donald Tump der mächtigste Mann der Welt.

Quelle: Zeit Online
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Zugegeben die Idee ist mir letzten etwas breit in den Kopf gekommen, Sinn macht sie aber schon finde ich:
Was ist, wenn die Wahl von Trump einfach nur die logische Konsequenz des ungesunden Zustands der Menschheit ist?
Also der ausgeuferte Kapitalismus und als Stichwort nenne ich mal noch Narzissmus.

Warum wird er wohl mit "America first" gepunktet haben?
Jahrelang hat man mehr oder minder Weltpolizei gespielt, Trump will sich daraus zurückziehen und "den anderen" mehr Verantwortung aufbürgen.

Die eigene Wirtschaft soll nun angekurbelt werden, okay, also gibt es dem nach auch aktuell wirtschaftliche Probleme - wenn dir jemand einen "Job" verspricht bzw. bessere Lebensumstände yagayaga, findest du es "narzisstisch" wenn du dich dann dafür entscheidest? Klar, man will "überleben" (instinktiv), aber man will auch "gut" leben und nicht nur "überleben". "Gut" leben ist vermutlich aber auch die Definition von wieviel Luxus man selbst abbekommen kann. "Normal" leben wäre aber für wieder andere wohl auch erschwinglich.

Oder das er mancher Kriminalität entgegen gehen will die Trump vermutlich darauf bezieht, das es die bösen Mexikaner alle sind die das Land nicht nur mit Kriminalität versuchen, aber auch den armen Amerikanern die Billig-Jobs wegnehmen... :o

Aber das ist zwar, teilweise Narzisstisch, aber auch nur weil man selbst seine Lebensumstände verbessern will zum positiven hin. Aber ich glaube die Amis sind da, was das ausruhen auf "Lorbeeren" angeht nicht ganz so easy drauf wie wir hier, die wir alle die Schwächeren in der Gesellschaft, durch Umverteilung oder Stütze, versuchen zu "unter"stützen oder wenn jemand mal "krank" wird - entweder du hast gespart oder dir fällt dein Arsch ab.... :confused:

Entweder du machst aus dir etwas, oder du bist nichts.... oder? Aber das muss man glaube ich auch im Kontext sehen, um zu sagen das die Menschen nur "eigennützig" handeln ohne an andere zu denken, wenn es mir selbst gut und ich mit mir selbst im klaren bin, dann kann ich auch anderen helfen.... eine Spirale des Glücks. Aber wer sieht das denn schon, "money in the bank" ist doch das was zählt, nicht?

Da gibts ja eine Menge Diskussionen, Bücher, etc drüber. "Die narzisstische Gesellschaft", in der narzisstische Verhaltensmuster immer gesellschaftsfähiger werden.
Warum sollten die mächtigsten Personen in so einer Gesellschaft (schon der Wunsch nach Macht ist ein Zeichen) da ne Ausnahme machen?
Irgendwas muss einen ja antreiben, Macht erlangen zu wollen.


Naja, ich glaube man hat ja nicht nur "Macht" - sondern auch ne Menge Verpflichtungen und Probleme, also auch "Arbeit".... selbst mit guten "Beratern".... - aber wenn das als einziges Antreiben würde, anstelle des "etwas Verbessern wollens" (ich sehe parallelen zu anderen Diskussionen hier....) wird man so nen Job wohl auch nicht mit "gutem Gewissen" lange machen können.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Und nur mal so nebenbei, jetzt wo der Trump Bomben wirft ist er plötzlich beliebter.

Das kommt erst noch. Wenn die Wirtschaft und die Bürger ihre versprochene Steuerentlastung erhalten, kosten zwischen 6 und 8 Billionen Dollar, dann rollt der Rubel. Nicht wie hier in Europa wo die Nullzins Politik den Sparern das Geld legal aus der Tasche zaubert, keine Zinsen also müssen wir uns etwas kaufen und auch so kommt man an das Geld der Leute und das kurbelt auch die Wirtschaft an.

Nur wird das bald ein Ende haben und da man sich schon über den Exportüberschuß aufregt den Deutschland erwirtschaftet hat muss man schon wieder an Umverteilung und Wiedergutmachung denken, die jenigen welche da am meisten schreien werden später wieder am lautesten heulen.

Aber dafür wird zur Zeit ja massiv Aufklärung betrieben damit der Bundesbürger sich nicht in die falsche Richtung bewegt, aber dass wird diesmal voll in die Hose gehen - wenn man bedenkt wo wir vor einem Jahr Probleme hatten und heute nicht mal darüber debatiert wird, bloß keine schlafende Hunde wecken, die Hosen gestrichen voll!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Privatverschuldung der US-Privathaushalte liegt eh schon bei 60 Billionen. Wenn da der Rubel rollt, dann ist er im Zweifelsfall noch gar nicht verdient.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Stichwort Privatverschuldung durch Unternehmensverschuldung, Hypotheken und Konsumentenkredite, die Staatsverschuldung beträgt 17 Billionen.

Studentenkredite, Hypotheken und Kreditkartenschulden - da setzt er ja an der richtigen Stelle an dieser Herr und kein anderer hätte es besser machen können, zugegeben ein Anfang aber ein guter. Schauen wir auch mal auf das geplärre der EU auf Großbritanien, dass war das beste was die Briten machen konnten, und ich hoffe inständig dass Frankreich nachziehen wird! Ausschlaggebend wäre so ein Erfolg in Frankreich und würde auch die deutschen Wahlen beeinflussen.

Zusammen und mit den USA müsste man danach ein Freihandelsabkommen schaffen, die Steuern runter und die Zinsen rauf. Allemal besser als weiter den Zahlmeister für halb Europa geben und langsam aber sicher in den Untergang!
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #405
@wachtelei: Endlich sinkt der Spitzensteuersatz in den USA :T Die Kohlearbeiter im Rust Belt schießen schon vor Freude in die Luft. Natürlich wird der Staat weniger einnehmen, aber die unsichtbare Hand des Marktes wird die Funktionen schon übernehmen, die da wegfallen. Das hat ja schon die Vergangenheit gezeigt, wie gut das klappt.

Ansonsten halte ich alle dein Ansichten für falsch.
 

wachtelei

gesperrt

Registriert
10 Nov. 2015
Beiträge
217
Das hat ja schon die Vergangenheit gezeigt, wie gut das klappt.


Das Geiz geil ist und Schulden machen auch - genau, hat gut funktioniert wie man sehen kann. Vor allem da Geld reinpulvern wo es unten gleich wieder heraus läuft - ist ja Zukunftsorientiert, nur nicht für uns. Alles in die Infrastrukturen, aber der eigenen! Das ist wie mit VW oder BMW oder Daimler, da produzieren wo man dass billigste Material ausnutzen kann um dann da teuer zu verkaufen wo sich der Sonnenschein befindet. Fabelhaft und selbstzerstörend. Soviel zu den Ansichten.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #407
@wachtelei: Bei deinen Texten muss ich immer an Gedichtinterpretationen im Deutsch LK denken. Was will uns der Autor damit sagen :unknown:?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@Dieter85: Ich lese da ein verstecktes Heimweh nach dem Mars, aber die Freude über den im Mondenschein in Silber getauchten Wald und seine Tiergeräusche lassen ihn dieses Heimweh kurz vergessen. :coffee:
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Studentenkredite, Hypotheken und Kreditkartenschulden - da setzt er ja an der richtigen Stelle an dieser Herr und kein anderer hätte es besser machen können, zugegeben ein Anfang aber ein guter.

hm? will er den menschen diese schulden erlassen oder gar für sie tilgen? hab ich was verpasst? :confused:
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Die haben sich dort aber auch ein extra schönes Bild ausgesucht, man lass ja früher oft davon wie eklig dieses Essen sein soll.

Ge3X0aK.png


xOtqg7N.jpg


ZTGVVoq.jpg


Ich kann zum mittleren Bild nichts sagen, habe dazu kein Kontext finden können, aber das erste Bild ist von 2014 and das letzte 2013 geteilt, also lange vor Trump.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Wäh ist ja ekliger als Essen bei nem Billigflieger.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
und ich kam ganz und garnicht :rolleyes:..

naja, bei uns in der schule damals™ gab es nur was zu futtern, wenn man selber was mitbrachte - oder als alternative überteuerte zuckerjoghurts vom hausmeister, der einen knebelvertrag mit der milchmafia hatte..
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Uns hat der Hausmeister belegte Brötchen und Brezen verkauft. Die waren eigentlich ganz in Ordnung, aber teurer als beim Bäcker gegenüber der Schule die wir während der Pause nicht besuchen durften. Pizza wie auf amerikanischen Schulen gab es bei uns nicht.
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Als ich in der Oberstufe war gab es folgende Köstlichkeiten:

Fleischkäseweckle, Frikadellenweckle und Currywurst. So billiges Zeugs aus dem Aldi fachmännisch in der Mikrowelle erhitzt.
Und Pommes.
Ansonsten noch diverse Schokoriegel, Chips, Cola und so Zeugs. xD
Da gab es echt gar nix gesundes. Nichtmal Milch.
Und auf der Schule waren über 1000 Schüler. Recht erbärmlich war das damals.
Ich hoffe das hat sich inzwischen geändert.
 
Oben