• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Donald Trump als 45. US-Präsident vereidigt

Vor 584 Tagen ist Donald Trump eine Rolltreppe im Trump Tower hinuntergefahren, hat sich vor ein Podium gestellt und angekündigt, dass er Präsident der Vereinigten Staaten werden möchte. Heute ist er Präsident geworden. In Washington hat Trump vor Hunderttausenden seinen Amtseid abgelegt. Er ist der 45. Präsident der USA und löst Barack Obama nach acht Jahren ab.

Trump wurde schnell zum Spitzenkandidat der Republikaner und setzte sich in den Vorwahlen gegen seine elf Konkurrenten durch. Am 15. Juli gab er bekannt, dass Mike Pence sein Vizepräsident sein sollte, vier Tage später wurden Trump und Pence offiziell die Kandidaten für die Republikaner.

Trumps Gegnerin war Hillary Clinton, die sich bei den Vorwahlen der Demokraten gegen Bernie Sanders durchsetzen konnte. Beide waren von Skandalen umgeben, Clinton hatte mit ihren E-Mails zu kämpfen, Trump mit dem, was er sagt und gesagt hat. Trump und Clinton waren die unbeliebtesten Kandidaten, die in den letzten Jahrzehnten Präsident der USA werden wollten.

Am 8. November hat Donald Trump die Wahl gewonnen. Clinton konnte zwar mehr Stimmen holen als Trump, aber Trump mehr Wahlmänner als Clinton. Wie Trumps Politik aussehen wird, ist schwer zu sagen, da es kaum verbindliche Aussagen gibt.

Klar ist allerdings, dass Trump ein tief gespaltenes Volk vor sich hat. Sein Zustimmungswert liegt momentan bei 40 Prozent. Als Obama das Amt angetreten hat waren es 78 Prozent, Bei George W. Bush 62 Prozent, bei Bill Clinton 66 Prozent. 55 Prozent der Amerikaner haben ein schlechtes Bild von Trump.

Ab heute ist Donald Tump der mächtigste Mann der Welt.

Quelle: Zeit Online
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Mir ist sehr unwohl dabei.

Der hat jetzt auch das Atombombenköfferchen. Und eine, meiner Meinung nach, zutiefst fehlende Übersicht über die Welt an sich.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Mir ist sehr unwohl dabei.

Der hat jetzt auch das Atombombenköfferchen. Und eine, meiner Meinung nach, zutiefst fehlende Übersicht über die Welt an sich.

Vielleicht haben wir auch Glück und es kommt nur ein Bürgerkrieg dabei heraus.

Btw. Aktien von Bunkerherstellern könnten jetzt steigen.
 

Cazawhi

Geht ein

Registriert
13 Feb. 2016
Beiträge
357
Ort
im Funkloch
Abwarten und Tee trinken ist die Devise. Der wird jetzt erstmal seinem neuen Beratungsstab vorgestellt und vermutlich relativ schnell herausfinden wie das im Geschäft läuft.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Zitat:

*Nein. Trumps Finger auf dem Atomkoffer macht mir Angst. Ich habe keinerlei Vertrauen in Trumps Urteilskraft, was Krieg und Frieden angeht. Er ist impulsiv. Er ist aggressiv, schlecht oder falsch informiert. Er weiß praktisch nichts über Atomwaffen oder internationale Beziehungen. Er ist ein Hitzkopf. Er denkt nicht. Er will nicht lernen. Und ganz wichtig: Er hat gezeigt, dass er die Welt in Gewinner und Verlierer einteilt. Ganz ehrlich: Ich lebe in Angst. Ich fürchte, irgendwann trifft Trump eine schlechte Entscheidung, was Atomwaffen angeht.*

Hier das ganze Interview mit Nuklear-Experte Bruce Blair von der Universität Princeton.
Innerhalb von 6 Minuten muss ein Präsident entscheiden, ob er Knopp drückt oder nicht.
Womöglich mitten in einer Milliadärsfeier im Pool mit Schampus und Kubanischer...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ehrlich gesagt, wenn er den Befehl zum Einsatz von Atomwaffen gibt würd ich fast wetten das es, solange es kein Gegenschlag ist, zur Meuterei kommt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich glaube zwar auch nicht wirklich, dass er leichtfertig was mit dem Köfferchen anstellt, aber ich halte ihn trotzdem für einen unberechenbaren
Menschen, dem jetzt, da er wirklich und echt Präsi ist, seine Eier so aufgeschwollen sind, dass er ab und an gar nicht mehr klar denkt oder
Zusammenhänge in jeglicher Form richtig und sachlich einschätzen kann.

Mit einer wedelnden Handgeste ganze Verträge wegwischt und über die Folgen eher weniger nachdenkt.

Und sein Milliadärsstab braucht nicht vorgestellt werden. Einfach die letzten Jahrgänge Bunte oder Daily Mirror nachlesen dürfte reichen.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Ohje, vlt sollte man einfach mal einen Gang zurück schalten...da sind die Einen die den Trump als nächsten Hitler sehen "Sieg Heil" und so, andere bemühen den Papst...so viel Hysterie.
Ich denke der Mann wird einfach den amerikanischen Traditionen folgen, dh er wird sich um seine eigenen Interessen und um die Interessen seiner Sponsoren kümmern.
Am Ende wird es auf Business as usual hinauslaufen, seine Wähler im Rustbelt werden nach wie vor am Arsch sein und Andere werden viel Geld verdienen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Sehe das ähnlich. Ja, ich mag Trump und seine ganzen Ansichten nicht und ja, mir ist auch unwohl mit einem Donald Trump an der Macht in den USA. Aber ändern können wir es nun mal nicht. Hier nun in Panik zu verfallen und gleich vom Schlimmsten auszugehen, ist sicher der falsche Weg. Warten wir doch einfach mal ab, was die Zukunft bringt.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Cold: Ich nehme hier mal die Rolle des zukünftigen Präsidenten ein: Bei einem Vortrag wurde "Hail Trump! Hail our People! Hail Victory!" gerufen. Zwar von den Ultra Rechten, allerdings würde es mir zu Denken geben: Führe ich wirklich eine Politik, die diese Leute anspricht? Will ich wirklich, dass diese Leute mich unterstützen oder distanziere ich mich davon? Oder führe ich mein Leben wirklich so das Ultrarechte mir applaudieren?

Trump ist halt ein Sexist und ein Rassist. Ich denke nicht, dass er einen Scheiss drauf gibt was er für eine langfristige Politik führt - er lernt einfach nicht dazu. Siehe seine Twitter Statements. Das ist so richtig Prolo-Rülpsen nur dieser Prolo hat halt jetzt das Präsidentenamt der USA.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Ja, der Mann ist wohl ein Sexist und Rassist und noch so einiges mehr und ja, ich glaube auch nicht das er sich wirklich für Politik interessiert.
Er sieht in dem Ganzen wohl eher eine lukrative Gelegenheit.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.027
Ort
*.*
@foesenMurz: Dazu hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Bunker im Fall der Fälle eh vom Staat/Militär beschlagnahmt würden. Aber eben nur aufgeschnappt.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Gestörte an der Macht sind leider nicht ungewöhnlich. Putin. Kim Jong. Al Ba...irgendwas. Usw.

Man könnte nun, wie oben ja schon geschehen, sagen, man muss nicht hysterisch werden und erst einmal abwarten. Man kann aber auch einfach mal sagen, so langsam haben wir genug Pfosten im Amt. Noch einer on top hätte es einfach nicht sein müssen.

--- [2017-01-20 22:27 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@saddy: Hab ich bis dato noch nicht gehört. Klingt aber plausibel. Ist im Bedarfsfall wohl auch sinnvoll.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Klingt aber plausibel. Ist im Bedarfsfall wohl auch sinnvoll.

Das macht überhaupt keinen Sinn. Wie wollen die denn das machen, mit Waffengewalt? Während der 10 Minuten Vorwarnzeit? Ja nee, is klar. Das würde nichtmal in DE funktionieren, und jetzt stellt euch Deutschland mal auf die Größe der Ostküste gestreckt vor - damit ihr mal ne Vorstellung habt, wie groß die Strecken dort sind. Da fährt man nicht zum Supermarkt, weil man zu faul zum Laufen ist, sondern weil die nächste Mall halt ne dreiviertel Highwaystunde entfernt liegt. Und dann stellt euch vor, Texas Joe schlendert in seinen Bunker, mit dem letzten Gewehr aus seinem Haus unterm Arm und verschließt die Tür. Glaubt ihr, das Militär klopft dann freundlich und wartet, bis man aufmacht? Oder ballert auf die Panzertür? Zu welchem Zweck? Dass der Bunker hinterher auch ja von keinem mehr verwendet werden kann? Abgesehen davon dass hinter der Tür ein wütender Joe inmitten seiner Waffenkammer sitzt und bleierne Grüße an "All ye f*cking Commie pigs" verteilt.

In den USA hat das Militär genug Bunkeranlagen für derartige Fälle, zumindest für die wichtigeren Leute. Das Vieh kann das letzte Blitzlichtgewitter ja miterleben, das hat weder dort noch hier je irgendjemanden gejuckt.
 
Oben