• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Donald Trump als 45. US-Präsident vereidigt

Vor 584 Tagen ist Donald Trump eine Rolltreppe im Trump Tower hinuntergefahren, hat sich vor ein Podium gestellt und angekündigt, dass er Präsident der Vereinigten Staaten werden möchte. Heute ist er Präsident geworden. In Washington hat Trump vor Hunderttausenden seinen Amtseid abgelegt. Er ist der 45. Präsident der USA und löst Barack Obama nach acht Jahren ab.

Trump wurde schnell zum Spitzenkandidat der Republikaner und setzte sich in den Vorwahlen gegen seine elf Konkurrenten durch. Am 15. Juli gab er bekannt, dass Mike Pence sein Vizepräsident sein sollte, vier Tage später wurden Trump und Pence offiziell die Kandidaten für die Republikaner.

Trumps Gegnerin war Hillary Clinton, die sich bei den Vorwahlen der Demokraten gegen Bernie Sanders durchsetzen konnte. Beide waren von Skandalen umgeben, Clinton hatte mit ihren E-Mails zu kämpfen, Trump mit dem, was er sagt und gesagt hat. Trump und Clinton waren die unbeliebtesten Kandidaten, die in den letzten Jahrzehnten Präsident der USA werden wollten.

Am 8. November hat Donald Trump die Wahl gewonnen. Clinton konnte zwar mehr Stimmen holen als Trump, aber Trump mehr Wahlmänner als Clinton. Wie Trumps Politik aussehen wird, ist schwer zu sagen, da es kaum verbindliche Aussagen gibt.

Klar ist allerdings, dass Trump ein tief gespaltenes Volk vor sich hat. Sein Zustimmungswert liegt momentan bei 40 Prozent. Als Obama das Amt angetreten hat waren es 78 Prozent, Bei George W. Bush 62 Prozent, bei Bill Clinton 66 Prozent. 55 Prozent der Amerikaner haben ein schlechtes Bild von Trump.

Ab heute ist Donald Tump der mächtigste Mann der Welt.

Quelle: Zeit Online
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Mich wundert das Timing ein wenig:
Die haben den syrischen Flughafen planiert und kurt danach testen sie ihre Moab.

Eventuell ist da in Syrien etwas nicht ganz so gelaufen, wie sie sich das gedacht haben und die müssen jetzt nochmal anders ein auf ficke Hose mache :unknown:
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Wo sind eigentlich die ganzen Trump befürworter? Die 'warten wir doch erstmal ab bis er auch wirklich eineige Zeit Präsident gewesen ist' Menschen???

Ich habe mich ja hier schon ein paar mal gemeldet. Ist nicht schön das er mit dem Krieg weiter macht, aber ich weiß jetzt auch nicht so ganz was genau du hören möchtest. Weil wie schon hier oben gesagt ist die Hillary genauso für den Krieg. Das waren keine alten videos von ihr, das sind neue videos. Gleich nach dem Bomben Anschlag von Trump sagt sie nur das die USA so weiter machen muss und weiter Bombardieren soll.

Also sind wie erwartet beide Kandidaten schlecht.

Und nur mal so nebenbei, jetzt wo der Trump Bomben wirft ist er plötzlich beliebter. [Quelle]

die "New York Times" feiert Trump für seinen Angriff auf Syrien: "Trumps Herz kam zuerst"
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Fragt sich nur positiv für wen. Für ihn selbst sicherlich positiv. Für andere auch? Zweifelhaft.
Wer in den USA mit Bomben wirft, dem wird Wohlwollen entgegen gebracht. Bringst du innenpolitisch kein Bein auf die Erde und du machst dir ins Höschen, weil deine Russlandconnections am Hochkochen sind, dann hau ein paar Bomben raus und schick einen Flugzeugträger los.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Selbst für ihn muß das nicht positiv sein. (7 Tote afaik, für alle, denen das so ein gutes Gefühl macht)
Was bringt ihn letztendlich ein wenig Zuspruch des politische Gegners, wenn er aber gleichzeitig seine eigenen Anhäger durch Wortbruch verärgert oder gar verprellt?

Und die Frage ist doch, was kommt jetzt danach. Nehmen wir mal an, er hätte alle Möglichkeiten, also internationales Recht und andere Staaten mal kurz weg blenden. 18% der Amerikaner wollen den totalen Krieg einen umfassenden Einsatz des Militärs, auch mit Bodentruppen, 30% nur Lufteinsätze, 26% wollen gar kein militärischen Engagement, und 15% wollen, daß sich Amerika da ganz raus hält.
Soll mal einer sagen, Populismus wäre leicht. ;)

Innerhalb seiner Truppe scheint man sich ebenfalls nicht einig, was es für ihn auch nicht leichter macht.


Außenpolitischen Nutzen kann ich gar keinen sehen.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
naja, nachdem onkel putin dem assad geflüstert hat "hey, teste doch mal aus wie weit du mit der weichnudel trump gehen kannst", gab es für trump nur die wahl zwischen dicker hose und einer wirtschaftlich vernünftigen entscheidung.. ich habe auf letzteres gehofft (geschäftsmann, fass ohne boden und so), aber da war wohl das ego doch zu groß.. wenn man bei den großen kindern im sandkasten mitspielen will, muss man eben ab und zu auf ne sandburg pinkeln, sonst wird man nicht ernst genommen :D..
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #390
@Chegwidden: Ich denke da an gewisse russische Damen ;)

Für die Lobbyisten im Bundestag gibts aber ne öffentliche Liste.
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Ein verpflichtendes Lobbyregister wäre aber besser. Dann erst würde man einen sehr genauen Überblick bekommen wer da ein und ausgeht und wieviel Geld er mitbringt.

CDU und FDP sehen erwartungsgemäß kein Handlungsbedarf. Nach dem Motto: Transparenz! Nicht mit uns!
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@KaPiTN:

Ehrlich gesagt hoffe ich dass dadurch in Zukunft solche Aktionen von Assad unterlassen werden.

Wer weiß wenn die Sanktionen halbwegs effektiv sind, könnte man dafür vielleicht Assad tauschen oder für die Einbeziehung in Märkte wie China.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@LadyRavenous:

Was dürfte wohl jeder wissen, die zweifelhafte Möglichkeit welche Russland ins Rennen geschickt hat, wirkt sehr weit hergeholt. Ich habe natürlich keine Beweise, aber vielleicht wollen die Menschen irgendwann in Syrien was ändern, mir ist zum kotzen wie die Welt dabei zuschaut wie Assad Krieg gegen die Bevölkerung führt. Schon lustig wie hier dann die Sachen von RT okay sind und ausnahmsweise nicht Propaganda sind, sofern es gegen Trump geht. Bevor wieder die unabhängige Untersuchung rangezogen wird, Veto!
 

nachtmasse

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
315
Wie doof der Assad doch sein muss. Anstatt ein paar Fassbomben mehr, wirft er Giftgas über ein paar Menschen ab.
Wenn das keine False Flag war, dann fress ich nen Besen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138


Warum sollte das dadurch bewirkt werden. Es ist ja nicht einmal großartig etwas beschädigt worden.

Ich wundere mich auch, warum Die Syrer da Giftgas einsetzen, aber von false flag ist wohl nicht auszugehen.
Man kann sich ja auch grundsätzlich wundern, was die Bombardierung der Zivilbevölkerung bezwecken soll


Es gibt keine Hinweise darauf, daß die Rebellen Sarin besitzen oder besessen haben.

Rebellen, Augenzeugen und das Pentagon berichten übereinstimmend, daß ein Angriff von einem Suchoi Su-22 Bomber geflogen wurde.

Der syrische Generalstabschef dankt Pilot Haytham Hasouri dafür, dass er al-Qaidas Waffenlager in Chan Scheichun, Idlib, zerstört hat.Hasouri sollder Piöot des Bombers mit der Kennung Quds 1sein der den Angriff flog.
Daß das Gas freigesetzt wurde, bei der Zerstörung eine Waffenlagers durch die Russisch/Syrischen Truppen, kann nicht sein weil die Opfer in einem ganz anderen Stadtteil starben.
Die einzige theoretische Möglichkeit, wie Rebellen eine Giftgas Explosion an der Stelle hätte verursachen können und die die gleiche Einschlag ergeben hätte,wenn sie denn welches gehabt hätten, wäre durch eine Artilleriegranate. Doch auch die syrische oder russische Regierung haben eine Woche nicht den Vorwurf erhoben, daß die Rebellen mit einer Granate eine Intervention des Westens hätten provozieren wollen. Und danach hat Putin nur vor zukünftigen Provokationen gewarnt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Ich bin schon wieder in einer Trump'schen Mischung aus Erheiterung, Fassungslosigkeit und *verdammt, so einer hat Atombomben*:

Der verwöhnte Rotzlöffel will in einer güldenen Märchenkutsche reisen :D

Bald kauft er Schottland, damit das Drama mit dem unordentlichen Nachbarn endlich ein Ende hat ....

Ich vermute, das sich der amtierende Märchenprinz demnächst für ein paar läppische Billion Dollars Neuschwanstein kauft,
damit er bei einem Deutschlandbesuch mal kurz seines Status entsprechend pissen gehen und einen Haufen Scheiße absetzen kann :cool:
Nachdem ihn die Hengste der spanischen Hofreitschule zu Wien, die er nebenbei annektiert hat, artig den Berg hochbrachten.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #398
Irgendwann in der Zukunft werden Schulkinder über die Präsidentschaft von Trump lesen. Und sie werden nicht verstehen, wie so einer an die Macht kommen konnte:
"Ten times Trump asked [German chancellor Angela Merkel] if he could negotiate a trade deal with Germany. Every time she replied, 'You can’t do a trade deal with Germany, only the EU,'" the official said.

They continued: "On the eleventh refusal, Trump finally got the message, 'Oh, we’ll do a deal with Europe then.'"

Merkel reportedly told her cabinet members that Trump had "very basic misunderstandings" on the "fundamentals" of the EU and trade.
http://www.businessinsider.de/trump-trade-merkel-germany-eu-2017-4
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.035
Ort
*.*
Oder sie werden es mit dem nötigen Abstand und der fortgeschrittenen Wissenschaft (Soziologie/Psychologie) erst recht verstehen.
Zugegeben die Idee ist mir letzten etwas breit in den Kopf gekommen, Sinn macht sie aber schon finde ich:
Was ist, wenn die Wahl von Trump einfach nur die logische Konsequenz des ungesunden Zustands der Menschheit ist?
Also der ausgeuferte Kapitalismus und als Stichwort nenne ich mal noch Narzissmus.

Da gibts ja eine Menge Diskussionen, Bücher, etc drüber. "Die narzisstische Gesellschaft", in der narzisstische Verhaltensmuster immer gesellschaftsfähiger werden.
Warum sollten die mächtigsten Personen in so einer Gesellschaft (schon der Wunsch nach Macht ist ein Zeichen) da ne Ausnahme machen?
Irgendwas muss einen ja antreiben, Macht erlangen zu wollen.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
Irgendwann in der Zukunft werden Schulkinder über die Präsidentschaft von Trump lesen. Und sie werden nicht verstehen, wie so einer an die Macht kommen konnte:

http://www.businessinsider.de/trump-trade-merkel-germany-eu-2017-4

und wenn sie denn darüber lachen können, haben wir alle noch mal ordentlich schwein gehabt. man achte auf seine körpersprache und mimik. die vorliebe für einfache wörter und sätze. häufiges, fast wortgleiches wiederholen eben erst getätigter aussagen. oft wirkt er abwesend, wie beim ausgebliebenen handschlag mit merkel. vom treffen mit xi erinnert er sich an den schokoladenkuchen und verwechselt syrien und irak.
der eine oder andere von uns hat vielleicht selber betagte verwandte und weiß worauf ich abziele ...
 
Oben