• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Donald Trump als 45. US-Präsident vereidigt

Vor 584 Tagen ist Donald Trump eine Rolltreppe im Trump Tower hinuntergefahren, hat sich vor ein Podium gestellt und angekündigt, dass er Präsident der Vereinigten Staaten werden möchte. Heute ist er Präsident geworden. In Washington hat Trump vor Hunderttausenden seinen Amtseid abgelegt. Er ist der 45. Präsident der USA und löst Barack Obama nach acht Jahren ab.

Trump wurde schnell zum Spitzenkandidat der Republikaner und setzte sich in den Vorwahlen gegen seine elf Konkurrenten durch. Am 15. Juli gab er bekannt, dass Mike Pence sein Vizepräsident sein sollte, vier Tage später wurden Trump und Pence offiziell die Kandidaten für die Republikaner.

Trumps Gegnerin war Hillary Clinton, die sich bei den Vorwahlen der Demokraten gegen Bernie Sanders durchsetzen konnte. Beide waren von Skandalen umgeben, Clinton hatte mit ihren E-Mails zu kämpfen, Trump mit dem, was er sagt und gesagt hat. Trump und Clinton waren die unbeliebtesten Kandidaten, die in den letzten Jahrzehnten Präsident der USA werden wollten.

Am 8. November hat Donald Trump die Wahl gewonnen. Clinton konnte zwar mehr Stimmen holen als Trump, aber Trump mehr Wahlmänner als Clinton. Wie Trumps Politik aussehen wird, ist schwer zu sagen, da es kaum verbindliche Aussagen gibt.

Klar ist allerdings, dass Trump ein tief gespaltenes Volk vor sich hat. Sein Zustimmungswert liegt momentan bei 40 Prozent. Als Obama das Amt angetreten hat waren es 78 Prozent, Bei George W. Bush 62 Prozent, bei Bill Clinton 66 Prozent. 55 Prozent der Amerikaner haben ein schlechtes Bild von Trump.

Ab heute ist Donald Tump der mächtigste Mann der Welt.

Quelle: Zeit Online
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.377
Ort
127.0.0.1
Warum? Das Ding war doch für 100 MT ausgelegt, da ginge also noch was...
Die Umweltverschmutzung war selbst der Sowjetunion zu viel, das will schon was heißen - und selbst wenn die das noch besser könnten ist das immer noch eine heute russische Waffe.
Der Rekord der USA liegt irgendwo bei 15Mt.

Abgesehen davon würde dieses Kaliber wohl beide Koreas auf ein mal entsorgen und noch Teile von China dazu
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #603
Der Rekord liegt bei 57Mt (TNT-Äquivalent), dass zu schlagen dürfte schwer werden...
Trump hat immer den größten. Sagt er jedenfalls. Auf solche Superlativen von ihm würde ich nicht viel geben. Ich hoffe, Kim Jong-Un und seine Generäle wissen das auch. Denn dieses verbale Hochrüsten ist gar nicht gut, bei zwei debilen Regierungen, die mehr auf ihr Aussehen bedacht sind, als auf Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was möchtest Du sagen? Du hoffst auf Verstand in Korea, während Du gleichzeitig beide Partein für blöde erklärst?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #605
Im Prinzip ja. Trump hat noch ein, zwei fähige Berater (McMaster z. B.) und die Atomcodes hat er sicher schon verloren. Aber seine dummen Worte provozieren ein dummes Regime, wo die Generäle mit dem obersten Gottführer im selben Boot sitzen. Und die Konstellation halte ich für gefährlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mc Master als fähig zu bezeichnen und das Regime in Pjöngjang als dumm, ist eine Meinungsäußerung. Dafür kann man so stehen lassen.

Für eine Diskussion ist das zu wenig.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Beide, Trump und Kim Jong Un, versuchen sich als starke Führer zu präsentieren.
Wenn ich mich nicht täusche, zählt in Korea wie häufig in dem Raum, das Alter. Nachdem er ein junger Diktator ist, muss er sich stärker inszenieren.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn jemand seine Onkel umbringen läßt und nicht sie ihn, dann scheint mir der Faktor Alter irrelevant.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Wenn ich mich nicht täusche, zählt in Korea wie häufig in dem Raum, das Alter. Nachdem er ein junger Diktator ist, muss er sich stärker inszenieren.


Das Alter des nordkoreanischen Idioten spielt keine Rolle. Der knechtet das ausgemergelte Land noch mehr, als seine beiden familiären Vorgänger. Menschen hungern und leben in ärmsten Verhältnissen und er spielt mit Atomraketen.


Dazu einen Psychopathen in den USA, der heute nicht mehr weiss, welchen Unsinn er gestern gelabert hat, und die Welt steht am Rande eines Atomkriegs. Kann man keine fähigen Sniper für die beiden Schwachköpfe finden?



Ein friedliches Land wie Nordkorea zu drohen. ich verstehe es nicht, wirklich nicht.

Seltsam, da hast du Internet und freien Zugang zu allerlei Berichtserstattung und laberst doch nur Müll?! :m
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.125
Ort
hello world
Das Alter des nordkoreanischen Idioten spielt keine Rolle. Der knechtet das ausgemergelte Land noch mehr, als seine beiden familiären Vorgänger. Menschen hungern und leben in ärmsten Verhältnissen und er spielt mit Atomraketen.

Genau das meinte ich aber. Er ist jung und demonstriert dadurch noch stärker seine Macht.
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
Das hat kaum was mit nachgeben zu tun. Er weiß, dass er tot ist, wenn er angreift...
Ich würde das eher Selbsterhaltungstrieb nennen.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Einen Terroranschlag würde ich das ganze jetzt noch nicht nennen. Dazu brachen wir noch die Seite des Fahrers. Klar was er gemacht hat war blöd, es ist aber auch gut möglich das er einfach aus Panik überreagiert hat. Noch sind ja seine Absichten nicht klar. In den ganzen Video aufnahmen die sich im Internet so herum trieben ist er ja nur langsam durch die Straße gefahren und gab erst dann vollgas als irgendwelche Leute sein Fahrzeug angreiften. Wenn ich in meinem Auto sitzen würde und plötzlich Leute auf mein Fahrzeug einschlagen würden, dann würde ich so schnell wie möglich von dort verschwinden. Rückwärtsgang wäre aber wahrscheinlich vernünftiger als in die Menschen menge zu rasen.

Der Ku-Klux-Klan, Neonazis und die sogenannte Alt-Right-Bewegung seien "abstoßend"

Weder der nytimes Artikel, noch deren Video erwähnten die Alt-Right-Bewegung. Denn Teil hat Zeit.de selbst dazugedichtet. Sieht so aus als hätten die das korrigiert, gestern stand as aber noch so drinnen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #615
Einen Terroranschlag würde ich das ganze jetzt noch nicht nennen.
Seit wann nennen wir Männer, die mutmaßlich absichtlich mit einem Auto in eine Menschenmenge fahren, nicht mehr Terroristen? Anklage wegen Mord; Sessions, McMaster und einige Senatoren sprechen von domestic terrorism. Ja, doch, ist Terror.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Was hätte er denn sonst machen sollen? Warten und sich verprügeln lassen? Die Absichten des Fahrers sind noch nicht klar, für mich sieht das ganze einfach nur nach Flucht + Notwehr aus. Was ich erst nicht bemerkte ist das hinter ihm auch noch Menschen standen, er hätte also nicht einfach zurück Fahren können. Für mich sieht das ganze so aus als wäre er mit Vollgas losgefahren in der Hoffnung das die Leute schon ausweichen werden.

Ich würde das ganze nicht als Terroranschlag abstempeln ohne erstmal die Seite des Fahrers zu hören. Denn für mich sah das ganze nicht aus wie eine Tat aus Hass.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
Seit wann nennen wir Männer, die mutmaßlich absichtlich mit einem Auto in eine Menschenmenge fahren, nicht mehr Terroristen?

seit wann nennen wir eigentlich amokläufer terroristen? war das nicht so ne exklusive islam-sache oder wie qualifiziert man sich dafür? :confused:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
aus protest gegen trumps dürftige reaktion auf den anschlag von charlottesville haben nach dem chef des merck & co konzerns zwei weitere firmechefs ihre dienste im beraterteam des präsidenten aufgekündigt: die CEO'S von intel und under armour, einem sportartikelhersteller. sie informierten über ihre schritte stilgerecht via twitter :)
nachdem zuvor bereits die CEO's von uber, tesla und walt disney aus unzufriedenheit mit der politik der US-regierung ausgeschieden waren, verdünnt sich die wirtschaftskompetenz in trumps umfeld weiter.
abgesehen von dem eindruck, den es hinterläßt wenn der eine um den anderen aus moralischen gründen eine weitere zusammenarbeit mit diesen präsidenten für unmöglich hält, stellt sich die frage, nach welchen kriterien die beraterteams überhaupt zusammengesetzt werden. wurde im vorfeld darüber nachgedacht, wie man miteinander arbeiten will?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #619
war das nicht so ne exklusive islam-sache oder wie qualifiziert man sich dafür? :confused:
Ideologie qualifiziert einen dafür ;)

für mich sieht das ganze einfach nur nach Flucht + Notwehr aus.
Ernsthaft? Notwehr? Mit einem ein Tonnen schweren Gerät in eine Menschenmenge zu rasen ist keine Notwehr. Hier nicht und in den USA auch nicht. Bitte lies wenigstens die Wikipedia-Artikel dazu durch, dann würdest du nicht so einen Unsinn erzählen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.377
Ort
127.0.0.1
Ernsthaft? Notwehr? Mit einem ein Tonnen schweren Gerät in eine Menschenmenge zu rasen ist keine Notwehr. Hier nicht und in den USA auch nicht. Bitte lies wenigstens die Wikipedia-Artikel dazu durch, dann würdest du nicht so einen Unsinn erzählen.
Das ist eben die Frage, wenn der Fahrer wirklich erst beschleunigte als er angegriffen wurde wie von Bernd beschrieben, dann war es wirklich Notwehr.
Ist er mit hoher Geschwindigkeit auf die Menge zugerast, dann war es ein klassischer Anschlag wie in Berlin.
 
Oben