• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie mit Holocaustdenkmal umgehen?

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Seedy:

Geht nicht nur um die Pisser, sondern auch um diejenigen, die da Picknicken, herumturnen, über die Steine springen, fröhlich lachend Selfies schießen, das ganze als Freizeitpark ansehen... und nicht als das, was es darstellen soll.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Ruby:

Es gibt in Deutschland trotz Schulpflicht fast 2 1/2 Millionen Erwachsene, die nicht lesen und schreiben können.

Da sollte man in Deutschland die Schulen abschaffen. Was man da an Geld sparen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@keinbenutzername:

Ist es nicht traurig, dss es die Menschen nicht interessiert?

Ich nehme an, dass dies u.a. nicht nur wegen der Reizüberflutung ist, wie du es nennst, sondern auch weil sie es nicht unbedingt in Verbindung bringen mit dem Holocoust. Weil dieses Mahnmal so nichtssagend ist. Einfach nur graue Steine und nichts weiter.

Was auch immer: Ziel verfehlt. Es wird nicht als Mahnmal angenommen, sonst würde man sich dort nicht so respektlos verhalten.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Ruby: Wenn ich mich auf ein Mahnmal setze, fruehstuecke und ueber dem Holocaust seniere, hat das eine polemische Berlinerin wie dich 0 zu interessieren.
 

Soundso

Arstotzka Arskickers

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
103
Der "Ort der Information" zählt mit über 450.000 Besuchern jährlich zu den meistbesuchten Museen/Austellungen Berlins. Ohne das Denkmal wäre das hochstwahrscheinlich nicht der Fall.
Klingt für mich nicht nach verfehltem Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.406
Was auch immer: Ziel verfehlt. Es wird nicht als Mahnmal angenommen, sonst würde man sich dort nicht so respektlos verhalten.
Du meinst: da hinpullern? Das hast Du jetzt schon im zweiten Posting nicht thematisiert?!
Die pullern doch da alle hin, oder?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Was auch immer: Ziel verfehlt. Es wird nicht als Mahnmal angenommen, sonst würde man sich dort nicht so respektlos verhalten.


Mal wieder nicht differenziert. Von ein paar auf alle schließen. Lern es endlich, es gibt überall Idioten. Wenn man wegen denen alles einstellen würde, würdest du deine Wohnung selbst bezahlen. Roger?
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
vordergründig geht es im kritik an dem mahnmal. aber oft ist kritik an dem gedenken selber gemeint.
gäbe es uniformierten gedenkstättenwärter, dann würde man etwas anderes finden, als die pinkler. diese fixierung auf dieses thema ist wahrscheinlich eh freudscher natur und ein zeichen dafür, daß man auf gedenken und gedenkstätten pißt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Also wenn man sich daran stört, dass Menschen gegen ein Mahnmal pinkeln, dann will man in Wahrheit auf das Gedenken an sich pinkeln... das bezweifel ich mal stark.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wobei halt jetzt ein Dranpinkeln nicht immer ein Zeichen an mangelndem Respekt ist, sondern oft ein Zeichen an mangelnder öffentlicher Toilette.
 

asfriendsrust

Neu angemeldet

Registriert
31 Jan. 2017
Beiträge
2
Naja. Direkt gegenüber steht der Tiergarten. Ein großer waldreicher Park. Auch wenn man der durchschnittliche Betrunkene den nicht sehen wird. Der wird aber auch die öffentliche Toilette nicht sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben