• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] #OpTrump: Anonymous hat Donald Trump den Krieg erklärt


#OpTrump: Teile des Hackerkollektivs Anonymous haben dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump den Krieg erklärt. Sie kündigten auf Twitter an, ihnen würden Beweise für Kontakte Trumps mit russischen Verbrechern, Kinderhändlern und Geldwäschern vorliegen, die man verbreiten will. Er würde sein Vorgehen innerhalb der nächsten Jahre bedauern. Trump hat nicht auf die Vorwürfe reagiert.
Der Twitter-Account @YourAnonCentral ist für das dezentral organisierte Hacker-Kollektiv mit 161 Tausend Followern einer der größten Anlaufpunkte im Web. Bei der Diskussion um den scheidenden CIA-Direktor John Brennan und das sogenannte „Golden Showers“ Dossier warnten die Aktivisten Trump, sie hätten Informationen, die er in den nächsten Jahren bedauern würde. Dies seien nicht mehr die 80er Jahre. Informationen verschwinden heutzutage nicht einfach im Nirwana, hieß es. Ray Cohen oder sein Vater könnten ihn jetzt nicht mehr beschützen.

Dem designierten US-Präsidenten wird vorgeworfen, er unterhalte persönliche und finanzielle Kontakte mit russischen Verbrechern, Kinderhändlern und Geldwäschern, die man schon bald aufdecken will. Möglicherweise geht es bei den Vorwürfen der Hacker um den so genannten „Lolita Express“. Gemeint sind damit zahlreiche Flüge im Privatjet zusammen mit dem Milliardär Jeffrey Epstein. Diesbezüglich wurden in den USA in den vergangenen Jahren immer wieder Gerüchte laut, Epstein soll sich gerne mit minderjährigen Mädchen umgeben haben. Ein anonymes Mädchen im Alter von 13 Jahren wirft beiden Personen unsittliches Verhalten vor. Die Klage wegen sexueller Nötigung wurde allerdings zwischenzeitlich abgeschmettert. In den US-Medien wird gemutmaßt, Anonymous könnte diesbezüglich an weitere Informationen gelangt sein, die das Leben des Präsidenten weniger komfortabel gestalten würden.

This isn’t the 80’s any longer, information doesn’t vanish, it is all out there. You are going to regret the next 4 years. @realDonaldTrump
— Anonymous (@YourAnonCentral) 16. Januar 2017





#OpTrump: Hacken als Zeitvertreib?


Donald Trump hat bei Twitter bis dato nicht auf die Vorwürfe reagiert. Er verfolgte stets die Politik, niemals auf die Tweets der Hacker zu reagieren. Teile des Kollektivs haben Trump in der Vergangenheit schon häufiger den Kampf angesagt. Auch wurde bereits mehrfach angekündigt, sensible Daten durch einen Hack zu erbeuten, um Trump zu schaden.

Bereits im März des Vorjahres hat hat das Hacker-Kollektiv sensible Daten aus dem Umkreis des Politikers veröffentlicht. Allerdings ging es dabei nicht um Trumps Kontakte in die Unterwelt. Verbreitet wurden die Anschriften, Telefonnummern und andere Angaben von Trumps Familienmitgliedern, seinem Sprecher und dem Kampagnen-Manager. Laut CNN waren die Telefonnummern echt, andere Angaben waren hingegen fehlerhaft. FBI und Secret Service haben nach den Autoren der anonymen Veröffentlichungen gefahndet. Gegenüber dem Nachrichtensender CNN gaben Mitglieder von Anonymous bekannt, ihnen sei klar, dass sie Trump damit nicht stoppen konnten. Die Operation sei als Freizeitspaß für zwischendurch (for the lulz) gedacht.

#OpTrump ist ernsthafter Natur, sofern der vollmundigen Ankündigung auch Taten folgen werden. Das allerdings bleibt noch abzuwarten.



https://tarnkappe.info/optrump-anonymous-hat-donald-trump-den-krieg-erklaert/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Quelle
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Nachdem Trump die Eltern eines toten Soldaten beleidigt hat, einen ehemaligen Kriegsgefangenen beleidigt hat, Studenten mit einer falschen Universität um ihr Geld betrogen hat, Frauen an die Pussy packen möchte, seine Steuererklärung nicht veröffentlicht hat, Obamas Geburtsurkunde nicht anerkannt hat, Russland zum Hacken von Clintons E-Mails aufgefordert hat, Muslime nicht ins Land lassen möchte, seine Firmen nicht wirklich loslassen möchte, mit seiner Stiftung eher keine wohltätigen Zwecke verfolgt hat und sich andauernd in Lügen und Widersprüche verwickelt hat und trotzdem Präsident geworden ist, wird natürlich Anonymous der letzte Sargnagel in der politischen Karriere von Donald Trump sein.
Denn Anonymous ist dafür bekannt, etwas zu bewirken.
 

marv

NGBler

Registriert
14 Dez. 2016
Beiträge
81
Ort
Neu Phlan
Bisschen spät oder? Vor der Wahl waren diese "Helden" wohl zu sehr damit beschäftigt E-mails von Russland zum F.B.I. zu kopieren.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Dann lässt Trump halt nach der Vereidigung das Internet abschalten! Da kennt der nix!
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Anonymous hat doch bereits im März 2016 Trump den "totalen Krieg" erklärt. Haben die Vorbereitungen hiefür so lange gebraucht, dass noch eine neue Kriegserklärung nötig ist? Oben genannte "Erfolge" kann man wohl kaum als totalen Krieg bezeichnen. /s

@The_Emperor:

Microsoft dürfte für das Internet recht unbedeutend sein.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Wer ist denn eigentlich heute noch bei Anon mit dabei? Ich dachte die meisten wurden schon verhaftet? Und wichtiger, wie hat diese Bande verifizierte Youtube und Twitter accounts bekommen?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
ist ja wieder Ironie pur.
Hacker verhelfen Trump durch hacks, leaks und fake news + fake social media posts zur Präsidentschaft, und dann kommt der Kindergartenverein Anonymous und erklärt ihm den Krieg.

Echt weise vorausgeschaut Anonymous und wirklich toll rechtzeitig gegengesteuert und eingegriffen.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Echt weise vorausgeschaut Anonymous und wirklich toll rechtzeitig gegengesteuert und eingegriffen.

Wer genau und wie viele hinter Anonymus stecken/steckt lässt sich weder quanti-/ noch qualifizieren. Hinter dem Kollektiv kann einer stecken (ja das widerspräche sich etwas), es können auch Millionen sein. Privatpersonen sind ebenso möglich wie ganze Regierungen. Hinter diesen n-Personen liegen n-verschiedene Fähigkeiten, n-verschiedene Motivationen und n-verschiedene Intellekte. Diese n-Personen müssen auch nicht zwingend untereinander vernetzt und gleichgesinnt ausgerichtet sein. Bei uns darf ja auch jede Person mit jeder x-beliebigen Einstellung "Wir sind das Volk!" rufen.

Wie will man also mit dem Finger auf einen anarchistischen Haufen zeigen, der keinen wirklich greifbaren Regeln folgt? Ich erkenne da nicht einmal eine Art selbst auferlegten Ehrenkodex.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Diese n-Personen müssen auch nicht zwingend untereinander vernetzt und gleichgesinnt ausgerichtet sein. Bei uns darf ja auch jede Person mit jeder x-beliebigen Einstellung "Wir sind das Volk!" rufen. .
Wenn anonymous offizielle accounts hat, dann sind die Nutzer schon gleichgesinnt.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Du meinst beispielsweise einen Twitteraccount? Ein Account zu eröffnen und zu verwalten bedingt nicht unbedingt viele Personen. Beruflich verwalte ich mehrere Social-Media-Kanäle alleine. Kein Problem. Die Follower dahinter geben auch keine absolute Auskunft über deren Gesinnung. Ja, einem Porschefanclub folgen wahrscheinlich mit Masse Porschefans. Darunter können aber auch reichlich Ferrarifans sein, die Porsche prinzipiell nicht verkehrt finden. Oder eben Leute, die einfach mal über den Tellerrand sehen wollen. Da kann dann auch die Konkurrenz dabei sein. Ich folge auch ein paar Kanälen, die absolut nichts mit meiner persönlichen Gesinnung zu tun haben. Einfach nur um über den Tellerrand zu sehen und zu schauen, was andere so von sich geben. Und ich behaupte mal, dass ich kein Unikat bin.

"Offizielle"-Accounts sagen in diesem Fall eigentlich nichts aus. Die Menschen dahinter halten sich ja weiterhin anonym. Ein Edward Snowden zum Beispiel ist quanti- und auch qualifizierbar. Ein Mann tat einige Dinge, die so ziemlich jeder weder leisten könnte, noch den Schritt wagen würde, diese zu tun.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wie will man also mit dem Finger auf einen anarchistischen Haufen zeigen, der keinen wirklich greifbaren Regeln folgt? Ich erkenne da nicht einmal eine Art selbst auferlegten Ehrenkodex.

so wie der Haufen halt jetzt Trump den Krieg erklärt hat halt.
Für dich:
Warum haben sie nicht vor der Wahl gegengesteuert?
Und mit "sie" meine ich die Leute die jetzt Trump den Krieg erklärt haben.
Verständlich genug?

Damit komplett unglaubwürdig wieder mal.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
@foesenMurz: Diese Gruppe hat aber jetzt einen Führer der den Ton angibt, nicht so wie früher wo man einfach einen Plan in der Raum geschmissen hat und darauf gehofft hat das die anderen mitmachen.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@foesenMurz: Diese Gruppe hat aber jetzt einen Führer der den Ton angibt

Ach, wirklich? Und wer wäre das? Die Rothschilds?

Anonymous war schon immer ein Kollektiv von Individuen mit wechselnder Motivation, Ausrichtung und Effizienz. Ich bin Anonymous, wenn ich das will, du bist es ebenfalls. Nur weil mal wieder einer ein Video gemacht hat oder ein paar Tweets von sich gegeben hat, ist er noch lange kein Anführer, sondern bestenfalls ein Kondensationskeim für eine unbestimmt abgesteckte Gruppe innerhalb von Anonymous.
.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
@Metal_Warrior: War vielleicht mal ursprünglich so, heute hat aber Anon einen offiziellen Youtube und Twitter account, dieser account wurde verifiziert. Wer auch immer diese accounts leitet, der führt Anonymous an.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Und mit "sie" meine ich die Leute die jetzt Trump den Krieg erklärt haben.
Wer sagt dass das der selbe Teil des "Haufens" sein muss? Es können damals völlig andere Leute "den Krieg erklärt haben" als heute.

Für dich: ... Verständlich genug?

Polemik und Arroganz ändern nichts an der Tatsache, dass weder Du noch ich die irgendwo aus einem Schwarm heraus getroffenen Aussagen eindeutig jemanden zuordnen können.

Ich kann mich auch irgendwo anders als "keinbenutzername" ausgeben, irgendwelches Zeug von mir geben und behaupten, es wären Deine Aussagen. Was hindert mich daran? Hinter diesen ganzen Aussagen und Videos von Anonymus muss ja nicht einmal ein tatsächliches Ziel oder irgendeine Qualifikation stecken. Ein Video mit einer Kriegserklärung kann man auch zum Spaß, sofern man das lustig findet, erstellen. Vielleicht magst Du Dir ja mal eine Doku über die Wirkung von Fakenews und wie einfach diese wirkungsvoll zu publizieren sind, ansehen. Da gibt es interessante und auch erschreckende Beispiele. Mimikama ist Dir ja sicherlich auch ein Begriff.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
@Bernd:

Ist das dein ernst? Wer soll den verifizieren? Neo?

In dem Fall wärs ja einfach, Predatordrohnen einfach diesen offizielen Anonymous Anführer ausschalten lassen.:T
 
Oben