• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

"Mach mal"-Tag

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Dein Tag, dein Projekt. :)
Mach etwas daraus!

Und wer sich jetzt auf den Schlips getreten fühlt, raus aus der Apathie und Prokrastination - endlich was schaffen.... lange genug gequantzt,

Den Papierberg durchsuchen, Flaschen entsorgen, den Schrank aufräumen, die Wäsche waschen, die Wände Grün streichen.... was du willst und worauf du BOCK hast.

Aber mach es einfach! Nimm dir etwas vor.

Und wenn dein Projekt über mehr als einen Tag geht, kein Problem - jeden Tag ein Stück zum großen Ganzen.
Aber immer dafür und nicht dagegen. Ein kleiner Schritt, jeden Tag etwas für das große Ganze :cool:

Egal was du machst, es ist dein Projekt - nun setz dir ein Ziel and go for it.

Und wenn blöde Zwischenfragen kommen - du bist ein Maker und kein Prokrastinator....

Peace!
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Zeitmanagement hilft dabei ungemein!

Ich geh' jetzt erst mal mein Kanboard abarbeiten. Heute sind Softwareupdates auf meinem Server auf der Reihe, die gehen teilweise leider nicht automatisch. Und lernen für Klausuren muss ich leider auch noch :(

Was macht ihr so?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Was macht ihr so?

Wordpress-Installationen auf Bolt CMS und Isso migrieren.

Das allerdings schon seit Monaten. Wäre die Template Engine Twig nicht so genial, hätte ich schon längst aufgegeben (Importplugin für Wordpress-Artikel funktioniert nur mit Bolt CMS 2. Aktuell ist aber Version 3. Isso hat die Kommentare zwar korrekt importiert, die Links auf die Artikel in der Datenbank muss ich aber anpassen, damit Sie angezeigt werden (eventuell könnte man das auch mit Routen lösen). In Version 3 von Bolt CMS hat sich einiges geändert, so dass ich nicht mal eben das Upgrade einspielen kann. Und Bolt CMS ist unterm Strich auch ziemlich komplex (Routen habe ich bis heute nicht wirklich kapiert).

Ein Mach mal Tag hilft hier leider auch nicht. Sitze beruflich nur vorm Rechner und habe daher in meiner Freizeit wenig bis keine Lust mich da wirklich mal stundenlang mit dem Umstellen zu beschäftigen. Leider funktioniert Wordpress unterm Strich gut genug, so dass ich da auch keinen Druck habe. Ich hoffe schon fast auf eine riesige Sicherheitslücke in Wordpress die nicht behoben wird, damit ich umstellen muss. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Schön das einige das Thema mit Humor nehmen... und einige die anderen dazu anstacheln zu berichten wie es mit Ihren großen und kleinen Projekten ausschaut.

Einige krabbelt der Schweinehund, dass soll uns aber nicht hindern selbst tätig zu sein! :T

@Seedy
Gute Besserung. Ich glaube fest an dich :) - dass du, sobald du wieder fit bist - auch schon das ein oder andere Projekt für deinen "ICH" mach mal Tag im Auge haben wirst was es in Angriff zu nehmen gilt :T

@mathmos
Dann hoffen wir mal das die Sicherheitslücke bald TM kommt :T

Mein Status:
[Arbeit]
Mac Reparatur seit Montag, eine Sache versuche ich noch, dann erkläre ich die Aufgabe für vertagt bis der neue (nicht Mac) bei uns eintrudelt :D

Muß nur meinen Chef überzeugen mal eben 800-1000 € auszugeben... damit wir ne vernünftige Workstation haben. Und nicht irgend nen alten Mist anschaffen, der sowieso wieder nach 3 Wochen in die Knie geht und mit der Mann und Frau nicht arbeiten können.

[Privat]
KISS Ebook entwickeln ;)

----

Im übrigen finde ich die Motivationsrunde mal ganz erheiternt, mal ein Thema ohne "Leistungsdruck" - sondern ganz im eigenen Tempo viel, wenig, groß, klein - egal... :cool:
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@theSplit:

Ich fürchte dieser "Motivationsschub" wird nicht eintreten. Man kann gegen Wordpress sagen was man will aber Lücken (von denen es genug gibt) werden dann doch relativ schnell geschlossen. Und da Wordpress durchaus von ein paar Leuten genutzt wird, dürfte es so schnell auch nicht eingestellt werden.

Naja vielleicht lege ich meinen Mach mal Tag auf nächsten Sonntag. Bis Mittag ausnüchtern und dann vielleicht endlich mal den einen oder anderen offenen Posten anpacken. Vermutlich habe ich aber eh wieder einen Kater der bis nächste Woche hält und es wird wieder nicht. :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Was heute ansteht? Arbeiten gehen um mal einen "Mach mal" - Tag einlegen zu koennen :D
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Muß nur meinen Chef überzeugen mal eben 800-1000 € auszugeben... damit wir ne vernünftige Workstation haben. Und nicht irgend nen alten Mist anschaffen, der sowieso wieder nach 3 Wochen in die Knie geht und mit der Mann und Frau nicht arbeiten können.

Falls du den Trick noch nicht kennst: Gib ihm drei Alternativen (billig, gut, teuer) und er wird die mittlere nehmen ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich "mach mal" gar nichts, und leg mich schlafen. - Auch ein "Macher" muß sich irgendwann mal ausruhen ;)

Viel Spaß bei deinem Projekt @NoName, aber nicht nach hinten überfallen dabei, vor lauter Aktion.... :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.070
Ort
v01d
Auch wenn ich den Thread irgendwie komisch finde, aber rein fürs Protokoll und auch für mich selbst, auch wenn ich es wohl kaum vergessen werde: Meine Planung sieht als Dauerprojekte vor: Optimierung von Körper, Geist, Wohnung, Arbeit, Lebensgestaltung. Also das Verbessern von Ernährung, Kraftsport, die Wohung neu streichen, weiter umbauen, Deko ändern, die Ausbildung möglichst gut abschließen, das Rauchen wieder aufhören, eine möglichst penible Ordnung und Organisation hier schaffen, alles aufs Minimum zu reduzieren, um sich auf die Dinge konzentrieren zu können und sich von jeglichem Ballast zu befreien, neue Partnerin haben, soziale Kontakte ausbauen und last, but not least, meiner Mutter mit ihrem Leben helfen.

Weiß nicht, ob das so wirklich als "Projekt" zählt, aber ich nenne es einfach mal das "Projekt Leben". ;-)
Unzählige kleinere und auch ein paar größere Dinge gehören da natürlich noch dazu, aber man muss ja nicht alles hier niederschreiben. ;-)

Für heute hab ich wieder mal ein paar sinnige Schritte in der Richtung getan und morgen gehts weiter...
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
@MSX: Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Studien haben herausgefunden, dass Leute, die sich weniger Dinge gleichzeitig vornehmen, mehr erreichen.

Ich nutze gerne die 3-2-1-Methode: Jeden Tag 3 kleine, 2 mittlere und 1 große Aufgabe. Weiß nicht, ob dir das auch hilft, aber ich bin so motivierter!

Habe übrigens ähnliche Ziele wie du, inkl. Mama :D

Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr, weniger Mails zu lesen, weniger zu arbeiten und weniger Stress zu haben. Das setzt mir schon hart zu.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@theSplit: Von wegen nach hinten rüberkippen, Kopf nach vorne gesackt und eingepennt, wie heute auch. :(
Es amüsiert mich immer wieder, was heutzutage als "Projekt" bezeichnet wird. Heute plant man ein großes Projekt, früher ist man einfach mal kurz kacken gegangen.
 
Oben