• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neue Freunde/Ich lerne deutsch :D

andy_5995

Neu angemeldet

Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
48
Ort
Amerika
Hallo Mickey. Ich bin aus Amerika auch.

Dein Deutsch is sehr gut! Mein Deutsch ist schlecht.

I saw you were from America and just wanted to say hi. I don't post here often. I would like to be able to spend more time learning German. Right now, I listen to German news sometimes, and listen to music on the Antenne Bayern android app. ;)

Herzlich Willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@andy_5995:
The problem with english speaking people, if they like to learn German. For most, it seems to be some kind of trolling if someone comes by, nothing maned bad so, in my taste. Its nothing personal, just, you see many faces come and go by in the internet today. Just making funny things.
Its interesting if anyone from abroad, comes here, to learn German language and tries to communicate, it's interesting for both sides so, as of understanding and learning the culture and such.

As of @andy_5995 from what I see, you are just starting in your experience - but I think, your project, translating German (from software) is one starting point but kinda limited, or was it the opposite?
But most comes from speaking naturally. As possible.

I think its a good idea you are participating here, but aren't there any language courses/classes in your neighborhood?
Maybe consulted by a german speaker, this way, you could listen and speak to a native. I guess, that's a different experience, then doing it in written form. Because they know some "missunderstandings" German and English tends to lead to.

I would look around, what are the options to learn the language you favor. I guess you aren't the only one, but from a native, its obviously the best way to learn. Just he or she should be educated in both languages and understand the differences, if any.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Er will deutsch lernen. Vielleicht sollte dann auch deutsch die Sprache der Wahl sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.080
Ort
hello world
Lang, lang ists her, da habe ich mein Englisch mit Chats (IRC sei Dank) verbessert, parallel kamen dann Bücher und Filme hinzu.
Also nur Mut ;) Mit viel Übung wird man besser und Chat/Forum ist besser als gar nichts.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Metal_Warrior: Danke ;)

Das finde ich aber alle mal besser, als nur zu kritisieren. ;)

--- [2017-09-17 00:25 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

PS: Und der Trolling Stone mag mich nicht, weil ich seinem Klugscheiß-LetztesWort-Haben-MUSS-entgegen wirke, der analtorpedierer. Ich dachte ich bin auf deiner Ignore - warum liest du mich überhaupt? :unknown:
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@theSplit: Das Problem ist, dass dich zu korrigieren müsste ich erstmal wissen, was du genau schreiben willst. Und jetzt les ich seit Jahren fast nur noch englische Literatur :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Du kannst alles lernen...

Ich sag auch nicht, dass ist das wenigste, das ich perfekt wäre - aber ich versuche mich mit dem Auszudrücken, was mir "gediegen" scheint.

Ich kann natürlich auch flappsige Kommentare hinterlassen... wenns dadurch besser wird?
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
@andy_5995:
I'm terribly sorry for what I'm about to do to both of our languages, but I got to point out to theSplit where he really fucked up ;)
Please do ignore EVERYTHING I say further down here in this post, since it might look like German, but it really isn't, for a multitude of reasons.


The problem with english speaking people, if they like to learn German.
Das Problem mit englisch sprechenden Leuten, wenn sie Deutsch lernen wollen.

For most, it seems to be some kind of trolling if someone comes by, nothing maned bad so, in my taste.
Für die meisten scheint es eine Art Trolling zu sein, wenn jemand vorbeikommt, nichts schlecht bemähnt, nach meinem Geschmack. (???)

Its nothing personal, just, you see many faces come and go by in the internet today. Just making funny things.
Es ist nichts Persönliches, nur, du siehst viele Gesichter im heutigen Internet kommen und vorbeiziehen. Ich/sie mach(en) nur spaßige Sachen.

Its interesting if anyone from abroad, comes here, to learn German language and tries to communicate, it's interesting for both sides so, as of understanding and learning the culture and such.
Es ist interessant wenn jemand aus dem Ausland, hier her kommt, um Deutsch Sprache zu lernen und zu kommunizieren versucht, es ist für beide Seiten interessant, als von Verständnis und Lernen der Kultur und so.

As of @andy_5995 from what I see, you are just starting in your experience - but I think, your project, translating German (from software) is one starting point but kinda limited, or was it the opposite?
But most comes from speaking naturally. As possible.
Als von Andy_5995 von meiner Sicht aus, du beginnst erst in deiner Erfahrung - aber ich denke, dein Projekt, Deutsch zu übersetzen (aus Software) ist ein Startpunkt, doch sehr eingeschränkt, oder war es das Gegenteil?

I think its a good idea you are participating here, but aren't there any language courses/classes in your neighborhood?
Ich denke es ist eine gute Idee, hier teilzunehmen, aber gibt es keine Sprachkurse in deiner Nachbarschaft?

Maybe consulted by a german speaker, this way, you could listen and speak to a native. I guess, that's a different experience, then doing it in written form. Because they know some "missunderstandings" German and English tends to lead to.
Wenn du von einem Deutsch Sprechenden um Rat gefragt wirst, auf diesem Wege, könntest du zuhören und zu einem Eingeborenen sprechen. Ich denke, das ist eine andere Erfahrung, dann tu es in schriftlicher Form. Weil sie kennen einige Missverständnisse Deutsch und Englisch tendiert zu führen.
I would look around, what are the options to learn the language you favor. I guess you aren't the only one, but from a native, its obviously the best way to learn. Just he or she should be educated in both languages and understand the differences, if any.
Ich würde mich umsehen, was die Möglichkeiten sind, eine Sprache zu lernen, die du vorziehst. Ich schätze du bist nicht der Einzige, aber von einem Eingeborenen, es ist offenbar die beste Art zu lernen. Nur er oder sie sollte unterrichtet sein in beiden Sprachen und die Unterschiede kennen, wenn es welche gibt.
 

andy_5995

Neu angemeldet

Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
48
Ort
Amerika
Thank you for the encouragement and suggestions. I understand that writing German would help me learn the language, but I believe it would be much better for me to work harder at learning the grammar before participating in ngb. I can practice writing offline as well as online.

When I first joined ngb, users gave me great suggestions, links to online courses, and offered to Skype with me when I was ready.

Where I live, I never meet German speakers, but mostly English, Spanish, and Vietnamese. It might be wiser of me to select a language in which I would have the opportunity to use it after I learn it, haha.

I want to be committed (more focused, and with more time) to learning German before people spend much time trying to help me learn. First, I should be working harder to learn.

Du bist alles sehr freundlich. Vielen Dank!

Bis später!

--- [2017-09-20 19:30 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

I almost forgot... if anyone would like to practice English or German with me, I am on Skype (see my ngb profile for Skype address). Feel free to add me.

Tschüss!
 
Oben