• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Neue Freunde/Ich lerne deutsch :D

Mickey999

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2017
Beiträge
12
Ort
In einem Haus xD
Hallo Freunde ich bin 17 Jahre alt und bin fast 18. Ich mag Fußball, Musik und Anime! ;D
Ich bin jetzt in Amerika aber ich möchte in Deutschland wohnen. Deutsch ist meine Lieblingssprache <3
Ich habe deutsch seit 2 Jahren gelernt. Ich habe deutsch auf dem Internet und mit Büchern gelernt. Ich skype auch mit anderen Leuten. Ich kann nicht deutsch in der Schule lernen. Man kann leider nur Chinesisch, Spanisch, oder Französisch lernen.
Ich habe schon Freunde aus Deutschland und Österreich. Ich kann ihr leider nicht mit englisch helfen weil deutsch für mich sehr wichtig ist. Aber ich habe ngb auf dem Internet gefunden und ihr koennt viellecht auch meine Freunde sein/mir helfen. Bitte kommentieren
Vielen dank!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Hi Mickey999,

willkommen in unserem Board. Ich finde es toll, das du hier deine Sprachkenntnisse verbessern und Freunde finden willst.
Besonders beeindruckt mich, dass du dafür extra eine Tastatur mit deutschen Layout verwendest (äöü).
Viel Spaß hier noch.

:)
 

Mickey999

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2017
Beiträge
12
Ort
In einem Haus xD
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hey poesie noire:

Vielen dank! :D
Ja, ich kann (äöü) leider nur am Handy schreiben xD
Aber ich muss einen neuen Laptop kaufen^^
Aber ja danke :T
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Willkommen :)
Es gibt deutsche die schreiben schlimmer deutsch :D

Darf ich fragen warum du nach Deutschland willst und wo in Amerika da derzeit wohnst?

Gruß
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Hoi
Bei den meisten Laptops kann man Tastaturen relativ problemlos austauschen. Oder noch einfacher eine USB Tastatur mit QWERTZ-Layout kaufen und deutsches Layout einstellen.
 

Mickey999

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2017
Beiträge
12
Ort
In einem Haus xD
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@Lokalrunde
Vielen dank! :D

--- [2017-01-17 23:26 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@NoName1954
Danke! :D
Mal sehen, wie es mit der Integration von Amerikanern klappt.
Aber was meinst du?

--- [2017-01-17 23:27 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@alter_Bekannter
Hey!
Achso, echt? Hmm ich hatte keine Ahnung :)

--- [2017-01-17 23:28 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Wellen
TIL: Wenn jemand Deutsch lernt, beginnt er mit Scheinanglizismen.
Was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Wilkommen im board.

@Wellen
TIL: Wenn jemand Deutsch lernt, beginnt er mit Scheinanglizismen.
Was meinst du?


Ich denke er wollte damit sagen dass ein Mensch mit Muttersprache englisch, wenn er deutsch lernt, Wörter wie Handy nicht benutzen wird da es diese trotz das sie englisch klingen im engl Sprachgebrauch nicht vorhanden sind. Klingt komisch aber ich weiß was er meint. Im englischen wäre es wohl das mobile oder cell phone. Ich unterstelle wellen jetzt mal das er dich des seichten trollen bezichtigt. :D
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Irgendwie glaube ich die Geschichte nicht wirklich und vermute eher das Liederlich & Co. hinter diesen Account aus "Amerika" stecken. :dozey:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Welche Rolle spielt das?

Vergiss nicht:
Realität ist auch as was man daraus macht.


Nach allem was du weisst könnten fast alle hier Menschenfressende Weltraumblobs sein die die Erde vom Mond aus reagieren. Spielt das eine Rolle, nein. Deswegen wirst du es nie überprüfen. Das ist wie mit dem Universum in dem Hitler Krebs heilt, es interessiert keine Sau.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich denke er wollte damit sagen dass ein Mensch mit Muttersprache englisch, wenn er deutsch lernt, Wörter wie Handy nicht benutzen wird da es diese trotz das sie englisch klingen im engl Sprachgebrauch nicht vorhanden sind. Klingt komisch aber ich weiß was er meint. Im englischen wäre es wohl das mobile oder cell phone. Ich unterstelle wellen jetzt mal das er dich des seichten trollen bezichtigt. :D

Mir kommt der Neuling und sein Begrüßungsbeitrag auch seltsam bzw. unecht vor.

Aber mit den Anglizismen ist es so eine Sache.
Gerade der Begriff 'Handy' hat über den Umweg Internet, durchaus Eingang in die US-amerikanische Umgangssprache gefunden.
Das alleine wäre jetzt noch kein Indiz für ein Trollmitglied.
 

Mickey999

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2017
Beiträge
12
Ort
In einem Haus xD
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@Douggie: @Douggie Vielen dank! :D
Achso, aber ich habe deutsch fast 2 Jahre gelernt xD
April 2015-jetzt
Aber okay, ich kann das verstehen :D

--- [2017-01-18 23:02 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Nowhere Man: @Nowhere Man Warum glaubst du die Geschichte nicht? Oder ist das einfach ein Witz? XD

--- [2017-01-18 23:03 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@T_Low_Benz: Vielen dank!
Ja, das stimmt leider xD
Das ist eine gute Frage

1. Deutsch ist meine Lieblingssprache (und ich habe keinen typischen amerikanischen Akzent auf deutsch). Die Amerikaner sagen ,,ick sprecke deutsch" aber es ist ,,i(ch) spre(ch)e deutsch. Oder das ,,R" wie in ,,drei". Die Amerikaner haben ja Probleme mit der Aussprache aber ich war einmal in Deutschland und die Leute haben mich gefragt, wo ich aus Deutschland komme. Das Problem? Die Grammatik und fast niemand spricht deutsch in Amerika.)
2. Ich mag die Kultur <3
3. Trump und Hillary xD (naja Merkel aber.....Trump und Hillary) xD
4. Deutschland ist ein schönes Land
5. Schokolade, Kartoffeln und Brot (naja das Essen smeckt ECHT gut in Deutschland)
6. Wiederverwertung
7. `Deutschland ist in Europa (es gibt mehr Länder zu besuchen). In der nähe von Amerika, gibt es einfach Kanada oder Mexiko.
8. Die Menshen (ich weiss nicht wie ich das erklären soll) xD
Usw.....ich habe viele Gründe
Und klar, ich bin jetzt in Colorado. Kennst du Colorado?

--- [2017-01-18 23:16 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@alter_Bekannter: Das stimmt^^

--- [2017-01-18 23:28 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Douggie: Warte warte warte neinnnnnnnnnnnn ich bin nicht ein troll xD

--- [2017-01-18 23:34 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Doc Lion: Meinst du mich? Ich bin ein Mädchen. Warum seltsam?
Ich bin nicht ein Trollmitglied...
 

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
Wie wäre es denn wenn ein Mod einfach mal auf die IP-Adresse gucken würde? Ein einfacher IP-Lookup sollte im Zweifelsfall Aufschluss geben....

Nach allem was du weisst könnten fast alle hier Menschenfressende Weltraumblobs sein die die Erde vom Mond aus reagieren. Spielt das eine Rolle, nein. Deswegen wirst du es nie überprüfen. Das ist wie mit dem Universum in dem Hitler Krebs heilt, es interessiert keine Sau.

Ich würde eher daran glauben dass Hitler über die Eingänge an den Polkappen die ins Erdinnere führen in ebendieses geflüchtet ist und dort jetzt einen Streichelzoo betreibt als dass ich dem TS seine äußerst merkwürdige Geschichte glauben würde.

Und doch, irgendwie spielt es eine Rolle. Offensichtlich angelogen zu werden ist nicht gerade ein tolles Gefühl. Ein Amerikaner in Deutschland der gefragt wird von wo aus Deutschland er denn käme aber andererseits kaum einen Satz fehlerfrei schreiben kann...ja nee, ist klar....und Axel Stoll hatte recht, der Mond ist in reichsdeutscher Hand...der Zitronenfalter faltet Zitronen....

Wer's glaubt.

Meinst du mich? Ich bin ein Mädchen. Warum seltsam?
Ich bin nicht ein Trollmitglied...

Logisch. Sowas kommt oft vor.

Ein "amerikanisches Mädchen" auf der Suche nach neuen Freunden in einem rein-deutschsprachigen Onlineforum wie dem NGB (welches ja nicht selten wie ein Magnet auf Trolle und Elefantenpe....ähhh...wirkt...) ... joa. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kottan

zurück dahoam

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
99
Ort
@KaPiTN: Nein. Hab's nur vergessen. Wer kann's mir verübeln...normalerweise wird ja überall geloggt.

War hier ja auch schon länger nicht mehr aktiv.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Hi Mickey999
I am from germany and i like to eat Sauercrowd with Weisswurscht.
Maybe we both can have a some profit from this situation.
I can obviously not speak so well english.
Perhaps you can have a small conversation with me so i can improfe my english?

I am 15 years old and my hobbys are fishing and going to the church.
What are your hobbys besides learn german?
 

Mickey999

Neu angemeldet

Registriert
16 Jan. 2017
Beiträge
12
Ort
In einem Haus xD
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
@keinbenutzername:
Hallo! Es ist ja cool, dass du englisch lernst! :)
Ist englisch deine Lieblingssprache? Deutsch ist meine Lieblingssprache

Aber: i=I man schreibt immer (I).
Korrekt: What am (I) doing?
Falsch: What am (i) doing?

I am from (Germany) and (I) like to eat Sauercrowd with Weisswurscht.
Maybe we (can both benefit from this conversation).
I can obviously not speak (English very good).
Perhaps you can have a small conversation with me so (I) can (improve) my (English?)

I am 15 years old and my (hobby's) are fishing and going to (church.)
What are your (hobby's) besides (learning) (German?)

Ich bin 17 Jahre alt und meine Hobbys sind Musik hören/spielen (Saxophon und Klavier), singen, reden, rennen und ich gehe auch in die Kirche.
I am 17 years old and my hobbies are listening to/playing music (saxophone and piano), singing,tralking, running, and I also go to church.

Aber ich möchte nur auf deutsch schreiben weil ich in Deutschland wohnen möchte. Es ist jetzt sehr wichtig :D
Du kannst mir ja viele Fragen fragen oder ich kann dir helfen. Aber ich schreibe nicht auf englisch weil deutsch sehr wichtig ist :)

--- [2017-01-19 20:00 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

--- [2017-01-19 20:03 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@War-10-ck: Was?
 
Oben