• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

kabelloses Gamingheadset für unter 80€

Dani1406

● No. #2000 ●

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
15
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Gamingheadset.
Da ich keine Ahnung von der Materie habe, frage ich hier bei den Profis nach :D

Also es sollte folgende Vorgaben erfüllen:
  • der Preis soll unter 80€ liegen
  • kabelllos sein
  • für den Gamingbereich ausgelegt
  • sollte(muss aber nicht) eine PS3Kompatibilität besitzen


Wäre für Vorschläge dankbar. :)

MfG,
Daniel B.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wireless für den Preis wird verdammt schwer bis unmöglich, gerade was Gaming angeht. Ein SuperLux mit Kabel und ein Ansteckmicro wäre eindeutig dem Wireless Kram vorzuziehen, alleine was die Klangqualität angeht.

http://geizhals.de/corsair-vengeance-2000-a769755.html

Ist so das einzige in dem Preisbereich was ggf. etwas taugt.
 

Dani1406

● No. #2000 ●

Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
15
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke für die schnelle Antwort :D
Hmm für welchen Preis würde ich denn ein einigermaßen gutes Headset bekommen?

LG,
Daniel B.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Ich hab jetzt für 100€ ein Creative Sound Blaster Headset im Gebrauch und als einzig negativen Aspekt kann ich nur nenne das es die Ohren doch recht warm hält, das mag ich nicht aber das lässt sich bei der gewünschten Bauform wohl nur schwer vermeiden. Hab vorher eins für 60€ und eins für 40€ probiert, waren beide totaler Müll.

Ich geb auch nicht kampflos 100€ für ein Headset aus, aber die alternativen waren halt Schrott. Bei dem hier hält der Akku voll geladen problemlos 10 Stunden. Das Warnsignal für den Akkustand ist sehr angenehm, man nimmt es gut war aber es stört nicht.

Ohne Treiberinstallation funktionieren unter Win7 sowohhl Kopfhörer als auch Mikrofon, nur für den zusätzlichen Funktionsumfang muss was extra installiert werden. Über die Reichweite kann ich auch nicht meckern, direkt angrenzende Räume gehen fast Unterbrechungsfrei. Ich kann also kacken gehen ohne die Musik absetzen zu müssen. Auch wenns halt warm wird hab ich das Ding durchaus schon die 10 Stunden am Stück aufgehabt. Unheimlich befreiend aufstehen zu können ohne das Headset abnehmen zu müssen, das will man danach nie wieder missen.

Nur TS macht manchmal zicken wenn man das Mikrofon ab und wieder ansteckt. In der Regel aber durch manuelle Wiederwahl des Inputgeräts schnell korrigierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Entsprechend deinen Anforderungen wäre auch dieses Modell von Sony denkbar. Die Rezensionen sehen zumindest sehr gut aus.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Das PS3 - Wireless Stereo das PaRaDox verlinkt hat kann ich nur empfehlen,
benutze ich schon ne ganze Weile,
der Sound ist natürlich nicht so gut wie bei einem reinen Kopfhöhrer derselben Preisklasse aber immer noch gut genug,
einzig der breite Bügel nervt im Sommer etwas wo einem die Ohrmuscheln allein schon zu warm sind.
 

DaAlpha

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
46
Ort
CCAA
Wieso nicht einfach ein AKG K912 und irgendein x-beliebiges Mikro? :unknown:
 

His Shadow

Neu angemeldet

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
16
Ort
Verden (Aller)
Moin moin,

also ich habe das Logitech G930 PC-Gaming Headset.
Habe es vor ca. 1,5 Jahren bei Amazon für 120€ bekommen!
Das kann ich nur empfehlen, super Sound, schnurlos super Reichweite.

Mit besten Grüßen

His Shadow
 

Exterminans

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
147
Das mit dem "Super Sound" ist IMHO immer sehr relativ bei diesen ganzen kabellosen Teilen.

Klar, klingt besser als der 20€-Noname-KH (bei dem man schon Probleme hat Stimmen zu verstehen), aber so wirklich gut ist der Klang selten. Da AKG K912 z.B. hat völlig unterdimensionierte Treiber was sich bei höheren Lautstärken bemerkbar macht und auch das G930 hält klanglich nicht im entferntesten mit den kabelgebundenen Konkurrenzprodukten der gleichen Preisklasse mit.

Dazu kommt noch das Gewicht, das sollte man nicht unterschätzen. Ein gutes Headset ist selbst bei längerem Tragen kaum spürbar, es liegt nur ganz leicht auf dem Kopf auf und bei passenden Polstern gibts auch keine schwitzigen Ohren. Bei einem kabellosen Headset muss man immer Akkulaufzeit gegen Lautstärke und Gewicht abwägen. Der Wegfall des Kabels ist selten den gesunkenen Tragekomfort wert.

Es macht auch wenig Sinn da ein 80€-Gerät zu kaufen wo die richtigen Geräte der entsprechenden Klasse erst bei 150€ los gehen, das von Fhynn empfohlene Corsair Vengeance 2000 z.B. macht den niedrigen Preis anscheinend durch Sollbruchstellen in den Gelenken wieder wett
 
Oben