• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SEX – Wie weit darf man gehen?

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Gehen wir davon aus, ihr seid gerade in einer festen und glücklichen Beziehung.

Plötzlich kommt der Partner und sagt… Schatz, ich liebe dich zwar aber ich hätte mal tierisch Bock auf heißen hemmungslosen wilden Sex mit XYZ, ganz ohne Liebe und Verpflichtungen.

Wie würdet ihr dann reagieren bzw. wie würde euer Partner reagieren, wenn ihr eine solche Frage stellt?
Wäre die Antwort sofort ja, nein, würdet ihr darüber ernsthaft nachdenken oder würdet ihr schon allein wegen der Frage die Beziehung beenden?

Im Threadtitel habe ich bewusst das Wort betrügen nicht erwähnt, denn der Partner wird ja dabei weder belogen noch betrogen.

Inspiriert wurde ich vor ca. 2 Wochen, als ich während einer harmlosen Unterhaltung in Skype, die Aussage getroffen habe: Ich würde gerne mal Cameron Diaz vögeln.
Meine Partnerin hat mich da hämisch angegrinst und gesagt, das wird niemals im Leben passieren. Hat sie wohl Recht aber ich habe mir trotzdem Gedanken gemacht und mich gefragt: Was wäre wenn?
Mit Personen, die ich im RL kenne, hatte ich bisher 2 mal den Gedanken gehabt. Einmal mit ne ehemaligen Arbeitskollegin und ironischerweise tatsächlich mit meiner jetzigen Partnerin. Hätte ich damals Zuhause das Thema angesprochen, hätte ich mir wohl ein Messer im Rücken eingefangen :D
Was meine jetzige Partnerin angeht, ich sollte dazu erwähnen, es war eine rein sexuelle Anziehung. Menschlich war sie mir damals völlig egal und ich war ihr extrem unsympathisch. Die Trennung von meiner Ex hatte absolut nichts mit ihr zu tun.

Mich würde eure Meinung interessieren, wie ihr darüber denkt uns was dafür bzw. dagegen spricht.

Selbstverständlich, kann auch mit einem Zweitaccount geantwortet werden.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Die Gedanken sind frei. Ich will gar nicht wissen was im Kopf meiner Frau umhergeistert wenn sie Jason Stratham sieht. :D

Aber wahrscheinlich trifft das auch auf andere Typen in der Stadt zu. Aber solange es bei Gedanken bleibt, okay.

Ich wuerd ja auch gerne mal mit Jennifer Aniston...aber lassen wir das :D

Ich glaube, jeder denkt sich irgendwann mal, auf der Arbeit oder in der Stadt: "Huu, ja da koennte man mal..."
Wenn man das mit dem Partner bespricht, seh ich das wie du. Ueber Stars und Sternchen kann man ja reden, ich glaube da wird niemand boese sein. Ist es nun aber jmd aus dem naeheren Umfeld, wo eine Chance bestehen koennte, dass die Gedanken auch mal eintreffen, da wird wohl kein Partner begeistert sein.

Anders sieht das ja in offenen Beziehungen aus, das waere aber nichts fuer mich. Da koennte ich auch Single bleiben und weiter rumvoegwln wo ich moechte.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich glaube, jeder denkt sich irgendwann mal, auf der Arbeit oder in der Stadt: "Huu, ja da koennte man mal..."

Genau darum geht es ja, warum ist man dagegen?
Ist es Eifersucht, hat man Angst, dass der Partner sich doch verliebt, was ist so schlimm daran?
Ich hatte es schon in einer früheren Beziehung, dass der Sex langweilig wurde, sonnst war da alles super. Könnte da so eine gelegentliche Affäre frischen Wind rein bringen?
Eine offene Beziehung bzw. Swingerclub wäre auch nicht mein Ding, bei mir würde sich kaum was rühren bei einer Fremden :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Ich würde pauschal behaupten dass die Frage dann berechtigt wäre, was findet er bei ihr, sie bei ihm das ich nicht selbst nicht habe oder bieten kann?
Und das ist eigentlich ein ziemlicher Beziehungskiller so etwas im Hinterkopf zu haben bzw. kann man sich unterUumständen auch selbst klein machen... jedenfalls ist das nicht unbedingt Gesund.

Und natürlich kommen unter Umständen, nicht immer, auch Verlustängste dazu - er oder sie trifft sie oder ihn schon wieder, schon das dritte mal diese Woche - ist er sie noch an mir interessiert?

Wenn er oder sie die andere Person mit der man in die Kiste springt - nicht kennt, ist das vielleicht nicht so das Problem - aber wenn du sagst du würdest mit einer guten, für euch beide, Bekannten wollen?
Klar, das Leben ist kurz und man sollte sich ausleben... - aber in einer Beziehung würde ich doch noch einmal überlegen ob ich nicht klären kann was mir fehlt bevor ich versuche bei einer anderen Sex zu holen.

Wie sagt man so schön, erst wenn man das was man hatte nicht mehr hat, fängt man an es zu schätzen? Um dir etwas ins Gewissen zu reden ;)
Oder, warum in die Ferne schweifen wenn das Glück so nah liegt?

Klingt beides etwas abgedroschen, aber du weißt bestimmt worauf ich hinaus will. "Träume" darf man ja und so etwas kann man in manchen Fällen auch nicht unterbinden... aber das ist und darf kein Dauerzustand sein, dann habe ich die falsche Partnerin/Partner.

Das habe ich auch schon hinter mir, aber man Betrügt im Kopf, meiner Meinung nach. Nicht weil man seine Partnerin belügt - aber weil man dann vielleicht beim Sex nicht mit ihm oder ihr ist, sondern mit jemand anderem... und das geht relativ schnell und man vergleicht ja auch selbst dann... ist für einen Selbst auch nicht toll und manches sollte man "im Raum stehen lassen" und es bei der Fiktion/dem Gedanken wie geil das wäre belassen. Alles andere führt doch in den meisten Fällen zu einem Vertrauensbruch oder ähnlichem.

Wenn die Frage im Raum steht - würde ich sagen, da ist doch jemand unzufrieden - sie mag kein Anal und er will aber - oder Sie wird nicht richtig befriedigt bzw. nicht so wie sie es sich vorstellen würde.

Vielleicht sollte man auch beim Sex schauen das man sich einig wird - aber man kann den Partner/in auch nicht zu irgendwelche Praktiken zwingen. Aber klar, zurückstecken will niemand bei sowas, wir alle wollen uns ja "befriedigt" fühlen und austoben... dann muß ich mir halt eine Alternative einfallen lassen oder halt feststellen, es geht nicht, aber dem Partner zu Liebe gehe ich nen Schritt zurück.

My 2 cents.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Als ich damals den Gedanken hatte, war meine Beziehung 100% in Ordnung und ich habe nichts vermisst. Mir ging es damals nur um einen anderen Körper, es ist aber nie was passiert. Momentan habe ich auch nicht das Bedürfnis, kann aber problemlos zu meiner Partnerin sagen: Die sieht ja lecker aus...
Den Gedanken an einer anderen Person finde ich auch nicht weiter schlimm, die Frage lautet ja, was spricht dafür oder dagegen wenn es mal passiert, von 2-3 mal die Woche war ja nie die Rede.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Naja, selbst wenn das nur ein mal ist, es besteht die Möglichkeit das man es wieder haben will oder danach mit dem was man aktuell hat nicht mehr so ganz zufrieden ist....

Ich meine das schafft nur Probleme die man gar nicht haben will für die Beziehung. den Partner und oder einen selbst... - aber vielleicht sehen das andere hier auch anders, die dann sagen "tob dich ohne Bedenken aus" :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Meine Meinung ist folgende:

Eine Partnerschaft ist nicht bloß Sex. Klar, er gehört dazu, ist aber nicht das ausschlaggebende.
Wenn also beide damit einverstanden sind, sich zum Sex auch mal andere Partner zu suchen, dann ist dies von beiden Seiten ein starker Vertrauensbeweis.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Grundsätzlich finde ich, sind wir alle nur Menschen und machen Fehler, haben Fehler, etc.
Ich würde daher auch Fremdgehen sofort verzeihen, wenn es nicht ne regelmaßige Affäre o.ä. ist, sondern ne einmalige Geschichte.
Wenn sie mich fragt kommt es auch auf den Typen drauf an. Einer, den ich Scheiße finde - nein. Einer, mit dem ich gut auskomme, oder selber respektiere oder schätze - ja. Oder ein Fremder - auch ja.
Außer die Beziehung steht gerade zufällig ein wenig auf der Kippe, dann ist das vermutlich keine schlaue Idee.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ich habe schon immer gesagt, wenn einer fremd gehen will, dann macht er das auch, egal ob der Partner damit einverstanden ist oder nicht.
Mir persönlich wäre es dann lieber, ich weiß davon und ich weiß auch wer das ist.
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Wie würdet ihr dann reagieren bzw. wie würde euer Partner reagieren, wenn ihr eine solche Frage stellt?
Wäre die Antwort sofort ja, nein, würdet ihr darüber ernsthaft nachdenken oder würdet ihr schon allein wegen der Frage die Beziehung beenden?

Wie cokeZ schon schrieb: die Gedanken sind frei ... der Rest aber nicht. ;)

Ich meine, manchmal denke ich auch darüber nach, meine Kinder mal an die Wand zu nageln, oder meinem Chef mithilfe meiner Motorsäge die Meinung zu sagen. Aber in die Realität wird nichts davon umgesetzt. Und so ist es halt auch mit sexuellen Phantasien, die einem beim einen oder anderen Anlass schonmal durch den Kopf gehen.

Für mich wäre schon die Frage danach - also die Tatsache, dass meine Partnerin dies in der Realität erwägen würde - ein Beziehungskiller.
Gewisse Dinge teile ich nicht. Sex ist integraler Bestandteil meiner Beziehung. Wird dieser in Frage gestellt, dann gilt dies auch für den Rest.
Sex ohne Intimität geht meines Erachtens nicht (wenn wir mal den Strassenstrich und die Samenspende weglassen). Und diese Intimität ist exklusiv für meine Partnerin. Sähe sie dies anders hätten wir wahrscheinlich keine grosse Zukunft.

Jeder Jeck ist anders. Obiges gilt natürlich nur für mich (und meine Frau ;)). Andere mögen eine andere Einstellung haben.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@Skipjack: Wenn meine mich fragen würde, würde mir auch erst mal die Kinnlade runter fallen :D

Aber ich würde schon fragen warum und mich danach mit ihr unterhalten.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@glühwürmchen:

Ich denke die wenigsten Menschen würden offen darüber diskutieren bzw dem Partner oder der Partnerin den Wunsch so mitteilen. Dass man dies tut bedeutet für mich Vertrauen, denn entweder man kann eben über alles reden oder eben nicht. Viele ziehen daraus wahrscheinlich falsche Schlüsse und machen sich selber klein und stellen Vergleiche an die damit überhaupt nichts zu tun haben.

Sicherlich spielt es dabei eine Rolle ob der Partner mit dabei sein soll oder nicht. Ich finde es im Swingerclub nicht so wirklich geil, gibt auch gute wo die Kundschaft dementsprechend attraktiv ist, macht schon Spaß. Andere Clubs und Du hast halt überwiegend männliches Publikum die einen Swinger mit einem Puff verwechseln. :rolleyes:

Für mich ist die Sache kein Problem, schwierig wird es da wo der andere Partner damit ein Problem hat. Immerhin nimmt man ja damit in Kauf dass die andere Person sich eben nicht ausleben kann. Also zu einem gewissen Teil unglücklich ist, läuft dies dann auf das Ende der Beziehung raus? Hängt wohl davon ab wie ausgesprägt der Wunsch ist.

Es gibt auf das ganze Thema jede Menge Betrachtungswinkel, manche Leute finden es toll wenn die Frau Sex mit wem anders hat da man sich so die Bestätigung am Wert der anderen Person holt, andere finden es geil also ist sie geil.

Im Endeffekt solange man über alles redet ist es doch top, nur nicht hinterm Rücken.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ich denke die wenigsten Menschen würden offen darüber diskutieren bzw dem Partner oder der Partnerin den Wunsch so mitteilen.

Finde ich schade, wenn man nicht über alles mit seinem Partner reden kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Partnerin solche Wünsche hätte, sollte es aber so sein, würde ich es wissen wollen.
Sollte der Sex mal wirklich irgendwann mal langweilig werden, kann ich mir sogar durchaus vorstellen, das es für beide spannend ist, dem Anderen dabei zuzusehen.
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Aber ich würde schon fragen warum und mich danach mit ihr unterhalten.
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mit dem Satzpunkt anfangen würde, meine Sachen zu packen.

Aber dieser Wunsch/diese Vorstellung einmal ausgesprochen, wäre schon das Überschreiten einer Grenze.
Nämlich die von den Gedanken - für die niemand verantwortlich gemacht werden kann - zu der Frage, die man ja nicht stellen würde, wenn man nicht auch bereit wäre, es in die Realität umzusetzen.
Und diese reale Bereitschaft würde bereits an den Werten meiner Beziehung rütteln. Ich wüsste nicht, wie es dann weiter ginge.

Und darin nur ein Symptom für ein anderes Problem zu sehen, das zu lösen wäre, so dass es nicht zum Ausgesprochenen kommen muss, klappt auch nicht.
Schliesslich weiss meine Frau, wo meine Grenzen sind. Eine an dieser Stelle zu überschreiten, wegen eines anderen Problems, würde mich ebenfalls sehr an ihr zweifeln lassen. Also auch nicht besser.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Finde ich schade, wenn man nicht über alles mit seinem Partner reden kann.

Klar ist es das wird aber leider auf die meisten zutreffen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Partnerin solche Wünsche hätte, sollte es aber so sein, würde ich es wissen wollen.
Sollte der Sex mal wirklich irgendwann mal langweilig werden, kann ich mir sogar durchaus vorstellen, das es für beide spannend ist, dem Anderen dabei zuzusehen.

Heißt ja nicht dass der Sex langweilig geworden ist, Erfahrungen macht man nicht aus Langeweile sondern eher wegen Neugierde. Ich gehe bei der Betrachtung wie Du angegeben hast von einer glücklichen Beziehung beider Partner aus.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Skipjack hat aber nicht unrecht, schwerwiegende Probleme wird man nie lösen können, wenn einer fremd geht.
Ich denke nur, in einer festen Partnerschaft sollte man aber auch darüber reden können. Deswegen würde ich erst mal nach dem Grund fragen, ohne es meine Partnerin übel zu nehmen.
Akzeptiere aber auch seine Einstellung dazu.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Kann ich nicht wirklich verstehen das Bedürfnis. Ich würde nicht mit einer anderen ins Bett gehen wollen. Hat für mich nicht wirklich eine Anziehung wenn ich die Person nicht liebe und das tu ich nunmal nur meine Freundin.
Genauso hätt ich da n Problem mit sollte meine Freundin mit sowas ankommen, da bin ich schlicht zu eifersüchtig zu. Wird sie aber zum Glück nicht, auch deswegen bin ich mit ihr zusammen. :T
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.018
Ich denke auch, dass das sehr viel mit dem eigenen Selbstwert zu tun hat. Vielen Menschen gibt eine Beziehung ja Bestätigung, dass man selbst liebenswert/sexy/witzig/whatever ist, ohne dass man sich diese Bestätigung ständig neu erkämpfen muss. Das setzt man dann auf's Spiel, weil natürlich Zweifel gesät werden, ob man selbst vielleicht die Bedürfnisse des Partners nicht mehr richtig erfüllen kann. Von daher ist das 'ne heikle Geschichte.

Interessanterweise wäre es zum Beispiel für mich kein Problem, wenn meine Freundin das Bedürfnis äußern würde, dass sie gerne Sex mit 'ner anderen Frau hätte, da ich das Bedürfnis schon rein biologisch nicht befriedigen kann. Brüste kriege ich vielleicht mit 40 Kilo mehr noch hin, der Rest wird schwierig. ;-)

Meine These ist, dass wenn das Selbstwertgefühl bei beiden Partnern extrem stark ausgeprägt ist, die Frage durchaus akzeptiert und diskutiert werden kann. Bei den meisten Menschen ist es aber wahrscheinlich doch eher brüchig.
Ist natürlich nur einer von vielen Faktoren, aber ich denke es ist der bedeutendste. Die Schwierigkeit liegt darin, das abschätzen zu können und wenn man falsch lag, dann mit der Konsequenz leben zu müssen, seinem Partner möglicherweise das Gefühl gegeben zu haben insuffizient zu sein. Das kann lange schwelen und die Vertrauensbeziehung irreparabel schädigen.
Das macht denke ich die Schwierigkeit aus und man sieht schon allein an den bisherigen Antworten wie unterschiedlich die Antwort ausfallen kann.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
@kathi: Nein :D

Finde das Thema eben interessant und wollte gern mehrere unterschiedliche Meinungen hören.
 
Oben