• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SEX – Wie weit darf man gehen?

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wenn du meinst das das prinzipiell nicht zu Problemen führt dann fehlt es dir echt an Lebenserfahrung.
Einer bleibt bei sowas oft auf der Strecke.
Klar kann es auch funktionieren. Aber die Regel ist das nicht.
Nur weil sich die Beziehung nach außen hin als glücklich und unproblematisch darstellt ist sie das nicht...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Oder dir fehlt die Erfahrung mit sowas.
Bis auf die Dreiecksbeziehung hatte ich immer intimere bzw. ehrlichere Einblicke jeweils, also nicht nur den äußeren Schein.
Kann man denn guten Gewissens sagen, dass übliche Beziehungen 'in der Regel' funktionieren? Ich übersetze 'funktionieren' hierbei einfach mal damit, dass die Beziehung weitgehend langfristig konfliktfrei ist.

Ich denke mir an sich auch, dass kompliziertere Beziehungsmodelle anfälliger sind für Probleme. Aber eine prinzipielle Sache ist das nicht. Auch nichts, aufgrund dessen ich jemandem davon abraten würde.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Wenn man vereinfacht Beziehungen als eine Mischung aus körperlicher Intimität und emotionaler Intimität sieht, dann meine ich mit komplizierter solche Ansätze, wo in mindestens einem dieser Aspekte mehr als zwei Menschen von vornherein vorgesehen sind.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Ich danke erst mal für die vielen unterschiedlichen Meinungen, es sind auch einige dabei, die ich sehr interessant finde, ruhig weiter so :T

Verwundert bin ich darüber, dass doch so einige Leute erstaunlich offen damit umgehen. Besonders erstaunt bin ich deswegen, weil ich persönlich nicht ein einziges Paar kenne, die dazu steht eine mehr oder weniger offene Beziehung zu führen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@BurnerR:
Ah, okay
(War wirklich eine reine Verständnis frage, da sich "kompliziert" hätte auf alles beziehen können von räumlicher Distanz bis Kinder aus erster Ehe)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Wenn man vereinfacht Beziehungen als eine Mischung aus körperlicher Intimität und emotionaler Intimität sieht, dann meine ich mit komplizierter solche Ansätze, wo in mindestens einem dieser Aspekte mehr als zwei Menschen von vornherein vorgesehen sind.

der Punkt ist einfach, Menschen sind kompliziert, oft vorbelastet, haben nen Knacks usw.
Und meist merken sie das selbst halt nicht.
Das dann mal 2 (oder mal X...) und es wird nicht einfacher.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Mein Reden, so ein Stück, dass es in der Praxis mehr darauf ankommt, wie 'kompliziert' die jeweiligen Menschen sind und weniger, wie kompliziert die Beziehungsform ist.
Ist das alles überhaupt noch OnTopic :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ist das alles überhaupt noch OnTopic :D

IMO sogar sehr.

Wenn ich auf meine bisherigen Beziehungen(inklusive allem was ich nicht offiziell als Beziehung deklarieren würde) mal rekapituliere:
Die einfachsten haben am besten funktioniert und gingen auch erst kaputt als sie kompliziert wurden.

Die Frage ist allerdings: Was ist kompliziert?
Die Antwort darauf hat KBN (ja, ich habs gelesen :rolleyes:) darauf ja schon gegeben:

der Punkt ist einfach, Menschen sind kompliziert, oft vorbelastet, haben nen Knacks usw.
Und meist merken sie das selbst halt nicht.

Ich geh z.B. davon aus das ICH andere Dinge als kompliziert betrachte als DU, oder Glüh, oder BurneR.

Für mich ist sind solche Dinge wie "Familie, Tradition, Jubiläen und Romantik" kompliziert.
Zu wissen das sie sich nebenbei von nem anderen Durchnageln lässt, ich dafür bei Flirt in der Disko nicht mit Spaß, meiner Promille behafteten Entscheidungsfähigkeit und der Grenze zum Betrug jonglieren muss...
Das ist für MICH z.B. nicht sonderlich kompliziert.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Zu wissen das sie sich nebenbei von nem anderen Durchnageln lässt, ich dafür bei Flirt in der Disko nicht mit Spaß, meiner Promille behafteten Entscheidungsfähigkeit und der Grenze zum Betrug jonglieren muss...
Das ist für MICH z.B. nicht sonderlich kompliziert.

Das wird für dich dann aber nur so lange nicht kompliziert, wie du selbst deinen Spaß haben kannst/hast - so bald du aber die Frau wirklich für dich haben willst oder 20 mal in Folge keine Abschleppen konntest oder die Frau als fixen Punkt in deinem Leben habe willst - wird es zumindest, um im Unterthema zu bleiben, erst dann richtig "kompliziert". Und da fangen dann die Probleme an. ;)
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
In diesem Thread ging es mir eindeutig darum, wie ihr oder euer Partner reagieren würde, wenn einer von Beiden den Wunsch äußern würde, mal (von ständig war nie die Rede) mit einen Anderen Person gerne Sex zu haben.

Obwohl ich schon angedeutet habe, dass ich bei einer fremden Frau keinen hoch kriegen würde, rät mir einer, ich solle mit meiner Partnerin in den Swingerclub gehen. Auf die Nachfrage wie er darauf kommt es ginge mir um mich und meine Partnerin kam leider keine Antwort.

Ein Anderer erzählt vom genetischen Fortpflanzungstrieb seiner Vorfahren, er nichts von ONS hält, wechselnde Geschlechtspartner gar nicht gehen, obwohl er niemals einen Swingerclub betreten würde, er genau weiß, dass es da nur Stammgäste gibt. Das ganze Thema also absolut uninteressant und nichts für ihn ist. Die Anzahl seiner Antworten bestätigen aber das alte Sprichwort: Stille Wasser sind tief :D

Schon im ersten Satz des Threads habe ich von einer glücklichen Beziehung gesprochen, trotzdem driftet das Ganze jetzt ab, weil einige immer wieder schreiben müssen wie kompliziert eine Beziehung doch ist. Darum geht es mir hier im Thread doch gar nicht.

Ist es wirklich so schwer beim Thema zu bleiben oder darüber einen anderen Thread zu starten?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ist es wirklich so schwer beim Thema zu bleiben oder darüber einen anderen Thread zu starten?

Es ist witzig das genau von DIR zu hören :p

Das mit dem "kompliziert" ist doch die Antwort:
Es kommt auf die Personen und die Beziehung an.

Wenn du eine glückliche Beziehung mit einer Frau hast, die das nicht so Pralle findet ist die Beziehung ganz schnell nicht mehr glücklich.
Wenn du eine glückliche Beziehung mit einer Frau hast, die den Gedanken geil findet, kann es eine krasse Bereicherung sein.


Mit meiner ersten Freundin hätte ich das definitiv nicht gemacht.
Ich wahr viel zu jung und besessen von ihr, als das ich sie hätte "teilen" wollen.

Mit der danach, die längste Beziehung bis jetzt, wäre das absolut kein Problem gewesen.
Es ist teilweise in der einen oder anderen Form passiert.


Man kann das Pauschal nicht beantworten :unknown:

In diesem Thread ging es mir eindeutig darum, wie ihr oder euer Partner reagieren würde, wenn einer von Beiden den Wunsch äußern würde, mal (von ständig war nie die Rede) mit einen Anderen Person gerne Sex zu haben.

Knapp:
Beziehung 1:
Es hätte mich ziemlich verletzt

Beziehung 2:
Es ist (mehrfach) passiert, ohne Probleme

Beziehung n:
Es war nie Thema

Beziehung jetzt:
Es wäre theoretisch in Ordnung,
da es aber nicht ihr Stil ist, würde ich mir schon Gedanken machen. (Aufgrund der Verhaltensänderung, nicht des Wunsches an sich)


Es ist halt einfach eine Frage davon:
Wer, Warum und aus welcher Situation heraus!
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Es ist witzig das genau von DIR zu hören :p

Pah :dozey:

Sonnst ein sehr guter und ehrlicher Beitrag :T
Bei mir ist es so, ich habe mich in der Jugend ausgetobt. Irgendwann habe ich bemerkt, dass es mir nichts bringt und auch keinen Spaß macht, wenn keine Gefühle da sind.

Was meine Partnerin angeht, wenn sie tatsächlich mal ankommt und zu mir sagt, sie hat keine/wenig Erfahrung mit nem Fremden und würde es deswegen mal probieren wollen... Ich denke, ich würde schon zustimmen, wenn ich weiß wer es ist. Da sie ja schon allein bei 2 User ausm ngb gesagt hat, sie findet sie "schnuckelig", zeigt mir doch, auch sie hat ihre Fantasien :D
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Es kommt sicher auch darauf an "wie" es passiert.

Vor einigen Jahren als ich mit einer sehr jungen Frau zusammen war - billigte ich ihr offen zu mit anderen ihre "Erfahrung" machen zu dürfen solange sie offen und ehrlich zu mir ist, da ich es verstehen konnte wenn man quasi keine anderen Partner hatte das da neugier ist und ich wollte Sie damals behalten.
Ergebnis war das sie mehrfach Fremd gegangen ist - Ja Fremd gegangen da sie es a) verheimlicht hat und b) immer eine halbe Beziehung hinter meinem Rücken angefangen hat (Küssen, Dates, Händchen halten usw.)
Das tat natürlich jedes mal weh... und letztendlich war es dann natürlich auch vorbei.
Warum man das mehr als einmal mit macht ist ein anderes Thema ;D

Aktuell würde ich wenn dann dabei sein wollen und dann eben sowas wie einen Swinger-Club anschauen. Für mich ist das kein Tabu-Thema da das ganze halb so schlimm ist wie man immer denkt - zumindest anhand dem was ich mir angeschaut habe / 2 Dokus darüber gesehen habe.
Man kann auch einfach nur einen Wellness-Tag wie in einem Schwimmbad machen und sich ab und an mit seinem eigenen Partner in eine gemütliche Ecke zurück ziehen in der man auch alleine ist.
Wenn einen jemand anders / ein anderes Paar zufällig interessieren würde und es passt - kann auch zusammen was laufen.... Dann ist man aber klar als Paar dort und sieht auch die Reaktionen des Partners usw. und Sex ist und bleibt für mich ein "Partner-Ding".
Ich hab auch ne Freundin mit der einige male was aus Spaß lief... das gibt einem / mir irgendwie genau nur für die Zeit des Aktes was. Brauche ich nicht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
dr futur hat mich grade daran erinnert, dass ich noch was anderes schreiben wollte:

bzgl. SwingerClub:

Achtet bitte darauf das es nur einen Paarweise Einlass gibt und das es eben auch ein höherwertiger Swingerclub und kein Billig-Puff verschnitt ist.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich äußere mich mal zur Ausgangsfrage:
Ich glaube da sind wir alle ein bisschen egoistisch. Ich bin jetzt mit meiner Partnerin in einer mehrjährigen Beziehung und es wäre gelogen zu sagen, dass man nicht auch mal wieder Lust auf was (jemand?) anderes hat. Für mich käme betrügen allerdings überhaupt nicht in Frage, da ich keine gute Beziehung zerstöre aufgrund eines kurzen Lustbedürfnisses.

Ich hatte sie mal gefragt, ob sie sich einen Dreier mit ihrer (ziemlich heißen) Freundin vorstellen kann. Generell ja, aber dann wäre sie am Ende eifersüchtig auf mich. Und genau das ist der Punkt. Ich hätte auch keine Lust drauf, dass sie mit einem anderen Mann Sex hat. Das ist egoistisch, ich weiß. Ich würde gerne ihre Freundin mal haben, aber würde selbiges bei ihr nicht zulassen wollen.

Und solange das nicht für beide Partner in Ordnung ist, passiert es halt nicht.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
@Sitecom: Etwas egoistisch ist es, das stimmt :D

Aber... würde so ein Dreier nicht voraussetzen, dass beide Frauen bisexuell sind? Wenn ja, was spricht dagegen, wenn du erst mal nur zuschaust und dich später dazulegst und dich mit deiner Freundin vergnügst? Wenn das problemlos möglich ist, könnte man es doch beim nächsten mal langsam steigern.

2 Frauen gleichzeitig im Bett, welcher Mann hat noch nie davon geträumt... :o
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Die beiden sind sich recht nah und könnten sich das untereinander gut vorstellen. Nur leider spiele ich in dieser Fantasie keine Rolle, da meine Freundin aus genannten Gründen das nicht will und ihre Freundin ebenfalls einen Freund Zuhause hat. Wenn ich nicht unwahrscheinlich Glück haben sollte, bleibt das wohl eine Fantasie. ;)

Das mit dem Dreier ist eh so eine Sache. In der eigenen Vorstellung ist das immer super, was ich bisher an Erfahrungen gehört habe, ist das oft eher komisch und unbefriedigend.
 
Oben