• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SEX – Wie weit darf man gehen?

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
Also mit David Bowie hätte ich gern mal... Das Lustige: Auch Dickerchen hat immer gesagt, wenn er sich jemals auf einen Mann einlassen würde, dann nur mit Bowie. Glaube, wir hätten es uns beide gegönnt. Ob nacheinander oder zusammen, sei dahingestellt. :D

In einem realen Fall würden wir beide die Reißleine ziehen, weil Liebe und Sex eine Einheit bilden.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
..weil Liebe und Sex eine Einheit bilden.

was ja nicht zwingen bei Mann und Frau so sein muss oder besser, nicht bei jedem Mensch gleich ist.
Ich denke, rein biologisch/genetisch/evolutionsmässig haben Männer eher die Fähigkeit Sex und Liebe zu trennen.
Schaut man sich mal an wie der Mensch vor XXXXXX Jahren war wird einem auch klar warum.
 

freudenkind

Board-Oma

Registriert
7 Okt. 2013
Beiträge
380
@keinbenutzername: Habe von unserer Beziehung gesprochen, nicht allgemein.
Weiß auch nicht, ob und wieweit Frauen und Männer Sex und Liebe trennen können und ob es dabei Unterschiede gibt. War noch nie Mann.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Also ich kenne ein Paar, die schon seit Jahren glücklich zusammen sind, die das genau so handhaben: Sex mit anderen ist erlaubt und wird offen kommuniziert dem Partner gegenüber.
Scheint von außen betrachtet zu funktionieren. Ich vermute, da ist jeder ein bisschen anders. Für manche klappt das so und für andere eben nicht.

Den Gedanken zu haben, finde ich per se nicht verwerflich (sowas denkt jeder Mann und jede Frau zwischendurch mal, da brauchen wir uns nix vormachen), aber ob man das offen dem Partner gegenüber kommuniziert muss jeder selbst entscheiden.
Ich würde meiner Partnerin daraus keinen Strick drehen, aber andere würden es wohl tun.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@freudenkind: Ich glaube Maenner koennen es besser trennen. Das sieht man ja dann meist daran wenn sie Fremdgegangen sind, die Beziehung beendet ist und sie dann heulen wie die Schlosshunde (kam im guten Freundeskreis mal vor, der Jung kam Wochenlang nicht klar).

Kennen aber doch viele sicher von frueher. In meiner wilden Zeit, bevor der Ring mir die Eier und Freiheit genommen hat (:D), so vor 10 Jahren, hatte man doch am WE desoefteren mal Sex mit irgendjemad gerade kennen gelernt hat. Waehrend die Frauen einen meist danach noch "genervt" haben, wars fuer einen selbst eher: "Ehm, hallo? War nur Sex?!".
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@cokeZ:
Interessant.
Ich kenn den genauen Gegenteil:
"Der Kerl nervt mich jetzt ständig, hätte ich das gewusst hätte ich net mit ihm geschlafen" :unknown:

Das kommt IMO wohl weniger auf das Geschlecht an, als auf die Möglichkeiten und das Sexualleben generell.
Es soll dort draußen tatsächlich Leute geben, denen Sex noch was bedeutet :unknown:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Plötzlich kommt der Partner und sagt… Schatz, ich liebe dich zwar aber ich hätte mal tierisch Bock auf heißen hemmungslosen wilden Sex mit XYZ, ganz ohne Liebe und Verpflichtungen.
Für sowas gibt's Swingerclubs.

Trotzdem solltet ihr beide entscheiden, ob ihr damit leben und umgehen könnt, wenn ihr wisst, dass der Partner mit jemand anderem vögelt.
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
  • Thread Starter Thread Starter
  • #28
@cokeZ: Das glaube ich weniger, ich denke Single-Frauen suchen nur eher einen festen Partner.
Das dürfte aber eher einen gesellschaftlichen Hintergrund haben, Männer werden ja als Helden gefeiert, je mehr Frauen sie hatten, Frauen werden immer noch als Schlampen oder Nutten betitelt, wenn sie mehr als ne Handvoll Männer hatten.
Es gibt viele Umfragen die besagen, dass Frauen öfter fremd gehen als Männer. Bei den meisten dieser Frauen dürfte nur Sex im Vordergrund stehen.

@musv: Es geht hier überhaupt nicht um mich oder meine Partnerin. Wie kommst du darauf?
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
zudem gibt es dort sicher auch Stammgäste...
Also nix mit ständig neuen anonymen Partnern.

Im Endeffekt ist es doch ganz einfach.
Man macht das, das beide glücklich und eben nicht unglücklich macht.

Leider ist es halt nicht so leicht im voraus zu wissen was einen selbst unglücklich machen wird.
Noch viel schwerer wird es dann den Partner einzuschätzen.

Ich würde pauschal sagen, eine offene Beziehung und Swingerclub oder genehmigtes Fremdgehen ist nur für recht wenige Partnerschaften was.
Zumindest wenn es wirklich eine Partnerschaft ist und niemand der Partner auf der Strecke bleiben soll.

@cokeZ:
Interessant.
Ich kenn den genauen Gegenteil:
"Der Kerl nervt mich jetzt ständig, hätte ich das gewusst hätte ich net mit ihm geschlafen" :unknown:

Das kommt IMO wohl weniger auf das Geschlecht an, als auf die Möglichkeiten und das Sexualleben generell.
Es soll dort draußen tatsächlich Leute geben, denen Sex noch was bedeutet :unknown:

das sind deine Erfahrungen.
In der Mehrheit sind Frauen sehr wohl rein schon evolutionstechnisch eher an einer dauerhaften Beziehung interessiert als an einem ONS.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@keinbenutzername:

Der Kommentar hat keinen direkten Mehrwert: Aber du glaubst gar nicht wie viele Frauen EIER in der Hose haben und genau wie "Kerle" zu ONS tendieren.... gerade die, die vielleicht auch sonst starke Persönlichkeiten haben oder viel im Job zu sagen oder oder....

Man kann sogar schon so sagen, wir Männer haben Glück das Frauen in der Regel (noch) nicht so riesen Egos wie wir Typen haben, sonst würden viele Männern weinen... und nicht die Frauen nach einem "sie sucht ihn fürs Leben" und "er wollte nur mal wieder Sex haben" .... "(Kurz)beziehungen".

Aber meist bleibt jemand auf der Strecke.

Ich schließe mich aber @Kokser an und meinte eigentlich fast das gleiche, und ich gehöre selbst zu den Typen, die so etwas nicht wegstecken könnten, dafür bin ich mir dann doch leider selbst zu unsicher, um so zu denken oder zu handeln, auch wenn das vielleicht mal "geschauspielert" anders war.... Mir ist halt auch schon selbst viel passiert, da geht man dann nicht mehr mit "nach mir die Sinnflut" durchs Leben oder mit oberflächlicher Arroganz und konsequenter "Coolness"... - daher würde ich nie und nimmer zu so etwas mein Okay geben, jedenfalls nicht mit den Frauen und den Beziehungen die ich bisher hatte...

Auch wenn man sich mal ausgelebt hat... jedenfalls, das was Kokser schrieb - und auch der Punkt den du @keinbenutzername ansprichst - irgendjemand und auch man selbst können auf der Strecke bleiben und man kann sich viel versauen von der "schönen Atmosphäre" in einer Beziehung.

Wenn beide Sex und Liebe trennen und Sex nur Unterhaltung ist, dann kann das gut gehen - aber wie gesagt, da sollten beide ihre Rechte haben und mit einverstanden sein und das auch "trennen" können zwischen - "was ist mir Sex wert?" und "was ist mir mein Partner/in wert?" und geht das eine auch ohne das andere und bin ich danach "okay?" - "keine Bedenken?" - "keine Reuhe?" - kein wiederholtes Verlangen den anderen "noch einmal" "berühren zu wollen".

Wenn man all sowas trennt und das beide, dann steht dem ja nichts im Wege, aber dann wäre auch die erwähnten Swinger Clubs genau das, wo sich die Leute ausleben können... in der "normalen" Welt schafft dies aber bei Unklarheiten auf einer oder der anderen Seite Probleme wenn man da nicht so "abgeklärt" ist oder die andere Seite mehr Hoffnungen/Erwartungen hat oder oder oder..
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
@keinbenutzername:

Der Kommentar hat keinen direkten Mehrwert: Aber du glaubst gar nicht wie viele Frauen EIER in der Hose haben und genau wie "Kerle" zu ONS tendieren.... gerade die, die vielleicht auch sonst starke Persönlichkeiten haben oder viel im Job zu sagen oder oder.....

doch das glaube und weiß ich, ich sprach aber von der Masse.
Und zudem muss jemand nicht glücklich sein/werden mit dem was er macht, oder?

Ich würde mir einfach auch Gedanken machen ob die Beziehung oder eine Beziehung das richtige für einen ist wenn man ständig sexuell wechselnde Partner haben möchte.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Naja, Beziehung ist ja nicht nur Sex, es ist auch ein gutes drumherum, schließlich hat man nicht 7 Tage, 24 Stunden am Tag lang Sex - man muß sich auch unterhalten, verstehen, respektieren und einander helfen können bzw. wollen... ;)

Man kann Sex auch losgelöster sehen, das können halt manche Menschen wirklich gut. Andere haben eine starke Beziehung, dafür ist der Sex nicht so wichtig....

Ansonsten geb ich dir natürlich recht, viele machen auch auf "schein" statt "sein" und leiden dann vielleicht später mal an den schnellen Entscheidungen, aber da sind Menschen halt unterschiedlich ;)
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Warum man sich Gedanken machen sollte ob eine feste Beziehung für sich selbst und den Partner das richtige ist wenn man ständig sexuell wechselnde Partner haben möchte soll ich dir erklären?
Wenn du das selbst nicht verstehst wird dir auch keine Erklärung was bringen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Und selbst da gibt es ja Varianten.
Kenne sowohl polygame und polyamore Beziehungen. Ist in der Praxis manchmal komplizierter, aber so generell war der Tenor, dass es ganz gut hingehauen hat.
Zusammen (in der Konstellation jedenfalls) geblieben sind sie alle allerdings nicht, war also nichts fürs Leben.. aber das trifft auch auf die meisten anderen Beziehungen U35 zu (jedenfalls, die ich so mitkriege :D).
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@Burner: Was willst du in einer Beziehung sein, in der du nicht glücklich wirst, weil die Person auf die du dich verlassen willst, nicht da und mit jemand anderem ist?

Nichts halbes, nichts ganzes? Ich denke ja.

Sex als Sache oder Dienstleistung kann man vielleicht noch trennen, weil man keine "Beziehung" mit dem Gegenüber eingeht, sondern es reduziert. Aber mit der besten Freundin, mit der guten Bekannten die alle kennen? Mit der Arbeitskollegin?

Ich glaube man(n) versaut es sich so leicht, gerade wenn Gefühle zum tragen kommen. Und Frauen und auch Männer (egal wie geil sie auch sind) haben Gefühle und bleiben bei der oder dem hängen... oder es ist so scheiße, das sie es nie wieder versuchen - aber auch dann ist das Zwischenmenschliche gestört, weil man sich auf einer ganz anderen Augenhöhe begegnet.

Manches ist gut "so wie es ist" - da brauche ich nicht "mehr oder weniger" und kann trotzdem gut schlafen. Manchmal reicht mir auch nur ein Gedanke ohne es zu erfahren. Auch Gedanken sind "schön".... man sollte aber nicht permanent Star X im Kopf haben wenn man zusammen ist - intim sein, zärtlich und warm, wird man nicht mit jedem so einfach. Und das ist der Punkt wo es über "mal schnell was abseilen" hinausgeht.

Finde ich wichtig - und ich bin keinesfalls der treu doofe romantische Typ...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Verstehe die Frage nicht ganz, zumal sie ja bereits eine ganz wesentliche inkorrekte Prämisse enthält.
Kannst du das konkretisieren?

Die Beispiele, die ich kenne sind insbesondere einmal eine offene Beziehung, wo auch geheiratet wurde. Das hielt viele Jahre lang (5+ Jahre verheiratet, glaube sogar 10) und sie sind auch noch befreundet heute, es war nur irgendwann 'die Luft raus' o.ä., so dass man sich dann zur Scheidung entschloss.
Dann kenne ich welche, die hatten erst 5 Jahre oder so eine Mann-Frau-Frau Dreiecksbeziehung. Eine der Frauen ist aber ausgestiegen, dafür hat die andere jetzt einen zweiten Freund, also Mann-Frau-Mann, aber halt nicht als Dreieck. Weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber war einige Jahre dann so.
Das sind so die eher ungewöhnlichen Konstellationen, kenne dann noch einige, die normale offene Beziehungen haben/hatten. Teilweise auch gemeinsamen Sex mit gemeinsamen Freunden, hat meines Wissens nach auch keine Probleme erzeugt.
Mit 'der andere ist nicht (genug) für mich da' hatten die meines Wissens nach alle kein Problem.
Hab das alles als relativ entspannt wahrgenommen und das alle Beteiligten sehr loyal und vertraut miteinander sind. Probleme gabs wie gesagt auch, aber ich wüsste jetzt nicht, ob mehr als in üblichen Beziehungen.
 
Oben