• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Obama erwägt Strafmilderung für Chelsea Manning


Übergabe von 100.000 Unterschriften für Chelsea Manning. Quelle: http://fightforthefuture.org, thx!

Nach Informationen des TV-Senders NBC News soll der scheidende US-Präsident eine Strafmilderung der inhaftierten Wikileaks-Informantin Chelsea Manning in Erwägung ziehen. Diesbezüglich fällt die Entscheidung möglicherweise bereits nächste Woche.

Gut informierte Kreise des US-Justizministeriums haben den TV-Sender NBC News darüber informiert, dass der bald scheidende US-Präsident Barack Obama über eine Strafmilderung von Chelsea Manning nachdenkt. Deborah Manning, die Tante der inhaftierten Wikileaks-Informantin sagte NBC News, sie habe momentan mehr Hoffnung denn je. „Ich glaube, dies ist die letzte Hoffnung für lange Zeit“.

Hintergrund: Chelsea Manning spielte WikiLeaks unzählige vertrauliche Dokumente zu. Dazu gehörte beispielsweise das Video mit dem Beschuss und Tod irakischer Zivilisten und Journalisten der Nachrichtenagentur Reuters durch einen amerikanischen Kampfhubschrauber am 12. Juli 2007 in Bagdad. Das Video wurde von WikiLeaks mit dem Titel „Collateral Murder“ verbreitet. Chelsea Manning wurde zu einer 35-jährigen Haftstrafe wegen Verrat und Spionage verurteilt, die sie derzeit im US-Militärgefängnis in Fort Leavenworth absitzt.

Manning kämpft bislang erfolglos für eine operative Geschlechtsumwandlung. Sie hat bislang zweimal versucht, sich im Gefängnis das Leben zu nehmen. Als Reaktion auf den Suizidversuch wurde im September des Vorjahres Einzelhaft angeordnet. Einen Hungerstreik im Herbst 2016 gab sie nach Angaben ihres Anwalts auf, nachdem ihr für die nähere Zukunft eine Operation zugesagt worden war.



https://tarnkappe.info/obama-erwaegt-strafmilderung-fuer-chelsea-manning/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Quelle
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Manning kämpft bislang erfolglos für eine operative Geschlechtsumwandlung.

Ich frage mich ein wenig, wie man überhaupt auf die Idee kommt, eine medizinisch nicht notwendige Operation, wenn man rechtskräftig im Gefängnis sitzt (jetzt mal unangetastet, ob zu recht oder nicht und auch ohne Berücksichtigung der Haftbedingungen), durchsetzen zu wollen und auch noch glauben, das zu können. Ich gehe mal davon aus, dass man im Knast auch nicht so sonderlich liquide ist, dass man so ein kostspieliges Manöver per Portokasse begleichen kann. Da soll dann (behaupte ich jetzt mal) sicherlich auch noch der Staat für aufkommen.

Pimmel ab ist doch eher "Privatvergnügen".
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Pimmel ab ist doch eher "Privatvergnügen".
Und? Andere Häftlinge kaufen sich einen Fernseher, auch zum Privatvergnügen :unknown: Unterstützer hat Manning ja auch genug, die könnten das bezahlen. In Kalifornien kann sogar der Staat eine Geschlechtsumwandlung für Häftlinge bezahlen, wenn Ärzte sie für medizinisch notwendig halten (Leiden unter psychischen Störungen, die evt. durch eine Operation gelindert werden).

OT: Es gibt die interessante Ansicht, dass Schönheitsoperationen Verbrechen verhindern, weil gutaussehende Menschen weniger Schlimmes anstellen :D
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Ein TV ist eine Form der Freizeitbeschäftigung, um den Tag über die Runden zu bekommen. Außerdem kann man darüber Nachrichten empfangen (oder sich politisch indoktrinieren lassen). Mit einer Vagina kann man sich in der Freizeit natürlich auch beschäftigen. Das ginge aber auch schon mit dem Penis. Bei Nachrichten und Co. schaut´s da aber wieder schlechter aus. Außerdem kann man sich einen TV mit dem Gefängnistaschengeld oder dem Geld, was man sich im Knast erarbeitet hat, ersparen. Die 5 bis 6-stellige Summe für eine Geschlechterumwandlung kann man da wohl kaum drüber aufbringen. Ohne jetzt die Rechtslage in den USA zu überprüfen, bezweifle ich aber, dass man im Gefängnis über sein komplettes Vermögen uneingeschränkt verfügen darf. Sonst kann sich ein solventer Insasse ja recht einfach die Zelle in einen "Palast" umbauen. Mafiabosse haben übrigens auch Unterstützer, die Dinge zahlen könnten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.333
Ort
Trollenhagen
Sie steht auf einer Liste von Leuten, die für eine Strafänderung in Betracht gezogen werden. Dies könnte dann auch noch eine Begnadigung bedeuten oder wurde das bereits ausgeschlossen?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@foesenMurz:

Auf die Idee könnte man kommen, wenn man unterstellt, daß die Amerikaner etwas ähnliches kennen, wie Deutschland mit seinem Artikel 2 des GG und dem Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Vielleicht das Streben nach Glück?

"We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed, by their Creator, with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty, and the pursuit of Happiness. "
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Da schau her, jahrelang rumsitzen und Däumchen drehen, aber in den letzten Wochen der Amtszeit bekommt er eventuell den Arsch hoch. Der nächste Friedesnobelpreis ist ihm damit schon mal sicher.
Zur Erinnerung, die Obama-Administration war es, der derart hart gegen Whistleblower vorgehen hat lassen.
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Eine weibliche Patin? Nah, eher nicht.

Mathilde Schwabeneder: Die Stunde der Patinnen. Frauen an der Spitze der Mafia-Clans ( https://www.amazon.de/Die-Stunde-Patinnen-Frauen-Mafia-Clans/dp/3222134618 )




Ich dachte in einen amerikanischen Bundesgefängnis gelten andere Rechte als in einen Staats bzw Countygefängnis...Gelten in einen Bundesgefängnis überhaupt noch gewisse Menschenrechte? Warum wollen die Häftlinge dort immer nie in ein Bundesgefängnis?

Hier in Deutschland hat man ja auch die Unterschiede. Nur werden hier die Unterschiede anhand der Höhe der Haftstrafe gemessen. So hat zum Beispiel ein Langstrafer mehr Möglichkeiten der Ausgestaltung Freizeit, Haftraum usw als ein Kurzstrafler. Von den Sicherheitsverwarten ganz zu schweigen. Habe mal in Thüringen beim Tag der offenen Tür (lustige Name für eine Gefängnisbesichtigung) in der JVA Tonna eine Führung mit machen dürfen dort wurde uns das erklärt und gezeigt. In dem Bereich der Sicherheitsverwahrung gehen ein die Augen auf wenn man das so sieht wie es denen so geht. Es gibt Wohnungen die sind nicht so ausgestattet.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@foesenMurz:

Auf die Idee könnte man kommen, wenn man unterstellt, daß die Amerikaner etwas ähnliches kennen, wie Deutschland mit seinem Artikel 2 des GG und dem Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Vielleicht das Streben nach Glück?

Jeder soll meiner Meinung nach seine Persönlichkeit ausleben, wie er es für richtig hält. Hetero, homosexuell, Transgender, objektophil,.... ehrlich - jeder wie er mag. Nur bei einer rechtskräftigen Verurteilung gelten wohl dennoch gewisse Einschränkungen. Man kann auch sagen, es gehöre zu seiner Persönlichkeit auf jegliche Form von Hygiene zu verzichten. Als Eremit im Wald ist das sicherlich mach- und tolerierbar, aber im Gefängnis eher weniger. In der Regel hat man sich einen Gefängnisaufenthalt und die damit verbundenen Einschränkungen "verdient" (Zumindest sollte es so sein.).

Wenn dem nicht so ist, sollte der Weg sein, raus aus dem Knast. Natürlich auch, sofern machbar, unter öffentlichem Druck. (Das Whistlegeblowe finde ich grundsätzlich nicht verkehrt und ziehe auch meinen Hut vor so viel Mut und Courage.) Da kann man auch wieder machen was man will. Wenn man mag natürlich auch eine Geschlechtsumwandlung. (Aus meiner Sicht aus eigener Tasche... Mir wächst zum Beispiel nur so ein 0815-Bart. Vom Gedanken gehört allerdings ein Vollbart zu meiner Persönlichkeit. Damit muss ich mich eben arrangieren oder eine Schönheitsklink auf eigene Tasche aufsuchen. Ich entschied mich für´s damit arrangieren.)

Eine weibliche Patin?
Habe nichts von weiblichen Paten gesagt,....
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
(Aus meiner Sicht aus eigener Tasche... Mir wächst zum Beispiel nur so ein 0815-Bart. Vom Gedanken gehört allerdings ein Vollbart zu meiner Persönlichkeit. Damit muss ich mich eben arrangieren oder eine Schönheitsklink auf eigene Tasche aufsuchen. Ich entschied mich für´s damit arrangieren.)
Hast du denn eine Krankheit wegen deines nichtvorhandenen Vollbarts? Hast du schon versucht dich deswegen umzubringen?
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Dieter85: Suizid ist nicht so meins. Als belastend empfinde ich das Bartthema dennoch durchaus. Deswegen zahlt mir das trotzdem keine Krankenkasse. Und darin sehe ich eigentlich auch kein Problem. Man kann eben nicht alles auf die Allgemeinheit umlegen. Ich störe mich nicht daran, dass sich CM persönlich entfalten möchte. Das hätte aber auch schon vor der Inhaftierung gemacht oder eben ggf. nach Freilassung weiter fortgeführt werden können.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@foesenMurz:

Nein. Bei entsprechender Auswirkung auf die Gesundheit muß man sich nicht zwingend damit arrangieren.
Ich sehe gerade, hier geht es um Strafmilderung. Sry für OT.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@foesenMurz: Es geht nicht um persönliche Entfaltung, sondern um eine Krankheit. Und die wird wie jede andere auch behandelt, diesmal mit einer Operation. Eigentlich recht simpel.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Obama hat schon den eine oder anderen Häftling begnadigt.
Das ist kein Spezifikum Obamas, das ist gängige Rechtspraxis in vielen Ländern, so auch in den USA. Das gabs schon vor Obama und wird es auch nach ihm geben.
Hätte er Manning schon vor einiger Zeit begnadigt, so wie es Personen aus deinem Link erging, dann hätte das mehr Gewicht gehabt.
Seine Administration war, es die Whistleblower mit zurechtinterpretierten Uraltgesetzen hat verfolgen lassen. Das mögliche gut Wetter machen auf den allerletzten Drücker, ist eben nur der Versuch, positiv in Erinnerung zu bleiben.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Dieter85: Mir ist schon klar das die Geschlechtsidentitätsstörung als Krankheit betrachtet wird. Ich tue mich persönlich nur schwer damit, dass das eine Krankheit ist, die durch öffentliche Gelder und im Gefängnis behandelt werden sollte.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ich tue mich persönlich nur schwer damit, dass das eine Krankheit ist, die durch öffentliche Gelder und im Gefängnis behandelt werden sollte.
Na wirklich, nur bestimmte Krankheiten sollten im Gefängnis behandelt werden. Wo kommen wir denn da hin, wenn diese Typen anderen Menschen gleich gestellt sein sollen.
Der Adopöse soll fett bleiben, weil ne Magenverkleinerung bei ihm eh egal ist und Zahnbehandlungen kann man bei denen auch Knicken. Ab in den Mixer mit dem Fraß und nen Strohhalm dazu, wenn die Zähne gezogen wurden. Dann tun sich manche Personen nicht mehr schwer, öffentliche Gelder locker zu machen, weil sie es eben nicht mehr müssen. Die können dann beruhigt schlafen. Gut so?
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich denke doch eher der gute Herr will sich eine Vagina basteln lassen, damit er verlegt wird. Kaum war er im Knast und hat gemerkt das er doch nicht so einfach rauskommt, fällt ihm ein das er doch eg lieber eine Frau wäre.

Bin da bei foesenMurz. Das ist ja nun wirklich unnötig.

--- [2017-01-12 13:18 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@TBow: Du setzt eine Magenverkleinerung mit einer Zahnbehandlung gleich? Abnehmen kann man ohne Verkleinerung. Essen ohne Zaehne ist schwer.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ich denke doch eher der gute Herr will sich eine Vagina basteln lassen, damit er verlegt wird.
Und dann?
Profit?

Abnehmen kann man ohne Verkleinerung.
Und dennoch wird des öfteren Magenverkleinerungen bei adipösen Personen aus medizinischer Sicht durchgeführt, die auch von den Krankenkassen finanziert werden.

Essen ohne Zaehne ist schwer.
Wie ich sagte, Mixer und Strohhalm. Ist billiger und erspart öffentliche Gelder, so wie es einem Poster genehm ist.
 
Oben