• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Obama erwägt Strafmilderung für Chelsea Manning


Übergabe von 100.000 Unterschriften für Chelsea Manning. Quelle: http://fightforthefuture.org, thx!

Nach Informationen des TV-Senders NBC News soll der scheidende US-Präsident eine Strafmilderung der inhaftierten Wikileaks-Informantin Chelsea Manning in Erwägung ziehen. Diesbezüglich fällt die Entscheidung möglicherweise bereits nächste Woche.

Gut informierte Kreise des US-Justizministeriums haben den TV-Sender NBC News darüber informiert, dass der bald scheidende US-Präsident Barack Obama über eine Strafmilderung von Chelsea Manning nachdenkt. Deborah Manning, die Tante der inhaftierten Wikileaks-Informantin sagte NBC News, sie habe momentan mehr Hoffnung denn je. „Ich glaube, dies ist die letzte Hoffnung für lange Zeit“.

Hintergrund: Chelsea Manning spielte WikiLeaks unzählige vertrauliche Dokumente zu. Dazu gehörte beispielsweise das Video mit dem Beschuss und Tod irakischer Zivilisten und Journalisten der Nachrichtenagentur Reuters durch einen amerikanischen Kampfhubschrauber am 12. Juli 2007 in Bagdad. Das Video wurde von WikiLeaks mit dem Titel „Collateral Murder“ verbreitet. Chelsea Manning wurde zu einer 35-jährigen Haftstrafe wegen Verrat und Spionage verurteilt, die sie derzeit im US-Militärgefängnis in Fort Leavenworth absitzt.

Manning kämpft bislang erfolglos für eine operative Geschlechtsumwandlung. Sie hat bislang zweimal versucht, sich im Gefängnis das Leben zu nehmen. Als Reaktion auf den Suizidversuch wurde im September des Vorjahres Einzelhaft angeordnet. Einen Hungerstreik im Herbst 2016 gab sie nach Angaben ihres Anwalts auf, nachdem ihr für die nähere Zukunft eine Operation zugesagt worden war.



https://tarnkappe.info/obama-erwaegt-strafmilderung-fuer-chelsea-manning/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Quelle
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Obama hat sie gerade begnadigt. Manning kommt in Mai frei.

Edit: oder das was TBow sagt ;)
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Finde ich gut, es freut mich für den Manning, eben grade deshalb weil er mit seinen geleakten Informationen nichts verändert hat, klar gabs genug allgemeine und berechtigte Empörung wegen des Videos...aber eben auch keine Konsequenzen, also hat er seinem Land ohnehin nicht geschadet.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
warum nicht?
Hast du da genauere Infos?
Ich meine mich zu erinnern das Bush zumindest mal eine Begnadigung die er selbst ausgesprochen hatte widerrufen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Dann kann er ja jetzt auch Snowden begnadigen.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
auf keinen fall sollte man jetzt freude darüber äußern, denn für etwas sein verpflichtet. lieber ne andere baustelle suchen und weitermotzen.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
@cokeZ: Bzgl. diesem Punkt sah ich heute in einem Interview (n-tv) einen Punkt der nicht ganz unberechtigt ist: Unabhängig aller Hintergründe, Motivationen o. a., Manning stellte sich, ob freiwillig oder nicht, der Justiz, Snowden nicht. Ich denke das ist ein Faktor, der nicht zu vernachlässigen ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@KePa:
Das ist eine interessante Sache:
Ist Snowden eigentlich rechtskräftig verurteilt?
Wenn nein:
Kann er überhaupt begnadigt werden? :unknown:
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@Seedy: Ich meine Snowden ist nur angeklagt. Für eine Verurteilung müsste er wohl in den USA auftauchen und das wird so schnell nicht passieren.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@Seedy: In dem Artikel von Jester steht´s auch noch mal.

[h=3]Keine Begnadigung zu erwarten[/h] Snowden hatte US-Präsident Obama per Twitter zuletzt für die drastische Milderung der Strafe von Chelsea Manning gedankt. Das Weiße Haus hatte erst vor wenigen Tagen erklärt, dass es eine ähnliche Entscheidung für Snowden nicht geben könne, da der für seine Enthüllungen nie vor einem US-Gericht gestanden habe. Der hatte das immer abgelehnt, da in seinem Fall ein Anti-Spionage-Gesetz aus dem Jahr 1917 zur Anwendung kommen würde und er keinen fairen Prozess erwarte.
 

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
@Seedy: Das kann er und ist in Vergangenheit auch schon vorgekommen. Das bekannteste Beispiel aus der Vergangenheit ist wohl die Begnadigung Nixons durch Ford.

A presidential Pardon of Richard Nixon was issued on September 8, 1974, by President of the United States Gerald Ford, which granted former president Richard Nixon a full and unconditional pardon for any crimes he might have committed against the United States while president.

Mehr dazu.
 

GoPro

visual basic

Registriert
25 Juni 2016
Beiträge
112
Ob sie das Gefängnis im Mai lebend verlasen kann , ist noch einmal eine ganz andere Frage.
Dabei meine ich nicht einmal zwingend, daß da jemand aktiv werden könnte, ohne es auszuschließen.
Aber man ist da ja immer sehr bemüht, daß sich jemand durch Selbstmord seiner Strafe entzieht. Jedenfalls bei Todeskandidaten (!).
Aber wenn sie eh entlassen wird, und sie anfällig ist. Wer weiß?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
@GoPro: Manning weiß doch jetzt, dass sie bereits im Mai rauskommt. Welchen Grund könnte sie jetzt für einen Selbstmordversuch haben?
Vorher lag dieser darin begründet, dass sie keine Operation bekommen sollte.
 
Oben