• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Obama erwägt Strafmilderung für Chelsea Manning


Übergabe von 100.000 Unterschriften für Chelsea Manning. Quelle: http://fightforthefuture.org, thx!

Nach Informationen des TV-Senders NBC News soll der scheidende US-Präsident eine Strafmilderung der inhaftierten Wikileaks-Informantin Chelsea Manning in Erwägung ziehen. Diesbezüglich fällt die Entscheidung möglicherweise bereits nächste Woche.

Gut informierte Kreise des US-Justizministeriums haben den TV-Sender NBC News darüber informiert, dass der bald scheidende US-Präsident Barack Obama über eine Strafmilderung von Chelsea Manning nachdenkt. Deborah Manning, die Tante der inhaftierten Wikileaks-Informantin sagte NBC News, sie habe momentan mehr Hoffnung denn je. „Ich glaube, dies ist die letzte Hoffnung für lange Zeit“.

Hintergrund: Chelsea Manning spielte WikiLeaks unzählige vertrauliche Dokumente zu. Dazu gehörte beispielsweise das Video mit dem Beschuss und Tod irakischer Zivilisten und Journalisten der Nachrichtenagentur Reuters durch einen amerikanischen Kampfhubschrauber am 12. Juli 2007 in Bagdad. Das Video wurde von WikiLeaks mit dem Titel „Collateral Murder“ verbreitet. Chelsea Manning wurde zu einer 35-jährigen Haftstrafe wegen Verrat und Spionage verurteilt, die sie derzeit im US-Militärgefängnis in Fort Leavenworth absitzt.

Manning kämpft bislang erfolglos für eine operative Geschlechtsumwandlung. Sie hat bislang zweimal versucht, sich im Gefängnis das Leben zu nehmen. Als Reaktion auf den Suizidversuch wurde im September des Vorjahres Einzelhaft angeordnet. Einen Hungerstreik im Herbst 2016 gab sie nach Angaben ihres Anwalts auf, nachdem ihr für die nähere Zukunft eine Operation zugesagt worden war.



https://tarnkappe.info/obama-erwaegt-strafmilderung-fuer-chelsea-manning/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Quelle
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Als eigentlicher Mann im Frauenknast wohl weniger Probleme.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Als eigentlicher Mann im Frauenknast wohl weniger Probleme.
Nach den geschlechtsanpassenden Operationen wäre er kein Mann mehr. Er wäre also eine Frau unter Frauen.
Wieso also einen Operationsmarathon durchziehen und lebenslang Hormone futtern, wenn er dennoch im Knast wäre?
Gibts im Frauenknast Kaviar und Chamgagner zum Brunch, oder was wäre der Vorzug, der dies aufwiegen würde?

Übrigens, in Deutschland ist es so, dass ein jahrelanger Beobachtungsoprozess geschlechtsanpassenden Operationen voran geht.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
@TBow: Viel zu fett sein, geht auf Gelenke, Herz usw.. Einen Penis statt einer Vagina zu haben, lässt dich nicht sterben. Und nochmal, ich sage nicht das er/sie das nicht ändern darf. Ich verstehe nur nicht, warum im Knast und auf Kosten Dritter....? Menschen im Gefängnis sind anderen übrigens nicht 100 % gleichgestellt. Freie Platzwahl gibt´s da eben nicht. Wenn es um die mentale Ansicht geht (Frau unter Frauen), darf man ihn meinetwegen gerne auch ohne OP in einen Frauenknast legen. Das stützt die persönliche Entfaltung noch ohne das dafür Unsummen raus geblasen werden müssen.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Einen Penis statt einer Vagina zu haben, lässt dich nicht sterben.
Was ist das denn für eine Logik? Bist du auch gegen Grippemittel im Gefängnis, denn von einem leichten Schnupfen wird ja keiner sterben? Und dieser verletzte Arm, der muss nun wirklich nicht behandelt werden, er hat ja noch einen anderen und wird schon nicht sterben...

Eine unmenschliche Logik.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@TBow: Nur weil die Klötze ab sind heisst es nicht, dass er die koerperliche Statur einer Frau hat. Er wird sich bei Streiterein sicherlich besser durchsetzen koennen als im jetzigen Knast. Der hat halt Schiss. Warum sonst der "Suizidversuch"? Einzelhaft. Und schon ist er von den Mitgefangenen getrennt.

Jeder wie er will. Aber gerade bei ihm find ich es doch sehr auffällig das ihm gerade jetzt (bzw. recht kurz nach Haftantritt) einfällt im falschen Koerper zu stecken. So hat man zumindest auch die komplette Feministinen-Bewegung auf seiner Seite.

--- [2017-01-12 13:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Dieter85: Das ist ja auch so ein Quatsch wie mit der Zahnbehandlung. Ein verletzter Arm, nicht auskurierte Angina etc. kann zum Tod fuehren. Ein Penis sicher nicht.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
Was ist das denn für eine Logik? Bist du auch gegen Grippemittel im Gefängnis, denn von einem leichten Schnupfen wird ja keiner sterben? Und dieser verletzte Arm, der muss nun wirklich nicht behandelt werden, er hat ja noch einen anderen und wird schon nicht sterben...

Eine unmenschliche Logik.

Ich verstehe nicht, warum hier immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden. Und was ist daran bitte unmenschlich? Unmenschlich wäre, wenn ich der Meinung wäre, dass man das generell verbieten und unter Strafe stellen sollte. Tue ich nicht. Ich sage nur, mach´s wenn Du Dir nichts zu Schulden kommen lassen hast in Freiheit und auf eigenem Wege. Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen "notwendig" und "luxus". Wenn im Knast die gleichen Rechte und Möglichkeiten wie außerhalb davon herrschen würden, könnte man sich das auch sparen. Schließlich soll ein Gefängnis eine Strafe sein und kein Freizeitpark.

Ich sehe das wie cokeZ. Auf mich wirkt das wie ein persönlicher Moment im Fokus. Jedes Mal wenn ich über CM lese, lese ich: "Muss mit Penis rumlaufen, obwohl ich das nicht will. Mimimimi...." Die goldenen Taten des Informationen öffentlich legen, gehen da schon fast unter. Das CM hier ggf. zu unrecht inhaftiert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Du meinst also, dass die Suizidversuche daraus resultieren, dass die Eier dran bleiben müssen und nicht aus der Isolation und den nicht sehr schönen Haftbedingungen? Isolation etc. = Mist, da gehe ich mit. Das mit den Eiern kann ich nicht unterschreiben.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@TBow: Viel zu fett sein, geht auf Gelenke, Herz usw.. Einen Penis statt einer Vagina zu haben, lässt dich nicht sterben.
Die psychische Belastung von transgender Personen hat auch gravierende auswirkungen.
Aber gut, zumindest stützt du meine These, dass Zahnbehandlungen bei Strafgefangenen nonsense sind. Auch ohne Zähne lebt man weiter. Oder hast du da gegenteilige Belege?

Menschen im Gefängnis sind anderen übrigens nicht 100 % gleichgestellt. Freie Platzwahl gibt´s da eben nicht.
Kann es ein, dass ich mich da auf medizinische Fragen bezog und du das missverstanden hast?

cokeZ schrieb:
Nur weil die Klötze ab sind heisst es nicht, dass er die koerperliche Statur einer Frau hat.
Dagegen nimmt man auch Hormone, die die Stimmlage und die Fetteinlagerung anpassen.
 

HoneyBadger

Aktiver NGBler

Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
1.956
CM ist nun knapp 30. Von den 30 Jahren den deutlich kleineren Teil im Gefängnis. Aber seit der Inhaftierung ist eine Genderstörung plötzlich nicht mehr zu ertragen, obwohl er sich zuvor auch sein Leben lang damit arrangiert hat? Mir kommt der Zeitpunkt einfach sehr spanisch vor. Ergo mein mangelndes Verständnis. Für mich klingt das eher nach, wenn ich schon mal im Knast sitze, gehe ich mal in Ruhe Projekte an, die ich zuvor hab schleifen lassen. Nach der OP folgt dann der Töpferkurs und bergsteigen. Zumal ist es nicht sonderlich smart, einen Karriere bei einer semitoleranten Institution (US-Streitkräfte) einzuschlagen, bei der man durch seine persönliche Neigung eher auf Probleme stoßen wird. Als IT-Spezialist hätte man durchaus auch in der freien Wirtschaft was werden können. Ich behaupte sogar, dass da die nun eingeforderte OP schneller zu realisieren gewesen wäre...

Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass Du immer wieder das gleiche Argument (Zähne) wiederholst.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Während in den USA einige Leute 2-3 Jobs haben um ihre Rechnungen aus dem Krankenhaus zu zahlen soll ein Häftling die OP vom Staat finanziert bekommen? :confused:
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@U.S.C.H.: Natürlich, solange sie notwendig ist :unknown: Sie kann ja schlecht selbst dafür arbeiten. Und psssttt, Häftlinge müssen keine Miete zahlen, oder für das Essen aufkommen. Ist nen All-Inclusive-Life-Hack.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Dieter85: Ich glaub ja das das belastend ist. Aber der Zeitpunkt! Den finde ich halt beachtlich dumm gewählt.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@cokeZ: Nun, die wenigsten Menschen können sich den Verlauf ihrer Krankheit aussuchen. Und die Haft wird sich sicher nicht positiv darauf ausgewirkt haben. Ich verstehe, warum man das seltsam findet, aber wann wäre der Zeitpunkt denn passend gewählt? Die nächsten 25 Jahre (+/-) wird sich schließlich wenig ändern.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Ich frage mich ein wenig, wie man überhaupt auf die Idee kommt, eine medizinisch nicht notwendige Operation...
Warum sollte eine OP nicht medizinisch notwendig sein, wenn die psychischen Auswirkungen andernfalls negativ sind? Wir sind ja hier nicht bei der religiös-traditionell motivierten Genitalverstümmelung.

Das ist ja auch so ein Quatsch wie mit der Zahnbehandlung. Ein verletzter Arm, nicht auskurierte Angina etc. kann zum Tod fuehren. Ein Penis sicher nicht.
Kann er durchaus. Schließlich sind ja besonders Männer Opfer von Gewalttaten. Ich weiß zum Glück aber nicht, wie es unter Frauen in einem Frauenknast zugeht.

Wunder muss ich mich allerdings wirklich über eine Einzelhaft bei Suizidgefahr. Hierzulande wird gerade das als Begründung gebracht, wenn Zellen mehrfach belegt sind.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@U.S.C.H.: Ich kann es auch anders formulieren: Du willst Häftlingen die nötige Behandlung verweigern, wenn sie diese nicht selbst bezahlen.

Das hat überhaupt nichts mit Gleichbehandlung zu tun, da Gefangene unter der Aufsicht des Staates leben, also komplett andere Bedingungen herrschen, als bei freien Menschen.
Du forderst ja auch kein Wohnungsgeld, bloß weil Hartz-4-Empfänger es erhalten. Oder kostenloses Essen, weil Häftlinge es erhalten.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Ich denke was medizinisch notwendig ist und was in den USA vom Patienten selbst gezahlt werden muss sollte man noch mal recherchieren respektive nen Arzt entscheiden lassen, oder?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Der Kerl ist doch eh durch mit dem Hirn ... sollte man eventuell einfach mal ne weile einweisen.
Hätten alle was von:
lockerere Haft und Weggespeert ist er trotzdem...
 
Oben