• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Reisethread 2017

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Hi Leute,

da ich gerne Reise und mich gerne von anderen inspirieren lassen, möchte ich heute den Reisethread 2017 starten!

Habt ihr schon Reisen geplant? Hakt ihr endlich dieses eine Ziel von eurer Liste, das ihr schon ewig besuchen möchtet? Wart ihr vielleicht sogar schon im Urlaub und möchtet nur eine kleine Zusammenfassung loswerden? Raus damit, hier ist euer Platz!

Vielleicht kann das ja ein Mod sogar anpinnen! :)
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Geplante Reisen 2017:

- Januar: Disneyland Paris mit der Familie (über meinen Geburtstag)
- Mai: Schottland
- Zeitraum unbekantn: mal wieder Amsterdam, um ein wenig Farbe unter die Haut zu bekommen

Ansonsten möchten wir, wie so oft, im Winter gen Kanaren flüchten - mal sehen, ob das mit den Urlaubstagen hinhaut.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Schottland ist klasse. Das wollen wir aber erst 2018 wieder machen. Aber dann für mehrere Wochen, da nicht ganz preiswert.

Für 2017 haben wir ein bis zwei Deutschlandrundreisen geplant.
Leute besuchen. Einheimische :D

Die erste, bisher oberflächlich geplante Tour, wird ungefähr über Koblenz, Oberfranken, Oberpfalz, Dresden und das Weimarer Land gehen.
Überall dort, wo wir Freunde haben, wollen wir uns für ein paar Tage in Hotels einmieten und dann die Freunde als Reiseführer missbrauchen.
Natürlich auch zum Essen gehen, quatschen, Spaß haben, erholen und ähnliches.

Wir sind eh keine Strandrumlieger. Meer und Wind machen wir lieber im Winter ;)
Wenn richtig pustet und schäumt. Sylt bei Katastrophenschneealarm hatte was....
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Deutschland hat auch wunderbare Seiten, das stimmt, aber irgendwie zieht es mich dann doch immer "in die Ferne" - andere Kulturen, andere Menschen, andere Eindrücke. Wobei wir letztes Jahr im Herbst mal einen Tagesausflug auf Burg Eltz gemacht haben, das war schon ziemlich cool. Kann ich also für deinen Koblenz-Stop nur empfehlen, wenn du Burgen und Schlösser magst.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Da ich momentan noch Rücksicht auf meine Freundin nehmen muss hab ich den eigentlichen Plan nach Südafrika zu fliegen erstmal nach hinten verschoben, weil doch zu teuer. Da eh schon gebucht geht es im März für zwei Wochen an die US Ostküste und nach Kanada.
Im Sommer dann Camping an der Ostsee und Italien. Wenn dann Zeit und Geld noch reicht gehts für ein langes Wochenende in die Ukraine wo mich ein Arbeitskollege eingeladen hat. :)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Geplant ist noch nichts, aber ich hab mich damals in Kambodscha verliebt! Evtl. von Weihnachten bis 2018 auf Koh Rong. Einfach traumhaft dort, (noch) nicht überlaufen und auch noch günstig.

Ansonsten steht noch Groundhopping auf dem Plan, quer durch (Ost-) Europa. Da möchte ich so viel wie möglich mitnehmen. Mein Kumpel und ich sind da sehr flexibel und wir reisen auch mal spontan ein paar hundert Kilometer wenn es was Spannendes gibt und wir Zeit haben. Das GH ist dabei ein Aspekt, wir genießen aber auch gern neue kulinarische Köstlichkeiten und lassen uns einfach vor Ort überraschen.

PS: Hab grad bemerkt, dass ich vergessen habe Fotos von meiner Kambodschatour hochzuladen. Falls Interesse besteht, einfach mal kurz hier oder im Thread melden. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
@PaRaDoX: ich weiß nicht, worauf du noch wartest - ich will Bilder! :beer:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Wirklich geplant ist bei mir auch noch nichts. Im ersten halben Jahr werdens wohl Wochenendausflüge innerhalb von D, AU, CH und ähnliches werden.
In der zweiten Jahreshälfte dann wohl 2 Wochen Königsstädtetour in Marokko und für Weihnachten überlege ich noch. Aktuell sind Oman und Thailand in der engeren Wahl, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Mal Rückblickend ein gutes Jahr bis jetzt aus Reiseperspektive, wenn auch alles dann doch anders als eigentlich geplant :)

März: USA und Kanada
April: Bucharest, Rumänien
Mai: Bucharest/ Constanta, Rumänien
Juli: Playa del Ingles, Gran Canaria
September: Chalkidiki, Griechenland
November: Fes, Marokko
Jannuar: Marrakesh, Marokko

Ich bin zufrieden. Dafür muss ich dann bis nächstes Jahr August warten bis ich wieder von zuhaus weg komme. :/
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
Das klingt echt gut :)

Bisher: Weiden, Nürnberg, Düsseldorf, Bonn, Hannover
Wittenberg, Spreewald, Bad Muskau, Schritt nach Polen

August: Vancouver und Marrakesch, Frankfurt
September: fränkische Schweiz
Herbst/Winter: evtl Dubrovnik

--- [2017-07-30 09:27 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ach ja Dez Leipzig, aber das ist glaub Standart ;)
 

PsychoticDash

Neu angemeldet

Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14
Als Reisefan poste ich hier auch Mal was :D

Also, um Ostern herum war ich in Frankreich, genauer Nizza!
Nachdem Attentat dort ist es dennoch schön und außer einem eher rudimentärem Denkmal erinnert auch nix an diesen Anschlag!
Die Stadt ist echt schön, man kann in allen 'Banlieues' gut parken und dann mit einer S-Bahn bis in die Innenstadt fahren!

Eine sehr schöne Stadt mit einer netten Altstadt und einem schönen Luxushafen!
Die Umgebung ist ebenfalls nett, sowohl für den Wanderer als auch den Stadtbesichtiger oder eben auch dem Nix-Tuer ist was dabei, Strände sind auch sehr schön und meine persönliche Empfehlung ist immer ein Haus zu mieten anstelle eines Hotels, man bekommt immer mehr vom eigentlichen Leben der Leute mit und das finde ich super!

Derzeit befinde ich mich in Spanien, genauer in der Nähe Dènias und auch hier ist es schön. Eher Tourismus lastig als Frankreich, aber dennoch sehr schön. Wer gut wohnen will: in Monte Pego ein Haus mieten, man wohnt oben auf einem Berg in alleinstehenden Häusern, jedes mit seperatem Pool, etc. mit sehr schönem Blick aufs Meer!
Leider lässt das Internet hier zu wünschen übrig, 0.5down und 0.02up ist dann doch etwas wenig.

Ansonsten soll es dieses Jahr noch nach Granada und Umgebung gehen und im Winter vielleicht Mal nach Dänemark, man will ja auch die kalten Regionen besuchen @Lokalrunde ;)
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Disneyland und Schottland waren super, die Natur und die Menschen in Schottland haben mich wirklich nachhaltig beeindruckt - einfach ein grandioses Land!

Am 25.8. geht es wieder nach Amsterdam, um neue Farbe unter die Haut zu bekommen, da werden wir mal eine Führung im Rotlichtviertel mitmachen. Im November geht's dann final nach Ägypten, einfach mal 7 Tage entspannen.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@Hank Moody: Was hast du dir in Schottland alles angeschaut?

Ich bin gerade am überlegen ein paar Reiseberichte von den letzten 1 1/2 zu verfassen. Besteht daran Interesse? Kann Miami, Ostküste Australien, Island im Winter, Thessaloniki und noch paar andere Orte bieten.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
@Hank Moody: Was hast du dir in Schottland alles angeschaut?

Wir sind von Aberdeen über's Loch Ness hoch nach Durness dann wieder runter Richtung Oban, vorher 3 Tage auf die Insel Skye um dann nach Islay überzusetzen. Von dort zurück via Stirling und Edinburgh, dort dann Rückflug - das war so unsere ganz, ganz grobe Route.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Im Mai waren wir auf den Seychellen. Hab da den bisher perfektesten Strand in meinem Leben gefunden (Anse Lazio auf Praslín). Tauchen war auch klasse. Ansonsten ist die Landschaft eher langweilig, das Essen ist schlecht und teuer.

Im November geht's dann nach Burma/Birma/Myanmar (ist schön bei Wikipedia erklärt. Im Grunde genommen sind alle 3 Wörter identisch.) Bin mal gespannt, wie die Reise in einem Land wird, was erst am Anfang des Massentourismus steht.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@musv: Das Essen von dort schmeckt mir zumindest. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit einen entsprechenden Kochkurs mit ein paar Landesinfos. Schreibst du anschließend einen Reisebericht? Myanmar steht bei mir auf der Liste der zubereisenden Länder (auch wenn mir die Politik mit einer Minderheit nicht gefällt).
 
Oben