• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ab auf die Insel: Roadtrip in Schottland

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1550
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Guten Morgen!

Nach einigen Roadtrips in den USA, meinem Abstecher nach Amsterdam und meiner Winterflucht nach Teneriffa ist im Mai diesen Jahres das Land des Lebenswassers dran: Schottland!

Wir fliegen nach Aberdeen und 16 Tage später von Edinburgh zurück. Mietwagen ist schon reserviert (wäre hier vielleicht ein Automatikgetriebe besser?), die ersten beiden Nächte am Loch Ness in Alltsigh und an der Smoo Cave in Durness sind vorgebucht, buchen möchten wir vorher nur noch Unterkünfte auf Islay und Skye - oder wäre es im Mai doch besser, alles vorher zu buchen? Würde uns halt Flexibilität rauben...

War jemand schon in SCO, hat jemand heiße Insider-Tipps? Bin für alles offen, gerne auch mit Whisky-Bezug. :beer:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
In den Highlands brauchst Du eigentlich nicht vorbuchen.
Da ist nahezu jedes Haus Bed & Breakfast. Auf Skye und Islay sowieso ;)

Meist steht schon an der Straße ein Schild ob was frei ist. Dann einfach anhalten, laut klopfen und nett lächeln.

Auf Skye sind die Tallisker-Destille und die Gärten im Schloss der McLeods sehr empfehlenswert.

Wenn Ihr in Edinburgh noch übernachten wollt, dann besser vorbuchen. Am besten im Stadtteil Leith.

Was das Autofahren betrifft, ist es egal, ob du Automatik oder Schaltgetriebe hast.
Such Dir für die ersten Kilometer einen Vordermann, dem Du unauffällig folgst ;)
In den Großstädten empfiehlt sich trotzdem der ÖPNV.
Gefährlich beim Andersrumverkehr ist eigentlich nur der Blick beim Abbiegen in die falsche Richtung und das Ausparken.

In den Highlands hast du fast nur sogenannte Single track roads. Da gewöhnt man sich schnell dran, Grüßen des Gegenübers gehört sich.
(was bei uns witzig ist, denn wir sind mit nem Linkslenker unterwegs und der Beifahrer wird gegrüßt...)
Was ungewohnt ist: da stehen schon mal Schafe oder große, rote Highlandkühe mit langen Hörnern auf der Staße.
Also Achtung, wenn du über eine Kuppe fährst, spätestens dann steht ein Viech da rum und grinst.
Hupen hilft nicht. Aussteigen, gut zubrüllen und Beifall klatschen.


Die Schotten, besonders die im Hochland, sind ein ausgesprochen nettes und hilfsbereites Völkchen.
Also immer fragen. Die helfen gegen ein Gespräch übers Wetter immer gerne weiter.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Alles klar, dann lassen wir das vorbuchen einfach sein, wir sind ja auch nicht in der Hauptreisezeit unterwegs. In Edinburgh reservieren wir auf jeden Fall ein Hotel, da hab ich keinen Bock drauf zu suchen...
Was das Autofahren betrifft, ist es egal, ob du Automatik oder Schaltgetriebe hast.
Hm, okay. Ich stellte es mir mit dem Automatikgetriebe halt ein wenig einfacher vor, da das Schalten komplett wegfällt und man wenigstens da nicht denken muss - meine linke Hand ist jetzt auch nicht unbedingt meine starke Hand, im Zweifel lass ich meine Freundin schalten. :D
Was ungewohnt ist: da stehen schon mal Schafe oder große, rote Highlandkühe mit langen Hörnern auf der Staße.
Ach, das bin ich aus den Nationalpark der USA gewöhnt - Kurve gefahren, "Oh, ein Hirsch!"... :cool:

Danke für die Tipps soweit! :)
 
Oben