• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was tun gegen Terror?

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
In Berlin gab es einen Terroranschlag und die Deutschen wollen mehr. Mehr Polizisten mit besserer Ausrüstung und mehr Videoüberwachung. Das ist natürlich vollkommen sinnlos. Dann werden eben mehr Polizisten mit besserer Ausrüstung von einem LKW überfahren und wir können uns das Ganze auf Band ansehen. Videoüberwachung verhindert nicht den Terrorismus und klärt ihn auch nicht besser auf.

Die Regierung will natürlich auch mehr. Maas und de Maizière haben sich darauf geeinigt, Terrorverdächtige leichter in Abschiebehaft zu nehmen und elektronische Fußfesseln für Gefährder einzurichten. Aber hätte das wirklich geholfen?

Der marokkanische Geheimdienst hat vor Amri gewarnt, doch die Behörden haben ihn falsch eingeschätzt bzw. hatten nicht genug Beweise. Sie wussten, dass er gefährlich war, aber haben nicht geglaubt, dass er sofort gefährlich wird. Was bringt eine Fußfessel, die sagt, dass er zum dreizehnten Mal irgendwo in Berlin ist? Sie sagt nicht, dass er gerade einen polnischen LKW-Fahrer erschossen hat und auf einen Weihnachtsmarkt zusteuert.

Er wurde in Abschiebehaft genommen, aber sofort wieder freigelassen, da die Ausländerbehörde davon ausging, dass Tunesien mit seinen Papieren zu lange brauche – er hätte aber ohne Probleme länger in Haft genommen werden können. Welchen Nutzen haben da neue Regeln zur Abschiebehaft, wenn die alten einfach nicht angewandt werden?

Die Behörden haben aus ihrer Lage heraus falsche Entscheidungen getroffen, aber nicht deswegen, weil Gesetze zu lasch sind oder Kameras fehlen. Überhaupt bekämpfen diese Maßnahmen nur die Symptome des islamistischen Terrorismus. Zur echten Terrorbekämpfung muss man die konkreten Moscheen überwachen, in denen Hass gepredigt wird. Die Lebensumstände der Menschen müssen verbessert werden, denn jemand mit Haus, Job und Frau wird nicht zum Attentäter, das werden nur gescheiterte Existenzen. Und die lassen sich durch sinnlosen Aktionismus nicht abschrecken.

Was denkt ihr darüber? Helfen Kameras, Fußfesseln und neue Gesetze?
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Das ist der Punkt den ich nicht verstehe gegen Waffen wird bereitwillig gewettert ohne wenn und aber aber der sinnlose durch Menschnregulierte Straßenverkehr der so viele Tote jedes Jahr fordert und auch sonst keinen Vorteil mehr bringt. Der wird bis aufs Blut verteidigt. Pistolen sind Böse aber jeder braucht ein 3 Tonnen Monster aus Stahl und Blech in der Garage. Das lässt sich ja nachweislich so viel schlechter zum sinnlosen Töten einsetzen.:rolleyes:

Es ist zwar nur eins von vielen Problemen aber es leistet einen statistisch doch rech signifikanten Beitrag und ich meine nicht nur die 3 Terroranschläge im Jahr. Mindestens 2 davon würden halt mit anderen Hilfsmitteln begangen werden.

Das viele größere Problem ist das die Welt durch Marketing beherrscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Dieter85:

Ich glaube dass sich die Leute wieder sicher fühlen wollen, dass die Polizei mehr Personal benötigt ist schon länger bekannt. Einige Stadtteile von Berlin hatten am Abend bzw. Nacht nicht mal mehr eine Streife zur Verfügung. Die Ausrüstung von den Polizisten ist gelinde gesagt beschissen, ich habe dies als ich mal festgenommen wurde erklärt bekommen, quasi alles muss selbst beschafft werden ob nun eine Taschenlampe oder oder oder die Sachen die ausgeteilt werden sind schon fast peinlich.

Eventuell kann man ja überflüssige Sachen wie den Verfassungsschutz abschaffen und die Gelder für die Polizei verwenden, dieses Organ wird von mir immer wieder als unnütz wahrgenommen da immer wenn eben dieser irgendwo verwickelt ist, nur Scheiße fabrizierte. Als ob sowas jemals passieren würde.

Das Wort "Gefährder" war wegen Amri viel zu hören, für mich persönlich gibt es bereits genug Radikale in Deutschland, ob links oder rechts ist mir dabei vollkommen wurst denn es sind totale Verlierer die ihr Versagen der Gesellschaft anlasten wollen ob da nun einer vor einem Flüchtlingsheim "Deutschland den Deutschen" grölt oder einen Molly auf irgendwelche Polizisten wirft ist mir dabei scheiß egal. Vielleicht könnte man Menschen welche als "Gefährder" eingestuft werden direkt inhaftieren und wieder ausweisen. Also die Möglichkeit ausschließen dass diese Personen überhaupt irgendwann etwas machen können, klar man wird nicht jeden dabei erwischen, allerdings würde es so keine Fehleinschätzung der Behörden mehr geben die dann unschuldigen Menschen das Leben kostet.

Kann man überhaupt etwas gegen Terror tun? Die Vermutung dass jemand der ein Haus, Job und Frau hat, nicht zum Attentäter wird ist nicht bewiesen. Im ersten Moment erscheint dies als eine simple Lösung aber meist gibt es keine simplen Lösungen. Die Piloten von 9/11 waren doch Schläfer welche in Deutschland lebten und hier ihre Ausbildung machten oder erinnere ich mich da falsch? In Afghanistan ebenso wie im Irak wurden die Ansätze welche über lange Zeit zu einer Verbesserung der Lebensumstände geführt hätten wiederholt Ziele für Bomben damit meine ich Schulen usw..

Wir sind auch ganz schön arrogant in dem Glauben dass wir wissen würden wie es besser gemacht werden sollte.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ich glaube dass sich die Leute wieder sicher fühlen wollen, dass die Polizei mehr Personal benötigt ist schon länger bekannt. Einige Stadtteile von Berlin hatten am Abend bzw. Nacht nicht mal mehr eine Streife zur Verfügung. Die Ausrüstung von den Polizisten ist gelinde gesagt beschissen, ich habe dies als ich mal festgenommen wurde erklärt bekommen, quasi alles muss selbst beschafft werden ob nun eine Taschenlampe oder oder oder die Sachen die ausgeteilt werden sind schon fast peinlich.
Natürlich sollte die Polizei die richtige Ausrüstung haben und genug Polizisten, damit sie ihren Job machen kann. Aber brauchen sie wirklich Maschinenpistolen? Und Deutschland ist ein sehr sicheres Land. Ich halte es für Verarsche, wenn man mehr Polizisten auf die Straße schickt, bloß damit sich die Menschen sicher fühlen.

Eventuell kann man ja überflüssige Sachen wie den Verfassungsschutz abschaffen und die Gelder für die Polizei verwenden, dieses Organ wird von mir immer wieder als unnütz wahrgenommen da immer wenn eben dieser irgendwo verwickelt ist, nur Scheiße fabrizierte.
Schwierig, da man nicht weiß, was der Verfassungsschutz wirklich leistet. Vlt. hat er uns vor 10 Terroranschlägen bewahrt, vlt. hat er auch andere erst ermöglicht :unknown: Mehr parlamentarische Kontrolle wäre aber sicher gut.

Vielleicht könnte man Menschen welche als "Gefährder" eingestuft werden direkt inhaftieren und wieder ausweisen.
Jeder Mensch ist unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. So funktioniert halt der Rechtsstaat, auch für Gefährder. Denn die haben noch nichts getan, könnten aber unter Umständen vielleicht. Und unschuldige Menschen, und das sind auch Gefährder, einfach so festsetzen geht gar nicht. Ausweisen wird natürlich bei deutschen Gefährdern nicht klappen.

Die Vermutung dass jemand der ein Haus, Job und Frau hat, nicht zum Attentäter wird ist nicht bewiesen. Im ersten Moment erscheint dies als eine simple Lösung aber meist gibt es keine simplen Lösungen. Die Piloten von 9/11 waren doch Schläfer welche in Deutschland lebten und hier ihre Ausbildung machten oder erinnere ich mich da falsch?
Guter Punkt. Ich würde trotzdem behaupten, dass solche Lebensläufe die Ausnahme sind, auch wenn ich es auf die Schnelle nicht beweisen kann. Atta hat sich in einer Hamburger Moschee radikalisiert, wo sein Ärger auf die US-Außenpolitik in Hass verwandelt worden ist. Daher auch mein anderer Vorschlag: Radikale Prediger und Moscheen besser überwachen. Auch Amri hat sich schließlich in einer Hildesheimer Moschee radikalisiert.

Wir sind auch ganz schön arrogant in dem Glauben dass wir wissen würden wie es besser gemacht werden sollte.
Das lässt sich nicht verhindern :)
 
Oben