Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grafikkarte aufrüsten

Grafikkarte aufrüsten

Hallo,

ich möchte meinen PC aufrüsten und gefühlt hinkt meine graka etwas nach.

Mein System ist:

i5 2500k 3.30 GHz
    8gb RAM
    AMD Radeon 6800
    netzteil 620 w
    500gb samsung ssd 840 pro series

ich war bereits vor einem Jahr auf der Suche hatte dann aber kurzfristig kein Budget und habe es aufgeschoben.

Damals wurde mir diese Graka empfohlen:

http://geizhals.at/zotac-geforce-gtx...5.html?hloc=at

Hatte auf Hilfe gehofft, ob sich hinsichtlich Grafikkarten was getan hat oder ob ich einfach bei der mir damals empfohlenen bleiben soll

LG

Mitglied Avatar von phre4k
    ngb:news Artikel
    1

Re: Grafikkarte aufrüsten

Budget fehlt.

Möchtest du Linux nutzen?

Welche Spiele spielst du? Auf welche Spiele willst du deinen PC vorbereiten?

Ich mag ja die Powercolor Radeon RX480 Red Devil (280€) oder die Gigabyte GeForce GTX1060 Windforce (290€).

Die GTX970 halte ich für veraltet, neuere Generationen bieten ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Hier findest du allgemeine Empfehlungen: https://ngb.to/threads/173-FAQ-Hardw...=6768#post6768

*mit Linux wäre das natürlich nicht passiert™
    Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say. – Edward Snowden
    kostenloses Webhosting für ngb-Mitglieder
    GCM/S/TW d s+:- a-----? C++$ UL+++$ P-- L+++ E---- W++++ !N ?K w- M-- !P[A-Z] Y++ PGP R* tv-- b++>++++ DI++\:\( G+ e+>++++ h*

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Keine ANgabe zu Mainboard und Netzteil?

ALso bei CPU's die zuviele ziehen sind schon Mainboards durchgeschmort, ob es solche Vorfälle auch zu PCI-e gab weiss ich nicht. Netzteil ist halt immer noch potentiell ein Chinaböller.

Nein, 620W ist keine Angabe. Das ist nur eine 4 Zeichefolge die jemand irgendwo draufgedruckt hat. Zumindest in der Kurzfassung.
    Ich meine um den Plastikschrott wärs halt nicht schade aber eine neue 300€ Grafikkarte, die würde ich da jetzt nicht unbedingt riskieren.

Board-Paladin Avatar von Hector

Die Frage ist halt auch: Was soll gezockt werden mit welchen Anforderungen? Reichen einem 30FPS? Zockt man nur Indies...? Wie sind die eigenen Prioritäten in Sachen Grafik...? Ich vermisse hier etwas das "Anforderungsprofil."
    Brothers unite, let's stand up and fight - fulfilling our fate, we are heeding the call!

Chef-Chirurge Avatar von cokeZ
    ngb:news Artikel
    1

Da die 970 empfohlen wurde, denke ich, dass Budget belaeuft sich auf ~350€. Da wuerde ich dann auch die 1060 empfehlen.
    finl3y!
    Köstliche Unterhaltung
    Guybrush: 'How can you see without eyeballs?'
    Murray: 'How can you walk around without a brain? Some things no one can answer!'

Board-Paladin Avatar von Hector

Joar. Würde ich dann auch sagen. GTX 1060 it is. Da macht man nix falsch und ist auf der sicheren Seite. (würde die von MSI empfehlen!)
    Brothers unite, let's stand up and fight - fulfilling our fate, we are heeding the call!