• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] [...]Interview mit David P. Pauswek, bitte Fragen einreichen!

light-bulbs-1125016_960_720.jpg


David P. Pauswek – der Andersmensch – wurde 1972 in Wien geboren. Als ältestes von 9 Kindern wuchs er in einem spirituell-liberalen Umfeld auf und wurde bereits seit frühester Kindheit sowohl in kreativer als auch in spiritueller Hinsicht gefördert. Bereits im Alter von 7 Jahren war er Schüler von Maharishi Mahesh Yogi (Indien, USA) und wurde so in die Technik der Transzendentalen Meditation eingeführt, die er bis zum heutigen Tage als fixen Bestandteil seines Lebens praktiziert und aus der er schließlich die „Meditation in Stille“ entwickelte. Seine Erfahrungen führten ihn zu einer holistischen Weltsicht, einer ganzheitlichen Betrachtung des menschlichen Seins in all seinen Aspekten.



2010 gründete er das Institut “alphamind.at® – Institut für Hypnose und Ganzheitliches Sein”. Er entwickelte dort gemeinsam mit anderen Experten unter Einbeziehung seiner Ausbildungen und seiner jahrelangen Erfahrung die besonders effiziente alphamind®-Methode zur Selbstfindung und Neuerschaffung des eigenen Daseins, die nicht von kognitiven Ansätzen, sondern durch intuitives ganzheitliches Erkennen der eigenen vergrabenen Potenziale geprägt ist.

Dabei ist das Spirituelle zwar ein wesentlicher, aber eben nur ein Teil seiner Persönlichkeit und seines Wirkens. Tatsächlich ist es seine Vielseitigkeit, die ihn auszeichnet und auch gleichzeitig von anderen Menschen unterscheidet. So schreibt er Prosa ebenso wie Gedichte oder aufklärende Beiträge über aktuelle Aspekte unserer Zeit. Jedoch ganz sicher halfen ihm seine ideellen Erfahrungen dabei, zu dem Mensch zu werden, als der er sich uns heute zeigt, sowie seine wahren Talente zu entdecken und voll zu entfalten.

Aus Medienberichten, zusammengesetzt aus journalistischen Berichten durch TV-Auftritte, Radiosendungen und Printmedienberichten, ergibt sich ein Gesamtbild seines Wirkens. So heißt es im Fazit: „Seine Botschaften können nicht kategorisiert werden, sie sind inspirierend, revolutionär, provokant und absolut non-konform mit etablierten Doktrinen und Dogmen. Ihr Kern zeigt die Absicht, eine neue Art Mensch zu schaffen – den Andersmensch.“

Auf seiner Blogseite ist weiterhin über ihn zu lesen: „Seine Lehre umfasst ein breites Spektrum – von der individuellen Suche nach dem Sinn des Lebens bis hin zu spirituellen und sozialen Fragen, die sich für den Menschen und die moderne Gesellschaft ergeben. Dabei verbindet er auf einmalige Weise sowohl tiefe mystische Weisheit als auch die Integration der Leistungsansprüche an den Menschen der neuen Zeit – materielle und spirituelle Entwicklung stehen für ihn nicht im Widerspruch, sondern ergänzen sich auf vollkommene Weise.“

Durch das Lesen seines Textes (Link 1) bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Gleich im Anschluss daran las ich: (Link 2) und ich fand gerade diese Zeilen bemerkenswert und zutreffend auf unsere heutige Zeit. Es gelingt ihm im Text, uns auf besonders eindringliche Art bewusst zu machen, was gerade in der Realität geschieht mittels einer genauen Analyse unserer gegenwärtigen Probleme, wobei er keine fertigen Lösungen präsentiert, die müssen wir selbst finden, natürlich jeder seine eigenen.

Auf seiner Blogseite ist u.a. zu lesen: Der österreichische Kolumnist H. Einzl bezeichnete ihn als „den ‚gefährlichsten‘ Menschen seit Osho„. Warum das so ist? Findet es heraus, indem ihr ihn befragt – wie so üblich auf der Tarnkappe, bitten wir unsere Leserinnen und Leser, sich bei diesem Interview mit eigenen Fragen einzubringen und hoffen wie immer auf eine rege Beteiligung. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2017.

Bildquelle: ColiN00B, thx! (CC0 Public Domain)



https://tarnkappe.info/aufklaerend-...avid-p-pauswek-bitte-fragen-einreichen/Quelle
Autor: Antonia
Quelle
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
936
Neugierig gewesen, bis zu den Chemtrails.

Jetzt habe ich keine Fragen mehr.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Mich würde interessieren ob er Interesse hat in der nächsten Staffel ins Dschungelcamp zu gehen?
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Muss man denn wirklich jedem Spinner eine Plattform bieten?! Gibt doch genug einschlägige Foren. ;)
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Zum Einen liegt es wohl an dem irreführenden Glauben an Bildung. Menschen mit Schulbildung halten sich für intelligent, obwohl meistens das Gegenteil der Fall ist. Bildung zerstört einen wesentlichen Teil der ursprünglichen, natürlichen Intelligenz und Beobachtungsgabe des Menschen. Der Großteil dessen, was ein Kind in der Schule lernen muss, basiert auf Annahmen, Mutmaßungen, Pseudofakten und Lügen.

Hab mal den Link 1 angeklickt und wieder geschlossen. Mal ganz ehrlich wie kann man so ne Scheiße fördern?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Mal ganz ehrlich wie kann man so ne Scheiße fördern?
Aus dem gleichen Grund, wieso auch die Rechtspopulisten von CSU und AfD interviews im TV geben sollen. Wieso sollten diese Personen keine Bühne bekommen? Müssen wir etwa Angst vor ihren Gedanken und Aussagen haben?
Wems nicht gefällt, der liest das kommende Interview einfach nicht, oder er übt Widespruch, auch pointiert, wenn gewünscht.
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Ich hab ja ein Herz für Menschen mit etwas freiheitlicherem und anderem Denken, aber ich glaub, er da hat sich in einigen zuvielen Aspekten seiner Suche verlaufen.

Nur weil jemand in manchen Punkten eine unlogische oder vielleicht sogar dumme Weltanschauung oder ähnliches hat, würde ich ihn auch nicht generell ablehnen oder als Spinner abtun. Was der Mensch da sonst so macht, kann ich nicht beurteilen, ohne mehr zu lesen, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust drauf. Vom Bauchgefühl her kommt er mir zu sehr wie ein Selbstdarsteller vor. Vielleicht tu ich ihm sogar Unrecht, aber mich interessierts auch nicht wirklich.

Evtl. in anderen Fällen schon, wenn einer von vornherein voll überzeugt oder wirklich irgendeine grandiose Idee und Passion hat, oder ihn sonst etwas tolles ausmacht. Hier eher nicht, nein.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Okay, das mit den Chemtrails ist natürlich Quatsch. Aber wenn ich mir so anschaue, wie viel Mist in Deutschlands Wohnzimmern geschaut wird, muss ich ihm doch irgendwie Recht geben. Ich bin in der ambulanten Krankenpflege unterwegs und kann gut sehen, was sich die Leute so alles antun, auf ihren TV-Bildschirmen. Es ist gruselig, ehrlich. Das hat schon was von Volksverblödung.

Wie viel Prozent von dem was wir in der Schule lernen, brauchen wir später? 10%? 20%?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Das mache ich noch nebenbei mit der Schreiberei. Aber bei 2 Euro pro Arbeitsstunde als freier Mitarbeiter, hat man irgendwann keinen Bock mehr. Ich könnte höchstens pro Beitrag weniger recherchieren, um auf einen halbwegs akzeptablen Stundenlohn zu kommen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Aber wenn ich mir so anschaue, wie viel Mist in Deutschlands Wohnzimmern geschaut wird, muss ich ihm doch irgendwie Recht geben.
Aber das liegt doch an den dummen Menschen. Ich wunder mich auch wie RTL seine Einschaltquoten erzielt oder wieso Die BILD so erfolgreich ist (obwohl die ja keiner liest :D) - das suchen sich die Menschen ja aus! Es gibt durchaus auch gute Sendungen in Spartenkanälen (3Sat, Arte, ZDF-Info usw.) oder man macht die Glotze ganz aus und liest z.B. ein Buch.

Dazu braucht es keinen Herrn Pauswek und irgendwelches transzendentales Geschwurbel. Ein gesunder Menschenverstand sollte da ja ausreichen. Den Esoterikkram kann man sich, sofern man da interessiert ist, auch anderweitig dann noch rein ziehen.

„Seine Botschaften können nicht kategorisiert werden, sie sind inspirierend, revolutionär, provokant und absolut non-konform mit etablierten Doktrinen und Dogmen. Ihr Kern zeigt die Absicht, eine neue Art Mensch zu schaffen – den Andersmensch.“
... sagt man auch über mich wenn ich nach 9 Bier und 5 Korn irgendwelche Storys erzähle.

:D
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Wie viel Prozent von dem was wir in der Schule lernen, brauchen wir später? 10%? 20%?

Du hast schon recht, kaum ein Mensch muss wissen, wie Gletscher Moränen bilden etc., aber das alles gehört doch irgendwo zur Bildung und erklärt uns die Welt. Gut, ich komm jetzt aus der falschen Branche (als Naturwissenschaftler), aber zu einem naturwissenschaftlichen Verständnis gibt es eigentlich nur eine Alternative: Religion. Und wie das die letzten paar Tausend Jahre bis heute funktioniert hat, wissen wir alle. Da kommt vor ein paar Monaten irgendein Mufti daher und erklärt verbindlich für alle seine Gläubigen, dass es Gravitation nicht gäbe, weil Pflanzen nach oben wachsen.

Ja, unser Schulsystem hat Macken, und viele, viele Lücken. Aber es ist um Längen besser als jede Alternative. Dein Interviewpartner mag das nicht so sehen, trotzdem graut mir vor seiner Ansicht, die auch wieder nur das Glauben von irgendwelchem Stuss impliziert, den einem irgendeiner vorbetet. Sogesehen gibt es nicht einmal einen Unterschied zwischen der Schule und seiner "spirituellen Erweckungserkenntnis", von einem Unterschied abgesehen: Das schulische Wissen kann fast ausnahmslos (mit schwankendem Aufwand) experimentell überprüft werden (und das wird in der Schule in Physik und Chemie auch gemacht), sein Geschwurbel ist nicht nur faktisch falsch, sondern ist nichtmal überprüfbar. Und wie sagte ein weiser Mann einmal:
Friedrich Nietzsche schrieb:
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Eine Frage vorab: Wieso werden Menschen mit vollidiotischen Meinungen interviewt? Wird das ganze dann etwa ins ngb zwangsgestreamt?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.305
Wie viel Prozent von dem was wir in der Schule lernen, brauchen wir später? 10%? 20%?
Definiere "brauchen". Brauchen ist in dem Zusammenhang ein ganz blöder Begriff.
Bis auf Sport, was ich bis heute zu 80% (!) hasse, _ge_brauche ich alle Fächer die ich (widerwilligst) in der Schule gelernt habe ständig.
Wenn dem nicht so wäre, müsste ich mir Alternativen ausdenken. Chemtrails bspw. Sehr gutes Beispiel. Chemtrails is nich was für Leute, die in der Schule nich aufgepasst haben oder Schule Scheisse fanden, sondern für welche, die generell zu faul zum Denken sind.
 
Oben