• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] [...]Interview mit David P. Pauswek, bitte Fragen einreichen!

light-bulbs-1125016_960_720.jpg


David P. Pauswek – der Andersmensch – wurde 1972 in Wien geboren. Als ältestes von 9 Kindern wuchs er in einem spirituell-liberalen Umfeld auf und wurde bereits seit frühester Kindheit sowohl in kreativer als auch in spiritueller Hinsicht gefördert. Bereits im Alter von 7 Jahren war er Schüler von Maharishi Mahesh Yogi (Indien, USA) und wurde so in die Technik der Transzendentalen Meditation eingeführt, die er bis zum heutigen Tage als fixen Bestandteil seines Lebens praktiziert und aus der er schließlich die „Meditation in Stille“ entwickelte. Seine Erfahrungen führten ihn zu einer holistischen Weltsicht, einer ganzheitlichen Betrachtung des menschlichen Seins in all seinen Aspekten.



2010 gründete er das Institut “alphamind.at® – Institut für Hypnose und Ganzheitliches Sein”. Er entwickelte dort gemeinsam mit anderen Experten unter Einbeziehung seiner Ausbildungen und seiner jahrelangen Erfahrung die besonders effiziente alphamind®-Methode zur Selbstfindung und Neuerschaffung des eigenen Daseins, die nicht von kognitiven Ansätzen, sondern durch intuitives ganzheitliches Erkennen der eigenen vergrabenen Potenziale geprägt ist.

Dabei ist das Spirituelle zwar ein wesentlicher, aber eben nur ein Teil seiner Persönlichkeit und seines Wirkens. Tatsächlich ist es seine Vielseitigkeit, die ihn auszeichnet und auch gleichzeitig von anderen Menschen unterscheidet. So schreibt er Prosa ebenso wie Gedichte oder aufklärende Beiträge über aktuelle Aspekte unserer Zeit. Jedoch ganz sicher halfen ihm seine ideellen Erfahrungen dabei, zu dem Mensch zu werden, als der er sich uns heute zeigt, sowie seine wahren Talente zu entdecken und voll zu entfalten.

Aus Medienberichten, zusammengesetzt aus journalistischen Berichten durch TV-Auftritte, Radiosendungen und Printmedienberichten, ergibt sich ein Gesamtbild seines Wirkens. So heißt es im Fazit: „Seine Botschaften können nicht kategorisiert werden, sie sind inspirierend, revolutionär, provokant und absolut non-konform mit etablierten Doktrinen und Dogmen. Ihr Kern zeigt die Absicht, eine neue Art Mensch zu schaffen – den Andersmensch.“

Auf seiner Blogseite ist weiterhin über ihn zu lesen: „Seine Lehre umfasst ein breites Spektrum – von der individuellen Suche nach dem Sinn des Lebens bis hin zu spirituellen und sozialen Fragen, die sich für den Menschen und die moderne Gesellschaft ergeben. Dabei verbindet er auf einmalige Weise sowohl tiefe mystische Weisheit als auch die Integration der Leistungsansprüche an den Menschen der neuen Zeit – materielle und spirituelle Entwicklung stehen für ihn nicht im Widerspruch, sondern ergänzen sich auf vollkommene Weise.“

Durch das Lesen seines Textes (Link 1) bin ich auf ihn aufmerksam geworden. Gleich im Anschluss daran las ich: (Link 2) und ich fand gerade diese Zeilen bemerkenswert und zutreffend auf unsere heutige Zeit. Es gelingt ihm im Text, uns auf besonders eindringliche Art bewusst zu machen, was gerade in der Realität geschieht mittels einer genauen Analyse unserer gegenwärtigen Probleme, wobei er keine fertigen Lösungen präsentiert, die müssen wir selbst finden, natürlich jeder seine eigenen.

Auf seiner Blogseite ist u.a. zu lesen: Der österreichische Kolumnist H. Einzl bezeichnete ihn als „den ‚gefährlichsten‘ Menschen seit Osho„. Warum das so ist? Findet es heraus, indem ihr ihn befragt – wie so üblich auf der Tarnkappe, bitten wir unsere Leserinnen und Leser, sich bei diesem Interview mit eigenen Fragen einzubringen und hoffen wie immer auf eine rege Beteiligung. Einsendeschluss ist der 28. Februar 2017.

Bildquelle: ColiN00B, thx! (CC0 Public Domain)



https://tarnkappe.info/aufklaerend-...avid-p-pauswek-bitte-fragen-einreichen/Quelle
Autor: Antonia
Quelle
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Eigentlich finde ich es schon interessant, das mit den Chemtrails mal fern weg.

Er behauptet allerdings dass unser schulisches Wissen auf Hören und Sagen beruht, ohne die Fakten überprüfen zu können... wir können seine "Fakten" ja auch schlecht prüfen. Wenn er etwas zum, zum Mensch sein zurückkommen, sagen würde.

Also das sich besinnen auf das was uns alle ausmacht, das wäre für mich ein Ideal, aber die kontroverse Meinung aufzustellen, alle anderen sind verblödet - ist für mich an den Haaren herbeigezogen. Nicht weil ich nicht zugeben wollen würde nicht perfekt zu sein, aber weil er sich nicht auf das wesentliche beschränkt was den Menschen ausmacht: Den Geist und die Seele des Mensch Seins.

Und dann andere Ausflüge in die Psychologie, des warum und wieso wir wie handeln - und was vielleicht jeden von uns auf seine Weise befähigt oder einschränkt. Und wie wir uns selbst verbessern können.

Wir können die menschliche Natur nicht ändern, aber wir müssen lernen mit ihr umzugehen. Und vielleicht dann, wenn wir das mal im Ansatz begriffen haben, sind wir so weit in eine neue Ebene des Denkens und Seins um zu schwenken.

Aber seine Argumentation als solches ist natürlich schlüssig, jeder hält sich selbst für schlau, dann schreib er, "alle (anderen) verblöden" (man selbst natürlich nicht!) - und dann kommt seine Argumentation die uns, befangen wie wir sind am Glauben an etwas größeres, auf ihn einzugehen verleiten soll... ein toller Redner.

Eine Frage habe ich für euch/ihn: Was denkt er über das Mensch und menschlich sein und was kann ein jeder machen sich selbst zu verbessern, "aufzusteigen"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
btw.: Sofern es noch keiner mitbekommen hat, es nicht mein Interview. Das Interview will Antonia führen, sie ist über seinen Blog gestolpert.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Feedbackfrage ausgeblendet.

Ich bin es leid, hier den Papagei zu spielen und werde künftige solcher Aktionen belohnen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Die Antwort ist viel einfacher:
Die Menschen verblöden nicht, es ist nur der Kreislauf des Lebens. Einfach mal König der Löwen gucken.

Assi TV Konsumenten werden immer so nötig sein wie Plankton im Meer. Die einzige Besonderheit am Menschen in unserer Zeit ist das er den Scheiss dokumentiert.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
"Sie behaupten, dass der Großteil der Menschen zunehmend verblödet. Warum werden alle immer dümmer, Sie ausgenommen? Was kann die gesamte Menschheit von Ihnen lernen?"

"Laut Studien wird die Menschheit immer intelligenter. Sie haben nicht nur festgestellt, dass dieser Prozess zum erliegen gekommen ist, sondern sich sogar umkehrt (bei allen außer Ihnen natürlich). Was für ein Studiendesign haben Sie gewählt, um das nachzuweisen?"

"Wenn die Erde eine Scheibe ist, wie erklären Sie sich Strichspuraufnahmen des Sternenhimmels, die jeder Hobbyfotograf anfertigen kann?"

"Für sie beruht Wissen auf eigenen Erfahrungen. Der Mensch hat sich allerdings schon immer auf Fremdwissen verlassen, z.B. auf einen Späher, der einen anderen Stamm ausgekundschaftet hat. Ein Mensch alleine kann wenig, vermutlich nicht einmal in der Natur überleben. Warum sind Sie gegen den Instinkt, sich in Gruppen zusammenzuschließen und so mehr zu erreichen, als es ein Mensch alleine je könnte? Warum misstrauen Sie anderen Menschen und warum sollte, der Argumentation folgend, jemand Ihnen vertrauen und ein Seminar bei alphamind.at® für 450,- inkl./MWst. buchen?"

"Sie behaupten, dass Medien eingeführt wurden, um uns zu verblöden. Welche perfiden Hintergedanken hatten Gutenberg (Druckerpresse/Buch/Zeitung), Marconi und Popow (Radio), Nipkow (Fernseher), die Brüder Lumière (Kino) und Berners-Lee (HTML/Internet), als sie die modernen Medien einführten?"

"Was halten Sie von McLuhan, der Medien als 'Extension of man' sieht (Stichwort: Das Medium ist die Botschaft)? Halten sie die Kritik von Enzensberger gegenüber seinen Medientheorien für gerechtfertigt?"

"Sie behaupten 'Nur wenigen Menschen ist eine Genetik gegeben, die gegen chemische Dauerbefeuerung des Gehirns immun ist.' Wie konnten Sie diese Genetik nachweisen? Wer gehört dazu, kenne ich wen?"

Zu Chemtrails kann man auch was fragen:
"Wie verhindern die Drahtzieher hinter den Chemtrails, dass sie selbst und ihre Kinder von den verblödenden Chemikalien getroffen werden?"
"Sie verlassen sich ja nur auf eigene Erfahrungen. Wann haben Sie einen Wetterballon steigen lassen um die Kondenzstreifen eines Flugzeugs nach giftigen Chemikalien zu untersuchen?"
"Wie werden die tausenden Mitarbeiter (Piloten, Chemiker, Mechaniker etc.) des Chemtrail-Projekts dazu gebracht, nichts zu verraten?"

oder provokativer:
"Ist es nicht eine selbsterfüllende Prophezeiung, wenn Sie behaupten, dass die Menschen immer dümmer werden und dann Theorien zu Chemtrails auf ihrem Blog verbreiten?"

Außerdem scheint der Herr was gegen Fluorid zu haben. Da stellt sich natürlich folgende Frage:
"Laut Studien und unabhängigen Instituten (Stiftung Warentest z.B.) ist Fluorid in den Mengen, in denen wir es aufnehmen, ungefährlich. Wer bezahlt diese Menschen dafür, dass sie das behaupten? Welche Beweise haben sie, dass Fluorid schädlich ist?"

"Für Sie ist Silvester ein "Fest für Dumme", an dem eine Schafherde auf Befehl feiert. Warum feiern Sie Weihnachten am 24. Dezember, auf Befehl wie alle anderen auch, also wie eine Dummer, obwohl der Geburtstag von Jesus wohl eher im Sommer liegt?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Es ist immer höchst bedenklich wenn sich jemand als "erwacht" oder ähnliches tituliert, selbst wenn er gnädigerweise 10% der übrigen Menschheit diese Eigenschaft zuweist. Dem wohnt stets ein tiefer Narzissmus inne, den Herr Pauswek dann auch im verlinkten Blogpost (Link 1) obszön offen präsentiert.

Ob man so jemandem eine Plattform bieten sollte ist fraglich. Ich bin Grundsätzlich für einen pluralistischen Ansatz, in jeder Diskussion, allerdings sollte man als "Journalist" gerade in einem solchen Umfeld geradezu monolithisch neutral bleiben, um dem Demagogen nicht auf den Leim zu gehen. Wenn ich jedoch lese dass die Person die ein Interview plant vollkommen unkritisch und in so hohen Tönen, fast schon Gurugleich von ihm spricht wie im Startpost, kommen mir bereits im Vorhinein starke Zweifel an der Neutralität selbiger, und dem resultierenden Interview.


Konkret zu Herrn Paswek und dem was er behauptet:

Dieter85 hat die Problematik seiner Aussagen mit seinen Fragen ja schon sehr gut deutlich gemacht. Und auch andere haben dies erläutert. Ich will dem nicht nachstehen, Menschen wie Herrn Paswek habe ich in meinem Leben häufig getroffen.

Als ein Mensch der Denkende Köpfe wie Christopher Hitchens, Richard Dawkins und Sam Harris, schätzt, welche auf Basis von Wissenschaft, Fakten, Logik und ständigem Infragestellen der eigenen Überzeugungen zu einem besseren Verständnis unserer Realität beitragen, kann ich die pubertär anmutenden Aussagen und offenen Verschwörungstheorien des Herrn Pauswek nur als das bezeichnen was sie sind. Naive Verschwörungstheorien.

Wäre er wirklich in irgendeiner weise erleuchtet und würde über den Dingen stehen, was er ja in so gut wie jedem Blogbeitrag all zu kräftig betont, (offen wie zwischen den Zeilen) befände er es nicht für nötig jeden auch nur ansatzweise kritischen Kommentar von seinem Blog zu löschen, (Link, Link, Link, und Link) und wäre bereit seine eigenen Überzeugungen zu hinterfragen.

Leider ist das Gegenteil der Fall. Mit jedem Absatz des Textes von Link 1 versucht er durch platt-demagogische Techniken seine haltlosen Behauptungen als Fakt zu zementieren.

Sein Geschwätz darüber dass wir doch eigentlich gar keine Bildung brauchen wenn wir Wochenlang im Wald leben ist bizarr. Ihm scheint das Konzept der Öffnung des Geistes durch das Erlernen fremden Wissens und dem Nachvollziehen von Gedankengängen, z.B. bei der Lösung von künstlichen, abstrakten Problemen, vollkommen fremd. Für ihn zählt nur das Wissen das sein eigener Geist durch Erfahrung sammelt. Wie ungemein beschränkt und gleichzeitig Bigott diese Denkweise doch ist.

Dass unser aller modernes Leben, auch das des Herrn Paswek, auf dem Wissen beruht das abertausende Generationen von Menschen evolutionär entwickelt und durch Lehre und lernen weitergegeben haben, DAS ist ein Fakt der nicht von der Hand zu weisen ist. "Fakt" eines der Lieblingswörter von Herrn Pauswek. Nach seinem eigenen Ermessen dürfte es diesen Begriff gar nicht geben, formt sich doch offenbar jeder Paswek-intelligente Andersmensch seine eigene Realität:

"Der moderne Mensch verblödet, weil sämtliche seiner sogenannten Wissensquellen nicht aus ihm selbst stammen."
- Zitat Paswek, Blogbeitrag "Die zunehmende Verblödung des Menschen"

Der Kernsatz seiner These aus Link 1. Demzufolge müssen wir uns alle unsere eigenen Modelle der Materiellen Realität erschaffen, um nicht weiter zu verblöden.
Schmeiß das Periodische System in den Müll! Weg mit all dem Wissen über Evolution, den Kosmos, Physik, Mathematik, und dem ganzen "unüberprüfbaren" Quatsch den uns andere aufdiktieren! Ab heute denken wir uns unseren eigenen, völlig irrsinnigen Murks aus wie die Welt funktioniert.

Kommt das einem Bekannt vor? Richtig, denn diesen Ansatz gibt es schon. Nennt sich religiöser Fundamentalismus. Die Erde ist 4000 Jahre alt, wir sind alle aus Lehm und Ungläubige müssen sterben.

"Bildung zerstört einen wesentlichen Teil der ursprünglichen, natürlichen Intelligenz und Beobachtungsgabe des Menschen."
- Zitat Paswek, Blogbeitrag "Die zunehmende Verblödung des Menschen"

Dieser Aussage begegnet man in Esoterik-Kreisen sehr oft. Es ist eine naive Sicht der Welt, ohne jede nachvollziehbare Basis, wenn man nicht an Esoterische Hirngespinsten glaubt. Paswek zufolge müssten Länder ohne öffentliches Schulsystem die größten und intelligentesten "Andersmenschen" am Fließband hervorbringen, sind sie dort doch frei von den vergiftenden Lasten des Bildungsapparats. Und in den meisten fällen auch noch viel Naturverbundener...

Aber da Herr Paswek auch an Chemtrails und vergiftetes Trinkwasser glaubt wird ihm da sicher ein Schuldiger für einfallen. Industrienationen die solche Länder bewusst klein halten, Wirtschaftsbosse die aus reiner Profitgier diese Länder mit Dummheitsdrogen vergiften, die lluminaten, was weiß ich...


Zu Link 2: nach der Einführung von Antiona "bemerkenswert und zutreffend", habe ich hier einiges erwartet, und wurde grandios enttäuscht. Der Post ist ein Sammelsurium von Schreckensszenarien ohne jede Substanz, der die Zustände und Problematiken mit denen wir heute Leben in den schrillsten Tönen zeichnet die die Demagogenpalette bietet. In Deutschland ist es nicht Usus dass auf Anweisung des Staates gefoltert und gemordet wird. Das passiert einfach nicht. Das hält ihn allerdings nicht davon ab dies zu behaupten. Natürlich mit demagogisch richtig platziertem "vielleicht" in der Aussage.

Der Post aus Link 2 hat nicht die Aufgabe den Leser "wachzurütteln". Er soll in ihm Angst schüren und lähmen, ihn gefügig machen für die Weltsicht des Heilands Paswek. Hat sehr gut funktioniert, wie man an Antonias Honigkelle erkennt, mit der sie uns seine Ergüsse schmackhaft machen möchte.

Fazit:

Paswek ist nach allem was ich SELBST über ihn ERFAHREN habe, mit meiner URSPRÜNGLICHEN, NATÜRLICHEN INTELLIGENZ UND BEOBACHTUNGSGABE, ein Narzist und Demagoge wie er im Buche steht. Ein Buch das Paswek natürlich nicht gelesen hat, denn er verabscheut ja das Lernen fremden Wissens. Er ergeht sich in Tiraden über die bösen Buhmänner die die Menschheit in Geiselhaft halten, versteigt sich in Verschwörungstheorien und erbricht Schwälle von hausgemachtem Unwissen über den Leser, deklariert als Fakt. Dabei wird er nicht müde immer wieder seinen überragenden Geist zu Lobpreisen, seine Andersartigkeit und Überlegenheit. Wie ein pubertärer Teenager, der denkt er hätte die Welt durchschaut und alle anderen wären dumm. Dabei lässt er keine Kritik an seinen Aussagen zu, oder beantwortet diese mit lächerlich einfachem Ausweichen (Siehe z.B. "PS:" von Pasweks Blogbeitrag "Der Wahn von Totaler Sicherheit" Beitrag in Link 2).

Er ist ein Täuscher, ein Populist.

Ich prophezeie dass er auch das Interview für genau diese Zwecke als Bühne nutzen wird, speziell wenn man ihm und seinen, zugegeben intelligent klingenden, Worten bereits auf den Leim gegangen ist, wie Antonia und offensichtlich auch Ghandy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ich hätte eine Frage an den Chemtrail Typen:

Ist es Ihrer Meinung nach also nicht möglich, das durch Schule/Uni erworbene Wissen praktisch anzuwenden und zu verbessern und auch weiterzuführen, um sich selbst neues Wissen anzueignen bzw. etwas neues daraus zu machen?
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
Nächst Runde.

"Sie geben auf Ihrer Webseite in der Dritten Person an: 'Bereits im zarten Alter von 7 Jahren war er Schüler von Maharishi Mahesh Yogi (Indien, USA) und wurde so in die Technik der Transzendentalen Meditation eingeführt, die er bis zum heutigen Tage als fixen Bestandteil seines Lebens praktiziert'. Die Transzendentalen Meditation soll einem bereits in einem Fortgeschrittenen-Kurs das Fliegen bzw. Schweben lehren. Sind Sie bereits geflogen? Wenn nein, warum nicht?"

"Stimmen Sie diesen Worten des Maharishi Mahesh Yogi zu: 'Es gibt keinen Platz und es wird nie einen geben für den Schwachen. Der Starke wird führen, und wenn der Schwache nicht folgen will, gibt es keinen Platz für ihn. – Die Nichtexistenz der Schwachen ist immer das Gesetz der Natur gewesen.'? Stufen Sie diese Sätze als faschistisch ein?"

"Teilen Sie den Standpunkt der evangelischen Kirche, dass die Bewegung um die Transzendentalen Meditation eine 'totalitäre politische Ideologie auf der Grundlage eines Hindu-Fundamentalismus' verfolgt und einen 'aktiven Kampf gegen demokratische Staatsformen' betreibe und sich wende 'gegen allgemeine Menschenrechte'? Wenn nein, warum nicht?"

"Wie viel Geld haben Sie für Kurse zur Transzendentalen Meditation in den letzten vier Jahrzehnten ausgegeben?"

"Ist dieser Vortrag repräsentativ für Ihr Vorgehen:
?"

"Und wofür steht das P. in 'David P. Pauswek'?"
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Das wird ja immer doller. Wie gut, dass du Transzendentale Meditation gegooglet hast, daran hatte ich gar nicht gedacht. Ist ja richtig ergiebig :D.
 

Dieter85

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.353
@BurnerR: Eine Abzocksekte aus den 70er-, 80er-Jahren. Spiegel und Zeit haben dazu schöne Artikel in ihren Archiven. Wenn das seine Grundlage ist, dann sollte man ihm auf keinen Fall eine unkritische Bühne bieten (Davor auch schon nicht, aber es wird nicht besser für ihn).
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Eine Frage hab ich auch: Gehst du wirklich so rigoros mit Kritikern deiner "Anschauungen" um, so wie es nach Internetrecherche wohl an der Tagesordnung ist?

Fratzenbuch vom 08.01.2017 schrieb:
Die Fresse aufzureißen und etwas zu kritisieren, das du selbst nicht besser machen könntest, weil dir dazu entweder Talent, Intelligenz oder Fähigkeit fehlt, ist der Weg des Primitiven. Primitive Menschen sind am liebsten Kritiker, weil es ihnen an allen Möglichkeiten fehlt, das besser zu machen, was sie kritisieren. In ihrer grotesken Form von Selbstüberschätzung und ihrem Mangel an Fähigkeit bleibt nur eines übrig – die große Klappe zur Kritik. Kritiker sind arme Schweine ohne eigener Kreativität.
Seltsam, dass es so viele Kritiker gibt, hm?

Herzlichst,
dein sehr kreativer, talentierter, intelligenter, bewusster, schöner, reicher, kraftvoller, besser machender und viel berühmterer (als du) Andersmensch
 

Metal_Warrior

Defender of Freedom
Teammitglied

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
6.830
Ort
/dev/mapper/home
Das Video ist witzig - es gibt kein Ich, nur ein Sein. Und wer ist?

Der Typ ist noch durchgeknallter, als es vorher den Anschein hatte...

Und weils mir grad noch auffällt: Er palavert über das "nicht denken und nicht in der Vergangenheit leben sowie Losgelöstheit vom Ego", aber unterstellt sich selbst:
- Kreativität, die aus Vergangenem schöpft
- Talent, das er nur in vergangenen Taten erkennt
- Intelligenz, die nur durch Denken überhaupt sichtbar wird
- Schönheit, die vergänglich ist
- Reichtum, der keine Rolle spielt
- Kraft, die er an Vergangenem misst
- Überlegenheit, die sich aus vergangenen Entscheidungen erst in der Zukunft manifestiert
- Berühmtheit, die nur das Ego streichelt.

Herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
So viel (berechtigte) Kritik hier auf den Pauswek einprasselt (Ihr kleingeistigen Kritiker, ihr)
Ich fände das Interview dennoch interessant - ich hab mir damals ja auch das Stoll Interview angeschaut... Da kommt ab und an schon mal interessantes bei raus :T


Ich vertrete gelegentlich die These das der Mensch kein Primat ist, sondern ein Alien und das die Erde eigentlich den Affen gehört.
Das Menschliche verhalten auf der Erde weißt erstaunliche Parallelen zu dem Verhalten von Neozoten auf die ohne natürliche Fressfeinde ganze Ökosysteme verwüsten... kommt einem das bekannt vor?
Der ganze Mensch ist ein Neozot auf dem Planeten Erde und muss dringend bekämpft werden um das natürliche Gleichgewicht der Welt wieder zu etablieren.
 

Cold

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
462
Ich finde sein Konzept der (geistigen) Stille ja genial: "Nicht denken!".
Nicht denkende Anhänger sind arg praktisch in seinem Geschäftsmodell und wer hatte denn noch nie einen dieser lästigen Muskelkater im Gehirn vom vielen Denken (vom Denken! nicht vom Trinken usw!) Ja okay, wenn man sich das Video jetzt vlt. in Gänze anschaut...
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
"Welche Medikamente gibt es denn gegen Chemtrails? Irgendwie muss man sich ja davor schützen können."

"Hilft Meditieren gegen die Verdummung der Menschheit? Wie stehen Sie zur Epigenetik, die Ihre Aussagen ja teilweise unterstützt?"

"Das Institut für Hypnose und ganzheitliches Sein ist doch eigentlich als letzte Bastion gegen die Obrigkeit geschaffen worden. Gibt es versuchte Anschläge auf Ihr Leib und Leben, um Sie mundtot zu machen?"

"Hatten Sie schon einmal einen Termin bei einem Psychiater oder Psychologen? Wenn nein, warum nicht?"
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Halb Off-Topic: Wenn das Interview unbedingt auf so einen selbstdarstellerischen Verschwörungsesoterikspinner abzielen soll, ist der "Andersmensch" sicher passend. Wenn aber eher das Interesse daran bestand, jemanden mit sinnvollen und menschenfreundlichen Vorschlägen für ein besseres Leben zu finden, dann könnte ich den schon lang in meiner Signatur verlinkten Schreiber von raptitude empfehlen, den ich sehr gerne lese: http://www.raptitude.com/
Ist halt auf Englisch, aber das sollte hier so gut wie jeder verstehen. Das ist wenigstens kein Irrer, sondern ganz im Gegenteil. Dafür so gut wie immer sehr interessant, was seine Erfahrungen der Selbst- und Lebenserkenntnis angeht.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Ja, David hat interessante Ansichten, lohnt sich zu lesen. Und er bekommt richtig viele Kommentare rein.
 

Ghandy

Aktiver NGBler
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.070
Nachtrag: Wir haben den Herrn P. jetzt schon mehrfach an die eingereichten Fragen erinnert. Die Antworten kamen bisher noch nicht. Ich lasse mich diesbezüglich einfach mal überraschen...
 
Oben