• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welcher Internetanbierter ist cool?

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@thom53281:
Also mir ist die Ladespeed nicht so wichtig, da bei mir die Sachen laden wenn ich oft nicht da bin, hab z.B. Sopranos geladen und war froh erst alle 3 Stunden einen Code eingeben zu müssen. ;)
Ok, dann ist es bei mir eher anders herum. Hab einfach keine Zeit um da tagelang zu warten. Mein privater PC ist am Tag evtl. 3 bis 4 Stunden an ;)

Andererseits musst du dir dann ja auch keine Gedanken über eine mögliche Drosselung machen. Du schaffst so ja nie das kritische Datenvolumen :D :cool:
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
@3D Gamer: Bei mir ist immer das erste, was die Jungs und Mädels vorschlagen, ein Gerätetausch...
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Tja, da sieht man mal wie unterschiedlich der Service sein kann, man muss halt Glück haben jemand Kompetentes am Telefon zu haben, aber das kenne ich auch schon von der Telekom bei der ich schon ewig nicht mehr bin, manchmal hatte man da Idioten am Telefon, wo man sich gefragt hatte für was die überhaupt bezahlt werden.
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Solche Qualitätsunterschiede hast du aber überall. Sei es Vodafone, Unitymedia, 1&1 oder Telekom. Kommt halt - vorallem - auch drauf an, in welchem Call Center du rauskommst.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich habe mittlerweile 3x Telekom, 2x 1&1 und 1x den lokalen Anbieter durch.
Wow, what the hell.

Also ich war bisher bei T-Online, Kabel Dtl und 1und1.
T-Online "Nein, wir können ihnen nur dsl 0,1 anbieten, aber den 16k Anschluss bezahlen sie natürlich trotzdem voll.", 1und1 "Wir haben zwar keine eigenen Leitungen und resellen die vom T'Konzern, aber DSL 16k ist ohne Probleme bei Ihnen möglich" zahle dort sogar wesentlich weniger für mehr Leistung. Verhandlungen mit der T-Online wären darauf hinaus gelaufen, dass ich selbst ohne Zusatzangebote für schlechtere Leistung mehr gezahlt hätte, als bei 1und1.
Zu Verbindungsabbrüchen, da habe ich in der Tat 3 Stück mitbekommen. 1 abends, 1 einen ganzen Nachmittag, 1 morgens. Allerdings konnte ich einen selbst beheben, da hatte wohl die hiesige Hardware mucken gemacht, was mir der Support erklärte [und konnte damit auch das Problem lösen!]. Den Ausfall morgens hatte ich selbst nicht mal mitbekommen, weil ich zu diesem Zeitpunkt nicht mal daheim war.
Am 2t Wohnsitz nutze ich wie gesagt (noch) Kabel Dtl. War anfangs ganz nett, mittlerweile komme ich teils nicht mehr aus der Drosselung heraus und teils habe ich stündliche Disconnects, daher ist der Vertrag mittlerweile in der Kündigungsphase.

Andererseits muss ich vielleicht auch erwähnen, dass ich einen Mitarbeiter von 1und1 kenne, also selbst wenn es mal ernsthafte Probleme geben sollte, hätte ich da wohl einen kürzeren Weg, als mich durch Callcenter zu kämpfen..
 
Oben