• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welcher Internetanbierter ist cool?

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
Hallo Leute,

bin zur zeit bei der Telekom. (Und das schon seit 4 Jahren).

Habe eig. keine Verbindungsprobleme oder so, aber was mir im Angesicht der Konkurrenzen aufgefallen ist, dass ich ziemlich viel für mein vDSL (50.000er Leitung = 50€ ) zahle.
Möchte nun wechseln und wollte Fragen welchen Anbieter ihr in Rheinland-Pfalz empfehlen könnt.

Bisher ist mir nur KabelDeutschland mit den günstigen Preisen aufgefallen. Was meint ihr?
 

Schwarzhut

Guest

S
50€ sind definitiv zu viel.

Du hast Glück das du im Westen Deutschlands wohnst, denn im westlichen Teil ist die Verkabelung für's Internet um einiges besser als hier im Osten.
Generell kann ich dir UnityMedia empfehlen, das im Westen zahlreich vertreten ist und eine sehr gute und günstige Internetflat bietet (und auch nicht drosselt, wie die Telekom), und der Support ist ebenfalls erste Sahne.

Check mal deine Internetverfügbarkeit in deiner Straße hier
Preisvergleich für DSL hier
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Mein Ort wird nicht von Unitymedia vertreten. :(
Er weist mich auf Kabel Deutschland hin. Was hält ihr von denen und Vodafone?
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Kabel Deutschland hatte eine Drosselung ab 100GB als ich
die mir mal angeschaut habe.

Wie wäre es mit Congstar?
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Fraglich ist vor allem, ob der VDSL-Anschluss aus einem Outdoor-DSLAM der Telekom kommt. Dann ist's Essig mit anderen Anbietern - von Kabelanbietern mal abgesehen. Kriegt man ziemlich leicht raus, wenn man bei einem anderen Anbieter (Vodafone, 1&1) einmal den Verfügbarkeitscheck macht.

Habt ihr überhaupt ein Fernsehkabel im Haus? Nicht jeder Haushalt ist damit versorgt.

Du hast Glück das du im Westen Deutschlands wohnst, denn im westlichen Teil ist die Verkabelung für's Internet um einiges besser als hier im Osten
Was aber wohl weniger an den Kabeln selbst liegt (denn da ist der Osten klar im Vorteil), sondern eher daran, dass dort wohl nicht so viel Breitband ausgebaut wird.


Grüße
Thomas
 

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Wenn Du sowieso schon Kabel hast (also TV), dann würde ich Dir zu Kabel Deutschland o.ä. raten.
 

hacktro

Neu angemeldet

Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
107
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ja hab Kabelfernsehen.

Drosselung bei KabelDeutschland? Am Telefon haben die zu mir gemeint, dass sie nie drosseln würden.

50€ Brutto ist gemeint ne.

Laut Rechnung:
Monatliche Beträge: 39,24€
Nutzungsabhängige Beträge: 2,89€
___________________________
42,13€
+ Steuer 8€
_____________
50,13€

Nutzungsabhängige Beträge entstehen durch meine/anderen Telefonaten auf Handynetzen.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Falls du Filesharing betreibst über Usenet, OCH, Torrent oder ähnlichem kannst du Kabel Deutschland meines Wissens vergessen. Wollte da auch schon hin wechseln, hab es aber aus anderen Gründen sein lassen.
Viele berichten das KD ab 10 GB am Tag die Geschwindigkeit für solche Dienste auf ein Minimum reduziert was die Nutzung unbrauchbar macht.

KD gehört jetzt übrigens zu Vodafone ;-)
 

Schwarzhut

Guest

S
Uff, Tatsache! Kabel Deutschland wird von Vodafone übernommen.
Ich wage mich zu erinnern das unitymedia von Kabel Deutschland übernommen wurde, und nun wurde Kabel Deutschland selbst geschluckt. Jetzt haben wir nur 2 Internetanbieter in Deutschland, die Vodafone und Telekom heißen, vorausgesetzt die Deutsche Telekom schluckt noch Tele Columbus das im Osten vertreten ist. Das wird aber auch ganz bestimmt der Fall sein und am Ende haben wir eine 2 Parteien Diktatur..

Unglaublich :buh:
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Drosselung bei KabelDeutschland? Am Telefon haben die zu mir gemeint, dass sie nie drosseln würden.

Bis du unterschrieben hast versprechen die dir alles in mündlicher Form. Lass dir das doch mal schriftlich geben. Denn so reden die sich da dann nur raus, z.B. hat die Mitarbeiterin das nie gesagt oder du hast das falsch verstanden usw.
 

Perrin

Neu angemeldet

Registriert
1 Sep. 2013
Beiträge
85
Finger weg von Kabel. Bzw. prüfe erst welchen Router du bekommst. Ich bin bei Unitymedia und die Fritzbox die Du da bekommst ist ne Katastrophe. Das Wlan geht nicht mal richtig durch eine Wand. Das Problem ist UM bekannt hindert sie aber nicht die Fritzbox 6320 weiter zu verteilen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
@hacktro:

Du hast Luxusprobleme. Sei froh, dass du überhaupt zwischen den Anbietern wählen kannst.

Ich bin vor einigen Jahren vom "schlecht ausgebauten" Osten in ein Ballungsgebiet im Westen zwischen 2 Großstädte gezogen. Damals war ich noch bei Vodafone mit lahmen DSL 6000. Im Ballungsgebiet im Westen bot mir Vodafone dann zum gleichen Tarif DSL-2000 an. :eek: Und ich hab noch dunkel in Erinnerung, dass die Telekom auch nicht mehr bieten wollte. Kabel ist hier überhaupt nicht verfügbar.

Mit 1&1 bekam ich wenigstens weiterhin die 6 MBit/s. Alle 2 Jahre bei der Vertragsverlängerung muss ich dann mit 1&1 pokern. Bisher hab ich immer ein ganz brauchbares Angebot rausgeholt. Wenn die wüssten, dass alle anderen Anbieter in meiner Stadt vollkommen unakzeptabel sind, könnten die aus mir locker 10€ / Monat mehr rauspressen.


50€ / Monat ist aber definitiv zuviel. Easybell bietet Dir das für die Hälfte. Ob die Verbindung genauso zuverlässig wie bei der Telekom ist, weißt du vorher natürlich nicht.

Insgesamt ist Deutschland beim DSL-Ausbau ein ziemliches Trauermärchen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Hey, also ich bin bei Kabel BW, hab 50Mbit für 23€ und eigentlich nie Probleme (zu extremen Stoßzeiten wie Freitag Nachmittag/Abend manchmal nur 3,5MB/s down). Die Problematik mit dem Kabelmodem kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe auch eine Fritzbox und in der ganzen Wohnung volles Netz (WLAN)....
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Bei 1&1 zahle ich 40€ für VDSL 50. Als Neukunde zahlst du 30€. Da du ja dann Neukunde bist, kann ich dir das empfehlen. Laut eigener Aussage haben die auch keine Drosselpläne.

Ich würde DSL dem Kabelinternet vorziehen, wenn du Wert auf eine Stabile Verbindung ohne Schwankungen legst.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Laut eigener Aussage haben die auch keine Drosselpläne.
*Eigentlich* drosselt 1&1 schon lange vor der Telekom. Nur tun die das bisher nicht in allen Tarifen, sondern nur in den billigsten.

Aber bevor man überhaupt zu einem anderen Anbieter gehen kann, sollte man zuerst einmal schauen, ob die anderen Anbieter auch das schalten können, was die Telekom schalten kann. Wenn der Anschluss über einen Outdoor-DSLAM der Telekom läuft, ginge höchstens Resale und da weiß ich nicht, ob das überhaupt derzeit möglich ist bzw. gemacht wird.


Grüße
Thomas
 

OT33

voll der Örkel

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
253
Ja, bei einem ausgewählten Tarif, der relativ günstig ist. Hier geht es ja eher um allgemeine Drosselung aka Telekom-Style. Und das DSL-Geschäft lief doch schon immer über Resale, oder irre ich mich da? Wie dem auch sei, (V)DSL-Verfügbarkeitscheck bietet quasi jeder Anbieter online an. Bei VDSL bekommt man in der Regel das, wofür man zahlt, da die DSLAMs nah an den Häusern stehen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Du irrst Dich in dem Fall. In den größeren Ballungsgebieten haben einige Anbieter auch eigene Technik, teilweise sogar auch in kleineren Gemeinden. Auch gibt es schon Gemeinden, die ausschließlich von einem Fremdanbieter mit Outdoor-DSLAMs ausgebaut wurden.

Wie die Konditionen beim Outdoor-Resale aussehen, weiß ich nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es hier einen Unterschied zwischen Indoor- (klassische) und Outdoor-Anschlüssen geben wird. So wie ich das sehe, gibt es Resale bisher nur bei Indoor-Anschlüssen oder Resale ist bei einem Outdoor so teuer, dass es sich bisher nicht für einen Fremdanbieter lohnt.


Grüße
Thomas
 
Oben