• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Tram-Fahrer wird nach tödlichem Unfall von Politiker als Killer bezeichnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein schrecklicher Unfall, der am Donnerstagmorgen auf der Kaiserswerther Straße kostete einer 22jährigen das Leben. Die junge Frau überhörte und übersah die Straßenbahn der Linie 78 - möglicherweise, weil sie Kopfhörer trug und ihre Aufmerksam ihrem Smartphone galt. Sie wurde von der Bahn erfasst, mitgeschleift und war auf der Stelle tot.

Ein Schock - nicht nur für die Angehörigen und Freunde der jungen Dame, sondern auch für den Straßenbahnfahrer und die Fahrtgäste.

Wäre das ganze nicht schon schlimm genug, kommt es jetzt für den verantwortlichen Fahrer und seine Kollegen noch dicker: Die Rheinbahner werden als „Killer“ beschimpft - von einem Politiker!

Michael Theine, der bei der letzten Kommunalwahl die Chance verpasste, in den Düsseldorfer Stadtrat einzuziehen, postete nach dem Rheinbahn-Unfall auf seiner Facebook Seite folgendes:

„Die Rheinbahn Killer Fahrer haben nach nur 5!Tagen den 1 Mensch getoetet . Mal sehen ob sie wieder über 10 kommen diese Jahr“

Die Fehler im Satz sind bewusst nicht korrigiert.

Hierfür erntete er massive Kritik.

Ein Kommentar von seiner Facebook Seite: „Sag mal, geht's noch? Glaubst du, die überfahren oder töten absichtlich Menschen, nur um ihren Fahrplan einzuhalten?“

Ein User hat den Beitrag Theines bei Facebook gemeldet und hoffe, er würde bald gelöscht, denn „ein solcher Beitrag ist eine absolute Unverschämtheit!“

Nach dem Shitstorm meldete sich der Piraten-Politiker erneut zu Wort - von Reue oder dass ihm sein Posting leid tut, keine Spur:

„Ich finde es extrem beschämend, wenn sich Personen darüber aufregen, dass ich einige Rheinbahn-Fahrer in keinem guten Licht darstelle, aber darüber hinweg gehen, dass hier Menschen verletzt und sogar getötet werden. Sowas kann ich nicht verstehen. Zählt für diese Personen ein unversehrter Mensch nichts?“

Mehrere Rheinbahner haben Strafanzeige gegen ihn erstattet, denn der Tatvorwurf des vorsätzlichen Mordes muss juristisch geprüft und ggfl. auch belangt werden.


Quelle: http://www.focus.de/regional/duesse...t-rheinbahn-fahrer-als-killer_id_6460870.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nun. Unpopular Opinion incoming: Wer nix hört und nix sieht, weil er sich im Verkehr mit allerlei technischen Geräten ablenkt.... nun....das ist natürliche Auslese... :unknown:

Dass das für den Fahrer mies ist, ist natürlich klar, da kommt nachtreten nicht gut...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Das ist schon mehr als Nachtreten, da dieser Politiker ja nicht nur den einen Fahrer als Killer bezeichnet hat. Weswegen der eine oder andere Rheinbahnfahrer ja auch Strafanzeige erstattet hat.

Bei solchen Politikern kann man ehrlich froh sein, dass sie den Einzug ins Parlament verpasst haben. Der Typ war nämlich bei der letzten Kommunalwahl als Direktkandidat aufgestellt und bekam zu wenig Stimmen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nach dem Postfaktischen haben wir jetzt auch "Form schlägt Inhalt", wie es der Ex.Pirat und jetzige SPD'ler Lauer, allerdings nicht abwertend, letztlich formulierte.

Nicht nur bei den beiden oder den Populisten von AfD und CSU, sondern, Trump sei Dank, in Zukunft vielleicht vermehrt auch von politischen Niemanden, die versuchen wollen, ob man auch ohne die Ochsentour auf die politische Bühne kommt.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
wurde denn die schuldfrage überhaupt geklärt? ich kann mir nicht vorstellen, dass eine tram derart schnell bremsen kann, wenn jemand auf die schienen hüpft..
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Mein Mitgefühl für den Fahrer und die Angehörigen der Toten und für letztere auch noch mein Beileid.
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
914
Solche Unfälle wird es noch öfter geben im Verkehr, ob jetzt Auto, Bus oder Bahn. Da wird aufs Smartphone gegafft und weder nach links noch nach rechts geschaut.
Was ist eigentlich mit den Lokführern der Bahn, die miterleben müssen wie ein Selbstmörder denen vor den Zug springt? Sind das auch Killer?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Persönliche Meinung zu dem Thema: Ich sehe hier nichts was einer News würdig ist. Solche Unfälle passieren am laufenden Band wegen den ganzen Smartphone Zombies. Das es halt einen geben muss der die Fresse weit aufreißt ist klar - in diesem Fall ist es halt ein Politiker. Das Ganze wird halt vor dem Gericht enden wie so viele andere Fälle auch - Unterlassungserklärung, das man den Fahrer nicht als Mörder verunglimpfen darf und ein öffentlicher Widerruf zu der Aussage.

Aber da jetzt so n großes Tamtam zu machen - da fällt wirklich n Sack Reis in China um.
 

Flip

Aktiver NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
937
Jetzt kennt man ihn sogar außerhalb von Düsseldorf. Ziel erreicht.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@Larius:

Es geht nicht um den Unfall an sich, sondern dass ein Politiker den Tramfahrer, der ohnehin schon traumatisiert sein dürfte von dem Unfall (es sei denn, er ist ein gefühlskaltes Arschloch, an dem so etwas abprallt), als Killer beschimpft und nicht nur ihn.

Dass dieser Politiker auch seine Kollegen als solche beschimpft und nicht einmal einsieht, dass er übers Ziel hinaus geschossen ist und sich eigentlich entschuldigen sollte.

Ein Politiker, der momentan keine Rolle spielt, ebenso seine Partei, aber immer noch ein Politiker einer aktiven Partei ist.

Aber da merkt man, wie gefühlskalt die Menschen geworden sind, wenn es okay ist, dass hier Menschen, die für den Unfall nichts können (inkl. dem Tramfahrer, der an dem Unfall beteiligt war), solche Beschimpfungen und Beschuldigungen über sich ergehen lassen müssen.

Die Gesellschaft verroht immer mehr, nicht nur wegen der immer schlimmer werdenden Gewalt gegen Mitmenschen, sondern auch wenn man solche Sachen als irrelevant ansieht.

Sieht man hier auch im ngb, wie es den Leuten am Arsch vorbei geht, wenn Menschen sterben bei Terroranschlägen, bei solchen Sachen wie Beleidigungen durch Politiker... Das kann für die Zukunft ja nur noch besser werden. /ironie off
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Ruby: Och buhu, die Menschheit ist ja so böse! Warte, ich spendier dir ein paar Smilys :( :( :( :( :(

Was soll dieses "Mimimi die Menschheit ist ja sooo böse!" Getue von dir jetzt? Soll das eine Mahnwache zum Erhalt der Menschlichkeit werden? Wirfst du dich jedes Mal am Boden und brichst in Tränen aus wenn nicht jeder freundlich zu einer anderen Person in der Straßenbahn ist?

Dein Rumgeheule ist genauso unnötig wie die Wortmeldung von dem Politiker. Trotzdem bleibe ich bei meiner ursprünglichen Aussage: Zivilrechtlicher Weg und fertig. Nicht dem Sautrottel auch noch eine Bühne für seine geistigen Rülpser stellen sondern ihn direkt vor den Richter ziehen.

Und das hat überhaupt nichts mit "Die Menschheit verroht immer mehr!" zu tun sondern das ist einfach EIN Sautrtottel ders Maul aufreißt und ein paar Berufsempörte, die jetzt meinen, sie müssen daraus jetzt das große nächste Ding machen.

(Nach wie vor persönliche Meinung)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Ruby: Das hat nichts mit Gef[hlskalt zu tun. Nur empört sich halt nicht jeder gleich über irgendwelche Aussagen und fordert noch gleich ne Strafverfolgung. Politiker reden am laufenden Band Unfug... da ists nur legitim wenn das nicht für jeden die Neuigkeit des Tages ist, meinst nicht? Und nur weil nicht für jedes Todesopfer ein Trauersmiley gepostet wird bedeutet das nicht, dass Terrorismus an einem vorbei geht, das beruht gänzlich auf deiner Interpretation.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@War-10-ck: Ich habe heut bsp. facepalmen müssen als ich die Entschuldigung von Günther Öttinger gehört habe bzgl. seiner Aussage für "Verpflichtende Homo Ehe und Schlitzaugen". War grob gesagt ein "Ich entschuldige mich dafür, das war keine geschriebene Rede sondern kam frei von der Leber - so heisst das Sprichwort in Deutschland". Kein Anzeichen von Reue, sondern ein "Ich steck eh schon im Fettnäpfchen, da kann ich gleich n Bauchfleck dazu machen".

Soviel zu "Politiker reden Scheisse".
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ich sehe das wie Larius.
Der "Politiker" wird straf-und eventuell zivilrechtlich für seine wirklich saudumme Bemerkung zur Verantwortung gezogen.


Jetzt kennt man ihn sogar außerhalb von Düsseldorf. Ziel erreicht.

Ja eben, aber dem möchte ich hier nicht weiter Vorschub leisten.

Abschließend darf ich betonen, dass wir alle voller Indignation fast platzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben