• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Von welchen Produkten (nicht Marken!) seid ihr vollends überzeugt?

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Hi Leute,

Welche Produkte, die ihr gekauft habt, könnt ihr uneingeschränkt weiter empfehlen?

Wo habt ihr besonders gute Qualität bekommen?

Gesucht sind keine Billigheimer, die nach zwei Jahren den Garantietod sterben, sondern Produkte, die jahrelang einwandfrei ihren Dienst tun und die euch einfach immer wieder begeistern können. Was ich ebenfalls ungünstig finde, sind allgemeine Herstellerempfehlungen – jeder Hersteller hat bessere und schlechtere Produkte im Angebot.


Ich fange mal an:

Werkzeug
Audio/HiFi
  • Superlux Kopfhörer – billig und super Klang. Kosten 20-30€ und sind Markenware für den dreifachen Preis ebenbürtig.
Büro
  • Jinhao Füllfederhalter – super billig, schreiben aber gut, ohne zu kratzen. Auf jeden Fall besser als die 10€-Füller aus einem Kaufhaus.
Computer/EDV
Haushalt/Küche



Sammelbeiträge von anderen Nutzern:

Falls was fehlt, bitte ich um PN – bitte haltet aber das Format, welches ich vorgelebt habe, einigermaßen ein. Also eine Liste mit den jeweiligen Produkten inkl. kurzer Beschreibung (nicht nur der Produktname, sondern auch, was es ist!) / Bewertung. Orientiert euch an den verlinkten Beiträgen!

Verlinkt bitte Preisvergleichsseiten wie Idealo/Geizhals, ansonsten die Herstellerseite. Bei Amazon wäre es super, wenn ihr smile.amazon.de als URL nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

obedi

NGBler

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
432
Ort
DD
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Haushalt
Will die Marke jetzt nicht übermäßig loben (der Thermomix ist imho extrem überbewertet, siehe auch hier) aber unser Vorwerk Kobold 135 Staubsauger tut seit nunmehr 15 Jahren seinen Dienst, davon 12 Jahre auf Teppichboden und nun bereits seit 3 Jahren auf nackigem Untergrund - die Bürsten kommen nur noch auf dem Vorleger im Eingangsbereich zum Einsatz.
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.241
Ort
Trollenhagen
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

hama

Ich bin vollends davon überzeugt, dass sämtliche Produkte von hama billger Schrott sind.
Ich hab von denen schon Teile gekauft, wo ich dachte: "Da kann doch nix schief gehen."
War nach spätestens 2 Wochen kaputt.

Nie wieder (freiwillig) hama.
Letztens habe ich mir einen WLAN-Stick im real gekauft. Der Verkäufer zeigte mir, welche da sind.
Ein billiges von hama und ein etwas teureres von tp-Link. Ich griff instant das von TP-Link mit dem Kommentar: "Nie wieder was von hama." Der Verkäufer grinste wissend.
 

redbeard

Pirat

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
196
Ort
/home/redbeard
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Kopfhoerer: Bose QC 35

Die Dinger nutze ich taeglich, egal ob zum Musikhoeren, Telefonieren, Skypen/Hangouten/Foo oder um einfach mal "Ruhe" zu haben.

Der Kopfhoerer kommt in einem super stabilen Etui daher, hat Lade- und 3.5mm Klinkekabel mit bei sowie einen Flugzeugadapter.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.902
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Gesucht sind keine Billigheimer, sondern Produkte, die jahrelang einwandfrei ihren Dienst tun und die euch einfach immer wieder begeistern können.
Was aber leider bei Hardware schnell dazu führt, dass sie schon wieder etwas betagter ist. ;)

Thinkpad X220 - vor ca. fünf Jahren gekauft, tut seitdem absolut problemlos seinen Dienst im tagtäglichen Einsatz. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, wobei allerdings die Hardware nun schon etwas älter ist. Als Officenotebook für den täglichen Einsatz kann man das immer noch problemlos einsetzen (man sollte aber darauf achten, das IPS-Display zu nehmen).

TP-Link TL-SG108E (nicht verwechseln mit TL-SG108) - für ~30€ (je nach Händler) bekommt man hier einen Gigabit-Switch, der sich gewaschen hat. VLAN, Port-Mirroring, Qos, eigentlich jede Spielerei die man als Admin braucht, kann dieser Switch und das für diesen Preis. Für kleinere aber umfangreiche SOHO-Installationen, zum Debugging, etc. sehr zu empfehlen. In vielen Testberichten ist davon die Rede, dass er sich nur über ein spezielles Tool konfigurieren lässt. Davon ist TP-Link aber mittlerweile abgerückt und zumindest mein Switch hat ein Webinterface.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

- Kopfhörer -> Superlux (HD-668 B und HD-662 Evo)
Unschlagbar bezüglich Preis/Leistung.

- Kugelschreiber -> Donegal Pens (Streamline-Version)
Werden von zwei Brüdern in Irland in Handarbeit gedrechselt und daher Unikate. Inzwischen habe ich 3 davon (unterschiedliche Holzsorten).

- USB-Kabel und Ladegerät -> Anker (PowerPort 40W 5-Port USB Ladegerät)
Gut verarbeitet und funktioniert.

- Schraubenzieher -> Wera (Wera Kraftform Micro Elektroniker Schraubendrehersatz, Wera 1550 ESD PH Kraftform Micro Kreuzschlitz-Schraubendreher, PH 1 x 80 mm, Wera 350 PH Schraubendreher für Phillips-Schrauben, PH 2 x 100 mm, Magnetisiergerät Wera Star)
Kosten zwar etwas mehr aber das ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Von dem iFixit-Zeug halte ich hingegen recht wenig.

- Tastatur -> Ducky (Shine 3)
Schweineteuer aber gebaut wie ein Panzer und man kann die Schalter wechseln. Auf die Jahre vermutlich günstiger als sich regelmäßig eine neue Rubberdome-Tastatur zu kaufen.

- Notebooks -> Lenovo
Hier hauptsächlich die älteren Modelle. Mein X230 gebe ich freiwillig nicht mehr her.

- Sat-Receiver -> Vu Plus (Vu Plus Duo)
Lohnt sich aber nur, wenn man basteln will und kann.

- Weißbier -> Gutmann
Ein Traum von einem Weizen.

- Ranger-Boots -> STEEL (10-Loch-Version)
Sind meiner Erfahrung nach aktuell die haltbarsten Stiefel dieser Art. In Deutschland bekommt man allerdings nicht alle Modelle. Daher bestelle ich in der Regel immer direkt beim Hersteller in der Slowakei. Englisch ist allerdings nicht deren Stärke. Bei Fragen braucht man daher etwas Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Mein EPSON Stylus Color 1500 DIN A2 - Tintenstrahler hat über 10 Jahre einwandfrei funktioniert.
Dann waren keine schwarzen Patronen mehr erhältlich und nachfüllen war bei dem Modell auch nicht möglich.

Zwei alte grosse Loewe-Röhren-TVs haben hier länger als 15 Jahre (geschätzt, es gibt keine Rechnungen mehr) mit jemals nur einer Reparatur (Kleinkram) treu und brav ihren Dienst verrichtet. Mal sehen, wie lange mein neuer Samsung hält. :rolleyes:

Könnte auch noch Krušovice Schwarzbier und Haribo-Bärchis (Saft, und Milch) anführen. Doch das Problem: Der Kram hält nicht lange. Kaum isser da, isser weg. :(
 

Howard

NGBler

Registriert
30 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Hessisch Sibirien
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Stimme in der Kategorie Werkzeug auch für Wera. Ich arbeite täglich damit und bin absolut begeistert. Kurz dahinter Wiha, die machen auch super Zeug.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Wiha ist auch gut, stimmt. Wobei mir hier die Griffe (vor allem bei den Feinschraubenziehern) nicht so zusagen. Aber gut, das fällt definitiv unter subjektives Empfinden. :)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Hobby: REP Gaming Stahl Deckboxen (Habe meine über Massdrop bestellt)
Hochwertig verarbeitet, nahezu unzerstörbar weil 1mm Stahl.
Ausgezeichnetes Preis Leistungsverhältnis.(Unter 30€ komplett aus Stahl)
Und mittlerweile sogar in Commander Größe verfügbar
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.056
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Kleidung:
hanwag Tatra GTX Wanderschuh. Man, das Ding hält alles aus. Und wie oft er mich schon vor einem Bänderriss gerettet hat kann ich wahrscheinlich gar nicht mehr zählen. Stabil, robust, waserdicht, nicht einen Tag einlaufen müssen. Bombe!

Werkzeug:
Victorinox Swiss Champ Taschenmesser: Das Ding ist wohl das langlebigste Taschenmesser überhaupt. Mein Vater hat mir damals sein altes nach 20 Jahren Nutzung vermacht, teilweise natürlich schon gut genutzt. Habe es dann bei Victorinox eingeschickt mit der Bitte das Messer zu reparieren und von den beigelegten 50€ so viel zu nehmen wie benötigt und den Rest zurückzuschicken. Nun ja, es kam ein komplett neues Messer inkl. den 50€ zurück. Die einzige Funktion die ich nicht nutze, ist das Fischmesser. Ansonsten werden alle Funktionen ausgiebig genutzt.

Technik:
Kyocera FS1030-D Und er druckt und druckt und druckt und druckt und druckt und druckt...

Kamera:
Zeiss Ikon Contarex: Für einen Fotographen vermutlich keiner Beschreibung Wert. Der weiß, dass das Ding auch in 100 Jahren noch fotographieren wird.
 

Äther

...hat kein real life!

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
336
Ort
Im Reagenzglas
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

wieso keine billigsachen? ich bin von meiner casio f-91w restlos überzeugt, die seit jahren ihr dienst unter unwirtlichsten bedienungen verrichtet und mich dabei noch gerade mal n zehner gekostet hat ;)
für jemanden, der eine uhr braucht die einfach nur die zeit anzeigt, eine klare empfehlung
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.277
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Ich griff instant das von TP-Link mit dem Kommentar: "Nie wieder was von hama." Der Verkäufer grinste wissend.
Tp-Link ist genauso Schrott, warte ma 14 Tage ...

zum Thema: Ich benutze täglich ein Swisstool (Victorinox). Nahezu genau 15 Jahre alt. Funktioniert alles wie am ersten Tag. (Ok, die Beschriftung ist abgerieben *heul*)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Tp-Link ist genauso Schrott, warte ma 14 Tage ...

Laber nicht, TP-Link geht im Enterprise-Bereich meiner Erfahrung nach erst direkt nach der Garantiezeit kaputt. Bei moderater Nutzung (SoHo) hält das jahre lang.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: Von welchen Produkten seid ihr vollends überzeugt?

Tp-Link ist genauso Schrott, warte ma 14 Tage ...

Habe privat von TP-Link einen Router (TL-WR1043ND Rev. 1.x mit OpenWRT) sowie mehrere WLAN-Sticks (TL-WN821N und TL-WN722N). Seit Jahren kein Ausfall. Das Zeug das ich bei anderen verbaut habe läuft auch noch bzw. hat auch keine höheren Ausfallraten als Hersteller X. Kurz gesagt, deine Aussage kann ich hinsichtlich meiner persönlichen Erfahrung nach nicht bestätigen.

---

Da wir hier inzwischen auch schon bei Messern angekommen sind, fällt mir noch einem empfehlenswertes Produkt ein.

Messer des spanischen Herstellers Pallarès kann ich auch guten Gewissens empfehlen. Habe selbst ein Navaja Busa. Die 35 Euro ist das Messer auf jeden Fall wert.
 
Oben